Montag, 23. März 2009

at day...but no sunshine...

Hallöchen...
habt ihr auch so ein bescheidenes Wetter? Bei uns regnet es in Ströhmen, es ist grau und stürmisch und ich frier schon den ganzen Tag. Mein Mann meint, es ist Müdigkeit...ich denke, er spart wieder und hat die Heizung runtergedreht. Heute habe ich mir einfach frei genommen. Also, fast. Habe bis gerade noch am Computer gesessen und einen Teil meiner Arbeit fertig gemacht...den Rest mache ich die Woche. Hab' heute irgendwie keine Lust.
Meine Rhododendorn sind ganz schön aufgegangen die letzten zwei Tage...sie sind schon fast wieder verblüht. Aber wunderschön. Und echt mal eine preiswerte Alternative zu all anderen Blumen.
...mein neuer Parmesan Streuer...ich dachte ja, es wäre Salz & Pfeffer, aber in dem Begleitschreiben auf "Dänisch" stand Parmesan...soviel konnte ich gerade noch lesen. Ich frage mich dann nur, wofür der andere Streuer ist?? Vielleicht doch Salz?? Hhmm...

...tja, meine Osterdeko. Dezent...*lach* Also, ich mag ja wirklich gerne Dekorieren und umbauen und so...aber Ostern und Helloween sind mir ein Grauel. Ich komme irgendwie bei mir nicht damit zu Recht. Bei anderen finde ich das immer superschön, aber bei mir...ich weiß auch nicht. Dann stelle ich einen Korb mit Eiern hin, renne fünfmal dranvorbei und räume sie dann wieder weg. Weil es mir nicht gefällt. Wir haben mit Ostern aber auch nix am Hut. Tankstellen haben 365 Tage im Jahr geöffnet, da achtet man irgendwann nicht mehr auf Feiertage.

So, und hier nochmal im Hellen...Ich bin so froh, dass diese doofe Schiene endlich weg ist...Wir waren zwar Zwischenzeitlich am Samstag schon wieder fast geschieden, aber zu Guter Letzt hängt sie ja doch...mein Mann macht immer so ein Geschiss, wenn er etwas aufhängen soll. Er haßt unsere Wände und Decken und es endet immer im Chaos. Aber Dank meines "bösen Blicks" und meiner Durchsetzungskraft ..*lach*.. geht es am Ende doch immer...
So, wünsche Euch allen einen schönen Abend...gehe jetzt noch ein wenig schnöfen und verabschiede mich dann in die Wanne...
Grüßli Tine





Kommentare:

  1. Hallo Tine,mich macht das Wetter langsam verrückt.Bei uns stürmt es und ist eisig kalt.Werde jetzt aber doch noch eine Runde laufen.Dein Kerzenständer mit Rosen ist total schön.War zu langsam beim Lagerverkauf da hattest du auch einen.Ich heize jetzt auch noch unseren Kachelofen an,damit es im Haus gemütlicher wird.Bis bald....,alles Liebe,Elke.

    AntwortenLöschen
  2. hi Tine,
    beautiful post; your chandelier it's my favourite; it's wonderful!
    Kisses Mate

    AntwortenLöschen
  3. Hi you are sooo kind=)) I will look for a translate site to put i my blog , i promise=)) Your blog is so beutiful!!!!
    Many hugs

    AntwortenLöschen
  4. Der Leuchter ist großartig!!!! Hier ist das Wetter auch sehr bescheiden.....
    Wo hast Du die Madonna gesehen?
    LG Andrella

    AntwortenLöschen
  5. *...mein mann macht immer so ein geschiss...**
    da könnt ich mich glatt weghauen, wie du das schreibst!!!!
    aber immerhin macht er das was du möchtest, das ist doch auch schon mal was, oder???
    es gibt schließlich männer, die unterstützen ihre frauen in solchen dingen gar nicht.
    (meiner tut es zum glück auch für mich)

    das mit der osterdeko (und halloween) kenne ich auch, ich tu mich da auch immer schwer, keine ahnung, warum das so ist...
    schön hast du es trotzdem!!!!! vor allem dein kronleuchter!!!!

    liebe grüße von EMMA

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful pictures!

    No, it´s not my home in the latest Jeanne´Darc magazin. It is Marie, with the blog Min lilla veranda.

    Have a nice evening

    AntwortenLöschen
  7. Ja, bei uns ist's auch sehr triest im Moment! Bei mir schlägt sich dieses blöde Wetter schön langsam auf die Stimmung! Wenn es nicht bald schön wird, müssen wir sogar unsere Bienen noch etwas füttern, weil sie draußen noch nicht genug finden... Hallo, es ist Ende März!?! Übrigens, der Luster ist sehr, sehr schön! Alles Liebe! Erika

    AntwortenLöschen
  8. Good morning Tine! Charming photos you posted! I like the arrangement in front of the mirror!!
    The roses are stunning! Beautiful colours!!!
    Have a nice day!!
    Warm hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das Wetter :o( Da können einem die Frühlingsgefühle echt vergehen...
    Bei uns schneit, hagelt und stürmt es, immer abwechselnd, damit es auch ja nicht langweilig wird *grrr*

    Deine Bilder sind wieder toll und vor allem dein Lüster gefällt mir ausgesprochen gut. Ich möchte auch gerne einen (mindestens), auch wenn mein Mann die Augen verdreht *lach*

    Einen schönen Tag noch!
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Also bei uns ist es über Nacht wieder mal zur Abwechslung weiß geworden. WAS FÜR EINE ÜBERRASCHUNG *mpfh*! *lach*
    Dein Luster gefällt mir super und das Chaos mit der Decke kommt mir vertraut vor! Man bohrt ein kleines Löchlein und ein Monsterloch bricht aus *augenroll*!
    Ganz viele liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. So many nice things!!!

    have a nice day!

    Love/
    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Hi, Tine! Sooo beautiful!!

    Have a nice day!

    Klem Anette:)))

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tine,

    heute ist das Jeanne d'Arc-Heft bei mir eingetroffen - superschön - danke für die schnelle Lieferung!

    Ich dekoriere eigentlich für Ostern lieber als für Weihnachten, weil ich es leichter nehme. Ist ja kein Advent, also einfach locker, wie es kommt. Halloween ist allerdings gar nichts für mich, da bin ich mit dir auf einer Linie.

    Dein Post ist wunderschön. Ich mag die Farben - und den Kerzenleuchter!

    Liebe Grüße,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Hey Tine,

    ein Parmesanstreuer...sieh mal an , ich habe nur eine Reibe..aber sieht gut aus....würde mich jetzt aber auch interessieren , was man mit den anderen streut... ;o)

    Zu deinem Trost : Auch in HK ist das Wetter bescheiden, Regen , Nebel, Regen , Nebel naja..und eben so weiter.

    Wir werden morgens von den Nebelhörnern der Fähre geweckt, da weiss ich dann schon, wie das Wetter ist .

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde Deine Osterdeko gelungen:0) So ein wenig tue ich noch für ostern dekorieren... alles sehr dezent, obwohl Eier färbe ich trotzdem... gehört einfach dazu, wobei mir ungefärbte braune und weiße Eier mit ein paar Wachteleiern dazu am liebsten als deko sind, die einfach in einen Drahtkorb ferddisch.... das mag ich.... ach ja, und das mit dem Sachen aufhängen kenne ich, aber seid wir im Haus wohnen ist es kein Thema mehr... hier lässt sich super gut bohren und Sachen aufhängen.... die Debatten haben bei uns ein Ende... grüßle, Mira!

    AntwortenLöschen