Mittwoch, 15. April 2009

ich hab' Rücken...*





...und Rücken und nochmals Rücken...*lach* nachdem unsere "neugekauften Blumen" jetzt fast eine Woche schön verpackt auf dem Gartentisch standen, habe ich mich heute mit Hochdruckreiniger bewaffnet ans Werk gemacht. Alle Töpfe abgeräumt, das verwelkte Zeug raus, die frischen Blümchen rein...Hochdruckreiniger marsch....
Viel genützt hat es aber nicht...der Holzboden sieht furchtbar aus und wird auch irgendwie überhaupt nicht mehr sauber...
also habe ich eine obligatorische Kaffee- und Zigarettenpause gemacht und meinen Gartenplan nochmals überdacht. Das End' vom Lied zwei Stunden später war, dass ich wieder alles über den Haufen geschmissen habe und gestalterisch ganz wo anders ausgekommen bin.
Meine Mann wollte davon nichts hören..." es ändert sich sowieso noch dreißigtausendmal...erzähl's mir wenn wir anfangen..." Blödmann..!!
Also habe ich nach meinem Päuschen alles ruck zuck "vertopft" ( mußte schnell gehen ) um mich danach an meine Zeichnung zu setzen wie der Garten aussehen soll...
Das Problem an der Sache ist nur: Es wird verdammt viel Arbeit ;o)
sollte es wirklich irgendwann so aussehen, sind wir wahrscheinlich
"ein körperlicher Totalschaden".... aber man soll ja nicht vorher schon alles dramatisieren...
nun ja...
Ach ja, fast hätte ich es vergessen...mein Osterei...*lach*
ein langes Wochenende Paris. Ich lag ihm schon die ganze Zeit damit in den Ohren, weil ich auf zwei Trödelmärkte wollte. Und naja, im Mai ist Hochzeitstag und sein Geburtstag und dann fahren wir... vier Tage...ich freue mich riesig... so jetzt muss ich schauen, was ihr so neues habt...
Liebe Grüße Tine

Kommentare:

  1. Hi Tine
    Das sieht doch wunderschön aus und für "Rücken" bin ich zuständig, grins.
    Nee, mal im Ernst, bei Euch scheint es wie bei uns zu sein. Mein Mann behauptet immer, es gäbe keinen Strauch, keinen Baum und keine Pflanze bei uns im Garten, die nicht schon mindestens dreimal ihren Platzgewechselt hätte.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Da hat sich aber der Aufwand gelohnt!Es sieht wunderschön bei Dir aus!!!! Und was fürn tolles osterli....da bin ich gespannt auf die Ausbeute vom Flohmarkt! Und über deinen lieben Kommentar habe ich mich wieder sehr gefreut!
    LG andrella♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tine,
    das hört sich ja alles spannend an mit Deiner Gartenplanung. Bin neugierig, wie es am Ende aussehen wird. Und Paris...wow, wie schön. Ich habe ein Semester dort studiert und es ist so traumschön da. Mach bitte viele Bilder und berichte! Alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tine,
    die Terrasse sieht wunderschön aus und für die Gartengestaltung wünsche ich viel Freude und Durchhaltevermögen! Ach und eine Reise nach Paris, das ist der absolute Traum (seufz)!!
    Vielen lieben Dank auch für deinen netten Kommentar und
    ganz liebe Grüße,herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tine,
    wauuuuuuuuu Paris................ich fahr mit,grins :o)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auf deiner Terrase schaut es herrlich aus,könnte mir glad dort ein Kaffeeklatsch vorstellen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tine,
    deine Terasse sieht doch super aus. Und ich finde Holz mit Gebrauchsspuren sehr schön. Gerade das Unperfekte ist doch das Beste.
    Werde dir gleich noch eine persönliche Mail schicken.

    AntwortenLöschen
  7. tja Liiebschen, wir wern all nit jünger... na auf Euren Garten bin ich ja mal gespannt, vielleicht tust Du uns mal Deine Zeichnung zeigen... :0) welche Extrem-Vorstellungen hast Du denn jetzt??? Oh Paris... wie schöööön.... vergess die Kamera nicht... :0)
    Gute Besserung Deinem Rücken Du armes Hascherl... Grüßli, Mira!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tine,

    nachdem ich dich jetzt ein paar mal schon "besucht" habe, wollte ich jetzt doch auch mal schreiben.
    So einen Mann wie deinen habe ich auch. Mir geht es mit dem Umsetzten dann meistens aber nicht schnell genug und fange dann oft schon an zu werkeln ;o)
    Die Terrasse sieht aber nicht Umgestaltungsbedürftig aus. Gefallt mir sehr gut, genau wie so viele schöne Sachen bei dir.

    Einen schönen Abend

    Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  9. hallo tine,
    sehr schön auf deiner terrasse !..wann kann ich einziehen ?
    und auf den garten freue ich mich jetzt schon..also auf deine fotos !..wird bestimmt traumhaft !
    und paris ! träum träum !!

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  10. Hello Tine! Thank you for your answer!!! In Italy the cheapest way for shipping is by post...but I don't know if it's the same for you!
    Your terrace is very special! Wonderful!!! I've to work in my garden...it's a disaster!!!
    Have a nice evening!
    Warm hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tinchen,
    das kenn ich, die Arbeit geht ganz schön in den Rücken und trotzdem kann man es nicht lassen und muss arbeiten…, da man es ja schööööön haben will. Deine Terrasse sieht sehr einladend aus! .-) Also auf deinen Garten bin ich auch sehr gespannt. Würde auch gern Deine Pläne sehen…… jetzt musst Du sie uns doch zeigen!
    Was für ein tolles Ostergeschenk! Paris, ein Traum!!!!! Ich will mit!
    Lieben Gruß
    *PETRA*

    AntwortenLöschen
  12. Du fleißiges Bienchen! Also den Teil den ich hier sehen kann, sieht für meine Äuglein super aus! Dein Gartentisch ist ein Hammer!!! *schwärm* *schwärm* *schwärm* ...

    Ein Kurztripp nach Paris - WOW !!! Ich bitte um detailierte Berichterstattung *zwinker*!!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Deine Terasse sieht nach allen Arbeit doch wirklich wunderschön aus! Hoffe dass das Wetter auch gut ist, dann kannst Du auf die Terasse dein Gartenplan zeichnen ;o)

    Und Paris... ich hoffe dass Du mit einige Schatze zurückkommt...

    AntwortenLöschen
  14. Ich fliege auch im Mai für 4 Tage nach Paris (mit 3 Kleinkindern ;-)). Kann es aber trotzdem schon kaum erwarten.
    Übrigens vielen Dank für deine Kommentare und ich habe dich verlinkt!
    LG! Anita

    AntwortenLöschen
  15. Arme TINE! Ich wünsche Dir gute Besserung! Die Terrasse und die Möbel sehen klasse aus! Du musst ja nichts übers Knie, oder soll ich Rücken sagen - biegen.

    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  16. Hello Tine

    What beautiful photos once again, I love the feel of your blog. If you check my blog, you will see that there is an award there for you!
    Isabelle x

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tine,

    oooohhh wie schön ist das denn bei Dir !!! Das nenne ich ja mal eine tolle An(n)streicherpause, in Deinem Blog vorbei zu surfen und diese tollen Bilder anzusehen.

    Tja das mit den Plänen machen kann ich bestens verstehen, denn ich bin die Oberplänchenmacherin vom Dienst und mein Lieblingsmann reagiert ähnlich (gerade motzt des von der Leiter ;o))
    Ich musste Dich einfach mal ganz schnell besuchen, aber jetzt bin ich schon wieder weggeklickst ... zurück zu meinen Farbeimern ;o))

    GLG
    Ann

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tine,
    superschöne Terrasse kann ich da nur sagen...bin ganz begeistert - und den REST schaffst Du ganz bestimmt auch noch !

    Liebe Grüße und viele gute Einfälle
    wünscht Dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. So beautiful, Tine!!
    I love your funitures and all the maching stuff!
    Love to se more...!
    I also got endless work to do in the graden...! And my garden is big! (also my tummy...!)

    Grüsse liebe

    AntwortenLöschen
  20. du hast es gut!!! du hast schon fast alles fertig sogar einen neuen plan!!!
    meine pflanzen sonnen sich noch im dunkeln, ich hatte noch keine zeit....heute regnet es, da schaut es auch nicht so gut dafür aus....
    ich bin ganz gespannt wie es dann mal aussieht, du zeigst es uns doch dann, oder???
    LG EMMA

    AntwortenLöschen