Samstag, 29. August 2009

Blogger Olympiade & Hilfe....





Guten Morgen alle miteinander ...
Ich brauche Eure Hilfe...zum einem möchte ich ganz gerne von Euch wissen, ob Euch das neue Blog-Design gefällt.(Ich glaube, man schreibt der Blog Design, oder? Ich kann mich mit dieser Formulierung aber einfach nicht anfreunden...)
Ist noch nicht ganz fertig, aber da ich irgendwie -naja, sagen wir mal unschlüssig war, ob das so gut ist, wollte ich vorher Eure Meinung hören.
Es gibt noch eine Neuigkeit und eigentlich weiß ich gar nicht, ob ich das schon sagen darf, aber ich mach's einfach..;o)
Ich wurde zur Blogger Olympiade von meinenachbarstadt.de (Immobilienscout24) eingeladen.
Mein Blog nimmt daran teil und ehrlich gesagt, weiß ich immer noch nicht ganz genau, was das ist...*lach* Ich habe nur verstanden, dass die User von dort nachher abstimmen, welches Blog Ihnen am Besten gefällt. Zuerst habe ich mich super gefreut, dann kamen die ersten Zweifel...oh je...was schreibt man denn da? Was für Bilder setzt man rein? Will das irgendeiner wissen?
Hhhmmmm....
Unterm Strich habe ich dann beschlossen, es einfach so weiterzumachen wie bisher.
Es geht ja nicht um's gewinnen, dabei zu sein ist ja schon toll ...*lach*
Dann habe ich endlich meine langersehnte neue Kamera bekommen. (Mira von BelleBlanc hatte mir mal einen Tip gegeben und daran habe ich mich orientiert)
Das Problem ist nur, ich habe so viele Knöpfe und Funktionen, - einen Zoom, der kann Leuten ein Auge ausstechen wenn der ausfährt, - eine Makro Größe, die immer auftaucht, wenn ich Sie gar nicht haben will, - einen Blitz, der mich wahnsinnig macht und eine Gebrauchsanweisung, die 87 Seiten lang ist...Ob ich die gelesen habe?? Natürlich nicht...nur mal durchgeblättert...oben seht Ihr die ersten Bilder...sieht das so gut aus? Mein Mann findet das schön, aber irgenwie...ich weiß auch nicht. Mal ja, mal nein...also frage ich Euch..
Ich bin irgendwie extrem unschlüssig in letzter Zeit. Was ich vor 5 Minuten noch toll fand, könnte ich im Anschluß schon wieder in die Tonne hauen. Habt ihr das auch manchmal?? Erst ist alles schön und dann plötzlich....furchtbar??!!!
Nun ja...ich gehe heute mit meiner Freundin zum Tätowierer...*lach*
Mein's ist schon 15 Jahre alt und ein wenig aus der Form geraten..(oder ich??) und ich werde nie vergessen, wie mein Vater danach geplatzt ist...*lach*
Ich lag' meinen Eltern ungefähr ein Jahr lang damit in den Ohren..eine ganz kleines Blümchen am Popo...ganz versteckt. Und dann noch als Bio Tattoo...geht ja wieder weg...(muss man nur oft genug sagen, dann glauben die das! ) Also habe ich die Einverständnisserklärung bekommen und bin mit 15 Jahren zum Tätowierer gegangen. Aus dem 3cm großen Blümchen wurde dann ein chinesischer Drache in den Massen 15x8cm und natürlich nicht Bio...*lach*
Meine Mutter hat danach 2 Wochen kein Wort mit mir gesprochen und mein Papa hat sich aufgebläht wie ein Kugelfisch, der kurz vor einer Explosion steht. Naja, Schwamm drüber ,o)
Es ist ja Gott sei dank an einer Stelle, die keiner sieht.
Auf jeden Fall möchte Sie auch ein Tattoo haben..Sterne oder sowas...wir werden sehen ;O)
Ich mache dann ein Foto und zeig es Euch ...
in diesem Sinne & Grüßli
tine

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tine, oh was fällt mir gerade ein Stein vom Herzen!!! Ich bin auch zur Blog Olympiade eingeladen und habe genau die gleichen Fragenund Bedenken wie Du. Ich wollte das auch schon posten, habe mich dann aber nicht getraut! Danke dass Du das ansprichst. Ich habe mich jedenfalls mal angemeldet und ich sehe das wie du: Dabeisein ist alles! Was genau da auf mich zukommt weiß ich auch nicht. Mir wurde nur gesagt dass es täglich ein kleines Interview mit den Teilnehmern (ca.10) geben wird. Es soll auch nicht zeitaufwendig sein :-)...da hatte ich extra nachgefragt! Ich freu mich dass du auch teilnimmst! GLG und bei deinem schönen Blog ja eigentlich kein Wunder;-)! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Also, mir gefällt das neue blog!
    Schönes Foto von dir! Glückwunsch zur Olympiade. Hier gilt doch immer: Dabeisein ist alles!!! Viel Erfolg wünsche ich dir.
    Zu den Tatoos stehe ich wie deine Eltern. Ich finde es einfach blöd! Meine große Tochter hat mehrere von der Sorte und hat sich jetzt zur Geburt ihrer Tochter auf den Unterarm innen den Namen "Finja! tätowieren lassen. Ich bin ausgerastet, weil man es eben immer sieht!!!!
    Aber sie ist erwachsen und ich habe nichts mehr zu melden ... Wenn man so oft operiert wurde wie ich und auch sichtbare Narben hat, kann man es einfach nicht verstehen, wie sich jemand freiwillig so quälen lässt. Naja, ich merke gerade, wie mein Blutdruck steigt ... Ende!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert von dem Design auf deinem Blog. Da brauchst du dir gar keine Gedanken machen. Was das Dekorieren angeht, ich kenne das auch. Manchmal bin ich so unzufrieden mit dem, was ich gerade gemacht habe, dass ich schreien möchte. Das hat bestimmt jeder mal.
    Liebe Grüße!
    P.S. Die Fotos mit der neuen Kamera gefallen mir sehr, du wirst dich bestimmt schnell daran gewöhnen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tine,
    das neue design gefällt mir sehr gut, schön klar! Und dein Foto finde ich toll! Ich hab auch so eine Einladung zur Blogger Olympiade bekommen...mal sehen.
    Ich habe übrigens ein "Biotatoo", das ist 12! Jahre alt und sieht genauso aus wie am ersten Tag!!!!
    Allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tine, also dein blog gefällt mir sowieso ;-). Den header finde ich ein bisschen leer an den Seiten. Ein paar Schnörkel fände ich schön...so als Umrandung, aber ich wäre schon froh wenn ich überhaupt einen schönen header hinkriegen würde *lach*. Deine Kamera macht tolle Bilder und Du hast wieder sehr schöne Deko fotografiert. Aber am Besten fand ich jetzt die Story mit dem Biotatoo...Du bist mir ja vielleicht eine gewesen ;-).
    Ein schönes WE und liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful pictures and blog:o)
    From Malivasverden

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tine,

    hätte mir die Einladung zur Blogger Olympiade mal richtig durchlesen sollen, bestimmt nicht schlecht ... da wir aber im Moment auf einer Baustelle wohnen, mache ich lieber nicht mit ... das will keiner sehen.
    Und Deine Fotos sehen super aus, ich mag das total gerne, wenn sie so blass sind ... das ist jetzt nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil.

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir, ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tine

    Also, das Blogdesign ist toll, schlicht und somit Garant dafür, dass Deine tollen Fotos immer wunderbar zur Geltung kommen.

    Ich meine, dass solche Unsicherheiten einfach absolut notwendig sind, um sich Gedanken zu machen über Dinge, die frau sonst einfach aus alter Gewohnheit macht. Das vergeht wieder und entweder bist Du anschliessend in Deiner "alten" Meinung gefestigt oder schlägst eben einen neuen und vielleicht unbekannten Weg ein. Ich wünsche Dir auf alle Fälle den Mut auszuhalten, den nötigen Weitblick und viel Tolles!

    Von wegen Biotatoo: Meines ist ca. 12 Jahre alt, immer noch schön und ich stehe nach wie vor dazu.

    Und viel Glück bei dieser Olympiade, Du siehst das richtig, bleib wie Du bist, Deinem Stil treu, es ist absolut lesens- und sehenswert:))

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Dachte eben ich sei auf der falschen Seite gelandet - aber das Design gefällt mir richtig gut und du siehst auch süß aus!!!!!! Für Olympia ;) drück ich die Daumen....bin ja sehr gespannt, was da auf euch zukommt!

    Ein herrliches Wochenende und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tine,
    mir gefällt dein neues Design unglaublich gut...sowie deine Bilder.Das Foto von dir....sehr hübsch:o)))
    Ich bin auch zur Olympiade eingeladen worden.....habe mich nicht angemeldet....ich bin immer sehr sehr skeptisch und vorsichtig.
    Ich habe auch seit zehn Jahren zwei Tattoos...sollten auch Bio sein und sehen aus wie am ersten Tag.
    Und danke für deine Mail.....bin gespannt was daraus noch wird.Sollte es klappen ...komme ich bestimmt mal vorbei.....würde mich riesig freuen.
    Wollte auch schon lange ein neues Design....weiß aber absolut nicht wie das geht.
    Liebste Grüße und mach´s gut.
    Drück dich,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tine,

    ich hab zwar noch nichts von der Blogger-Olympiade gehört,aber es hört sich spannend an.

    Ich habe auch ein kleines Tatoo auf der Schulter....LEIDER. Ich hätte es gern nicht mehr, aber das hätte ich mir ja auch vorher überlegen können, gell?

    Liebste Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!!
    Also ich finde das Design gut zu Deinem Blog passend!! Und das Foto von Dir ist wunderschön!! Lustige Geschichte mit dem Tatoo, mein Vater wäre auch geplatzt, der hatte ja schon was gegen Ohrlöcher :-)) Bin gespannt, was das mit der Olympiade auf sich hat...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  14. Juhu, liebe Tine!!
    Na, da hat sich hier ja einiges getan!! Schööön!!! Also, mir gefällt's gut!!
    Das Bild von Dir finde ich auch sehr schön!!

    Bloggerolympiade....ja, dazu wurde ich auch eingeladen, aber ehrlich gesagt, da ich mir darunter nichts vorstellen konnte und auch so selten auf meinem Blog bin, habe ich es abgelehnt. Mein Ding ist sowas nicht...und Zeit habe ich dafür im Moment auch nicht ;o)
    Drücke Dir aber ganz dolle die Daumen!!!

    *Biotattoo* Klasse! Wie gut, dass ich für meines keine Elternerlaubnis mehr brauchte. Sie sind ohnehin schon hintenüber gekippt, als ich ihnen nach meinem 7.Ohrloch ein Piercing im Gesicht vorführte. Als sie dann noch so ganz nebenbei - mein sehr sichtbares - Tattoo unter einer Folie erblickten (es war erst frisch gestochen), sagten sie gar nichts mehr *lach* Die Piercings sind verschwunden (mach die mal ständig raus und rein, wenn Du in die Röhre oder unters Messer musst...stöööhn!!) und das Tattoo ist ein Teil von mir. Nicht schön, aber aussagekräftig ;o)))

    Ich bin übrigens schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht!! Eins weiß ich aber - Du schaffst es !!Egal, wie Dein Weg aussieht!!

    Wünsche Dir ein schönes WE!!
    LG,
    Manou

    AntwortenLöschen
  15. Das Bild von dir und deine Fotos sind toll! Den neuen Header finde ich ein bisschen "leer", und er ist auch etwas unscharf, vielleicht weil Blogger automatisch die Größe des Bildes verändert hat? Das ist mir nämlich geschehen, und es sah bei mir echt schlimm aus.

    Natürlich passiert es mir auch immer wieder, dass ich irgendwas dekoriere, und dann mag ich es doch nicht leiden! Ärgerlich ist das, wenn es ordentlich Zeit gekostet hat.

    Viel Erfolg bei der Blogger-Olympiade!
    Das wünscht dir
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tine!

    Was sollen denn die Selbstzweifel! Die sind überhaupt nicht angebracht!
    Mir gefällt dein neues Design!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja ein Tattoo, oh ja ein Tattoo (bin süchtig danach *hüstel*) *freumichfürDich*!!!

    Die Blogger-Olympiade klingt ja spannend, hab' zwar keine blassen Schimmer was genau das ist, aber es klingt spanned für mich! Bitte weiter Bericht erstatten *lach*!! Und Deine Zweifel bezüglich der Foto's der neuen Kamera und so - mach einfach noch mehr Bilder und grübel nicht nach - die Bilder sind TOLL mein liebe Tine!! ECHT!!

    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen