Samstag, 18. Dezember 2010

Stolz und Vorurteil


 




    oder wie man den perfekten Samstag Morgen beginnt...
Natürlich mit einem großen Glas Latte Macchiato, absoluter Stille ( mal abgesehen von den drei männlichen Mitbewohner die schnarchend im Schlafzimmer liegen ) und wie in meinem Fall mit einem wunderbaren Film. Denn als ich letzte Woche bei Weltbild war, hatte dieser Bücherladen alle DVD's auf 5,00euro reduziert. Also habe ich die gesammten Werke von Jane Austen eingesammelt und mitgenommen. Darunter auch die fabelhafte Verfilmung mit Keira Knighley. "Tanzen Sie Mister Darcy? " " Nicht wenn es sich vermeiden läßt." ...*seufz*...aber um Keira Knightley ging es mir gar nicht...*lach* Es ging um Mister Darcy, der im Morgentau so unwiderstehlich über die Wiese gelaufen kommt....was für ein wunder, wunderschöner Mann. Da soll mir meine Frau Rollo nochmal erzählen, Männer mit Brustbehaarung wären unerotisch. 

Und als Tagesordnung steht heute an, meine ganzen, über zwei Jahre gesammlten alten Christbaumkugeln zu dekorieren. Ich hätte diese ja gerne mit an mein kleines Bäumchen gehangen, aber da unser Riesenbaby mit vorliebe an dem Stämmchen schnüffelt und der Baum schon fast zweimal vom Hocker geflogen wäre, muss ich meine Kugeln wohl oder übel an einer völlig sicheren Stelle dekorieren. Eines meiner Lieblingstücke ist dieses kleine Häuschen, dass ihr auf den Bildern seht.Aber fragt nicht, was dieses kleine Stück gekostet hat. *schluck* .. ich kann es hier auch nicht sagen, denn dann wüßte mein Mann, dass es gar kein "Schnapper" war...*lach* ...
Im übrigen war ich erstaunt, wieviele von Euch das Problem von Weihnachten kennen. Es scheint, als wenn ich nicht die Einzige bin, die sich dem alljährlichen Zirkus stellen muss. Mein Mann meint, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Und vielleicht wird es ja doch ganz schön. Wir werden sehen. 
So ihr Lieben, wenn ich in diesem Jahr die Weihnachtsdeko fertig bekommen möchte, muss ich jetzt anfangen. Sonst ist nämlich Weihnachten rum und hier stehen immer noch Kartons ;o)

Liebe Grüße Tine ( ..und hier nochmal ein Bild zum träumen... ;o) ... )

( ich weiß ich weiß...aber ich wollte für die anderen Bilder nicht noch mal posten... und jetzt konnte ich sie endlich hochladen ... ;o) ...)

Kommentare:

  1. Guten morgen - dann wünsche ich Dir viel Inspiration bei Deinen Dekorationen - das Häuschen ist ein Traum - da hätte ich auch einiges für hingelegt !!!!! Bei uns fehlt auch noch so vieles, aber irgendwie schaffe ich es, mich da nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und das ist wohl auch das Geheimnis ener friedlichen Weihnacht.....und die wünsche ich Dir sehr!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Angie...ich kann dir nachvollziehen,weil ich auch so ein romantiker bin...ich liebe solchen Filme...und mitheulen ist mein pat....hihi.Wünderschöne 4 Advent wünsche ich dir...mit so schönen deko ,sowieso.bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  3. oooooooooooooh ich liebe diesen film!!! *g* so herrlich romantisch! *hach*

    ich mag keira knightley sehr gerne, besonders in historischen filmen :) wenn dir "stolz & vorurteil" gefallen hat, gefällt dir vielleicht auch "die herzogin", ebenfalls mit keira knightley (falls du ihn nicht eh schon gesehen hast *g*) - ebenfalls sehr berührend und mit tollen kostümen ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tine,

    gleich mal ne Runde mitschmacht......hach
    Ich liebe Jane Austen, ihre Bücher, die Verfilmungen....
    Ich wünsch mir mal nen Jane-Austen-Film-Tag: nonstop alle Verfilmungen schauen...eigentlich gar nicht machbar, da es ja schon sooo viele davon gibt. Aber ich bin fleißig am Sammeln ;o)
    Und die 2005er-Stolz-und-Vorurteil-Verfilmung zählt zu meinen absoluten Lieblingen. Ich sollt sie mir wieder mal reinziehn...
    Ach, ne, geht ja nicht, da müsste ich schon meinen GöGa ausquartieren ;o)) Der schaut "sowas" nämlich nicht mit *grrr* Wenn ich bedenke, welche Filme ich mir schon so antun musste...*tztz*

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viiiiel Freude beim Filme schauen (wenn du noch Tipps brauchst für weiteres Schmacht-Filmmaterial, frag mich ruhig ;o)))) Ich bin quasi Expertin *lach*)

    Ganz liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. viel Spaß bei der Dekoration und beim Filme schauen. liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. nur eines:

    *seufz*
    :)
    Und dein Weihnachtsbaumkugelhäuschen ist auch sehr schön!

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm - den Film habe ich nicht gesehen, aber Mr. Darcy dürfte gleich mit (Sorry mein Hase - nur reines Kopfkino).

    Dir ein schönes Wochenende, auf dass Dir noch weitere Herrlichkeiten begegnen :-),
    steph

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tine,
    du wirst dir gleich an den Kopf fassen, aber weisst du was?? Ich kenne diese Filme gar nicht......Nüja, aber für hübsche Männer bin ich immer zu haben, auch wenn ich meinen niemals hergeben würde- wie heisst das noch so schön: Gucken darf man ja?!?
    Dein Glashäuschen ist wirklich zauberhaft, und für wirklich schöne Dinge bin auch ich immer bereit, was hinzulegen, denn 1. sind sie es wert und 2. bin ich eine, die ihre ins Herz geschlossenen "Kostbarkeiten" liebevoll und jahrzehntelang aufbewahrt! Also lohnt sich das dann auch....
    Das Problem mit dem Christbaum kenne ich, deshalb gibt's bei uns leider, leider auch keinen. Unsere Mietzchen könnten das gründlich missverstehen, und meine schönen Kugeln und Glassterne würden wohl ihr Leben aushauchen....Dabei hätte ich so gerne einen richtig shabby Baum, mit abgesägten Ästen bis auf's letzte Drittel, mit Tütchen und Engelsflügeln und nostalgischen Bildchen dran- hachhachhach......
    Was soll's, man kann nicht alles haben im Leben!
    Dir viel Freude beim Dekorieren (und die Musse dazu!)
    ganz herzliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tine, das hört sich nach einem wunderbaren Samstag Vormittag an! Jane Austen - *schmacht*! Das mit Weihnachten würde ich auch nicht so ernst nehmen - die Männer haben uns mit ihrer flegmatischen Einstellung wohl einiges voraus! Sind ja "nur" zwei Tage im Jahr und die beiß ich immer durch. Ertrage alle Wiedrigkeiten mit stoischer Ruhe in der Gewißheit, dass dann eh wieder 1 Jahr Ruhe ist ;-)
    Alles Liebe!
    Eri

    AntwortenLöschen
  10. "It is a truth, unsiversally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune must be in want of a whife" ... Ich liebe Jane Austen und ich liebe dieses Buch :)

    Herzliche Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Tine,

    viel Spaß beim dekorieren!!! Auch ich habe ein paar alte Christbaumkugeln und freue mich schon darauf den Baum zu schmücken!!!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ich kenne wirklich keine Frau, die diesen Film nicht liebt... ich habe Ihn schon unzählige male geschaut und doch habe ich jedes mal aufs neue einen Klos im Hals und Herzflattern, wenn die "Morgentauszene" kommt. Ich glaube ich musss mir den Film nochmal kaufen, wer weiß, wie lange die so oft abgenudelte DVD noch läuft *lach* immer wenn ich mal nicht weiß, wass ich den gucken soll, landet diese im Player...

    Ja ja, das Meisterstück ist schon fein, sehr fein im wahrsten Sinne des Wortes.. mein Meisterstück hat mir mein Männel geschenkt und er hat eine feine Feder gewählt, wo ich doch ein eher Mittel bis Breit-Schreiber bin, dementsprechend habe ich die feine Feder zu sehr maltretiert und nun isse nicht mehr wirklich gut... mal gucken ob ich die Feder tauschen lassen kann... das wäre wunderbar...

    Die Bilder sind übrigens zauberhaft...
    Liebsten Gruß und schönes Vor-Weihnachtswochenende... Mira!

    AntwortenLöschen
  13. JAAAAAAAAAAAAA .... *SCHMACHT* ... erst letzten Samstag habe ich mir DIESE DVD gekauft. ... HACH ... wär ich nochmal Teenie würd ich mir Mr. Darcy an die Wände hängen. :-)))))

    Hast Du "Säulen der Erde" demletzt gesehn? Da war er (also der Schauspieler) Pater Phillip.

    Hab mir dann die Woche noch schnell EMMA geholt und Sinn und Sinnlichkeit hatte ich schon ... und nu hab ich mir noch welche zu Weihnachten gewünscht ... mal guggen ... Männe war heute in A*mazon unterwegs. *kicher*

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Danke für mr. Darcy!Ich glaube ich kenne den Film gar nicht(schäm..)
    Sehr schoen der Anfang deiner Weihnachtsdeko, das Häuschen ist toll!
    Schoener 4. Advent!
    ♥liche Grüsse,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Tine,

    erstmal vielen herzlichen Dank für Deine Geburtstagswünsche und liebe Zeilen, hab mich wirklich riesig darüber gefreut! Und ich kann mir vorstellen, dass Du nicht viel Zeit für's Bloggen hast, so ein (wuuuuuuundervolles) Lädchen macht doch sicher auch Unmengen von Arbeit..... und die liebe Familie möchte ja auch noch was von einem haben.....!

    Ich liebe Deine Fotos, sie inspirieren mich immer wieder auf's Neue! Das Häuschen ist absolut zauberhaft, schwärm!

    Ich wünsch Dir noch einen wundervollen Sonntag und vor allem ein himmlisches und besinnliches Weihnachtsfest!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Tine,
    ich kann mich bei dir köstlich amüsieren........deine drei schnarchenden Männer.

    Oh ja, das Weihnachtsfest...kann manchmal ganz schön stressig sein...wir verbringen es aber jedes Jahr sehr ruhig und ganz lässig mit wenig Aufwand.

    Dein Weihnachtsschmuck sieht toll aus und von deiner Einrichtung bin ich ja sowieso ein Fan.....unglaublich schön, meine Liebe:o))))

    Jetzt macht ihr euch mal einen gemütlichen Sonntag ohne Hektik und Stress...ich denk an dich.
    Bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tine,
    wenn du noch ein bisschen schmachten möchtest: http://www.darcylicious.com/

    So attraktiv wie in P&P fand ich ihn allerdings nie wieder...

    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tine, schäm, aber ich habe den Film noch nie gesehen! Muss ich wohl ganz dringend mal nachholen, denn ich könnte mir vorstellen, dass er mir gefällt :-) !
    Und Dein Zuhause - ein Traum!!!!!!!!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, YVonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tine,

    Via Mira komm ich hier her... Also folge ich jetzt!
    Sehr romantischer Blog, es gefällt mich sehr.
    Wünsche dir ein froher Weihnachten und alles Liebe,

    Mariette's Back to Basics

    AntwortenLöschen
  20. oooh, ich hab' ja schon jetzt wieder einen Klos im Hals.... das ist so ein richtig schöner Winter-Film, eingekuschelt und with a cup of tea, ok für eine bestimmte Lady lieber eine Latte Macchiato.... lach....
    Liebe Tine, ich wünsche Dir, trotz der ganzen "Veranstaltungen" wunderschöne Weihnachtstage. Leider schaffe ich es nicht mehr vorbeizukommen... zum einen wegen des Schneeeeeeees (ich hab' noch nie so viel Schnee hier gesehen) zum anderen war ich in den letzen Tagen etwas kränklich... also ganz viele herzliche Grüße (mit dem Umarmen lass' ich mal lieber) Ich hoffe du verbringst eine glamouöse Silversternacht mit Deinem Mr. Darcy (viele Grüße auch...)
    bis zum nächsten Jahr
    Bine

    AntwortenLöschen
  21. hallo liebe tine..ja ao kann man es aushalten und dann noch mit solch einem schönen film...und alles hast du so wunderbar dekoriert ohh ich würde gerne stöbern,,liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön, DANKE für die Traumhaften Fotos..

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen
  23. Ja, das wäre auch mein Typ Mann :)
    Ich mag solche Filme auch sehr gern... aber nur, wenn ich sie allein gucken darf.
    Du musst dir mal den Film "If Only" anschauen, den kann ich nur empfehlen... *mit Heulgarantie*

    Ich finde auch die Frühjahrsblüher ganz toll... ich habe zuhause auch schon eine kleine Hyazinthe zu stehen, weil sie ein kleiner Vorbote auf das neue Jahr und den kommenden Frühling ist... schön!
    Ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest...

    Bei mir wird es nur allzu stressig, da ich die komplette Wohnung umgestrichen und umgestellt habe...alles vor Weihnachten... ich wünschte, ich hätte auch deine Ruhe am Vormittag :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. (¯`O´¯)
    *./ | \ .*
    .*♫*.
    . • '*♥* ' • ,
    . '*• ♫♫♫•*'
    . ' *, • '♫ ' • ,* '
    .' * • ♫*♥*♫• * '
    * , • JOYEUX• , * '
    * ' •♫♫*♥*♫♫ • ' * '
    ' * ' • *** NOEL*** • ' * ' '
    ' ' * • ♫♫♫*♥*♫♫♫• * ' '
    (♥)
    (♥)/Petra

    AntwortenLöschen