Donnerstag, 23. Juni 2011

Meine neue Kamera


Ich habe mich jetzt eine Woche lang mit meiner neuen Kamera auseinander gesetzt. Und ich kann Euch sagen, ich bin fix & alle. Tausend Funktionen und Knöpfe und Bezeichnungen, die ich null verstehe. 
Mein Mann meinte: "Ließ doch einfach die Anleitung! Da steht doch alles erklärt." 
Nein, Frau will alles selber rausfinden, auch wenn es dreimal so lange dauert. 
Probieren geht über studieren ;o)
Und mir fehlt einfach dieses Gen: " - sich hinzusetzen, durchzulesen, verstehen. "
Ich reisse auf, probiere und schimpfe, wenn es nicht so klappt wie es soll.
Und ich habe festgestellt, dass ich viel lieber nah fotografiere als weit. Das ist wirklich schwierig. 
Wenn man zum Beispiel Miras oder Anjas Bilder sieht, denkt man immer: 
Ahhh, Finger auf den Knopf, fertig !! Pustekuchen. Ich habe gefühlte zehntausend Bilder die letzten Tage gemacht und davon sind vielleicht dreißig so gut geworden, dass ich diese verwenden konnte.
Sehen könnt Ihr Sie hier
das nächste Projekt ist Photoshop und mir graut es jetzt schon davor. Ich habe schon ein paar Mal reingeschaut und muss sagen, dass ist zum verzweifeln. Ich verstehe gar nichts....absolut Null !!
Aber ich komme wohl nicht drum herrum.... ;o(
Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag & wäre froh, wenn ihr mir ehrlich sagen würdet, ob die Bilder o.k. sind ...
Liebe Grüße & viel Sonne...Tine ( hier scheint Sie, ein wenig, aber Sie ist da!! )

Kommentare:

  1. Ich hasse auch Anleitungen lesen:-)! Komm doch mal vorbei und laß Dir ein bisschen helfen?:-)...was hast du denn für ein Objektiv gekauft? Einen schönen Tag, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Also mit Anleitungen lesen da hab ich es auch nicht so... Ich schimpfe auch lieber...
    Die Fotos, finde ich, sind sehr schön geworden.
    Und um den Photoshop beneide ich dich schon ein wenig, auch wenn sich da durchzukämpfen, bestimmt bedeutet des öfteren kurz vor dem Nervenzusammenbruch zu stehen.
    Wünsche Dir viel Erfolg und Geduld.
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenn das Problem! ;)
    Ich hab meine Kamera jetzt 2 Jahre und kenne mich mit den Funktionen, Belichtungszeiten etc null aus. Das entsteht Gott sei Dank am Pc :)

    In diesem Sinne: frohes Herausfinden!

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. learning by doing ist auf jeden Fall auch mein Ding, aber ein bisschen lesen schadet in diesem Fall bestimmt nicht, lach, da sprech ich aus Erfahrung...
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. :))))) - das kann ja heiter werden........bin ähnlich veranlagt wie du und ich bekomm auch nächste Woche meine neue Cam........mir schwant Übles ;))! Werde gleich mal in deinem Lädchen stöbern!!! Viel Spaß noch beim Fotografieren und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, die Bilder sind nun aber echt schön geworden und mit ein bisschen Geduld wirst du mit jedem neuen Shooting besser werden. Auch ich kämpfe zuweilen mit dem Fotografieren.
    Was Photoshop betrifft kann ich dir nur den guten Tipp geben dir die verschiedensten Tutorials (video usw.) anzusehen, sonst bleibt nichts mehr von der gut gemeinten Geduld fürs Fotografieren übrig! Begonnen hab ich vor 10 Jahren damit und nie den Nerv dafür, jetzt bin ich süchtig danach! Also ran an die Herausforderung und viel Glück und Spass dabei, aber Vorsicht: SUCHTGEFAHR!!! ;-)
    Herzliche Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Moin Tine,
    grins, ich schließe mich auch an. Gebrauchsanleitungen werden überbewertet *g*. Ich probiere, schimpfe und das abwechselnd und ich befürchte, ein wenig lesen hilft dann doch.
    Also, Kopf hoch und durch. Ich finde Deine Bilder klasse, weiter so!
    Schönes Wochenende und viele Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  8. Love this post! I love ribbons! Just beautiful!

    AntwortenLöschen
  9. So mache ich das auch immer.
    Die Dinge werden aufgerissen und dann schmimpfe ich wie ein rohrspatz wenn es nicht so klappt, wie es soll. Aber deine Bilder finde ich trotzdem toll (;

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tine,
    ich habs auch so gar nicht mit dem Lesen von irgendwelchen Bedienungsanleitungen. Macht ja auch nur halb soviel Spass, wenn man alles vorgekaut bekommt:-) Und schimpfen gehört ganz einfach dazu!
    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, dat kenn' ich!
    Aber die drei Bilder oben finde ich sehr gelungen!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen