Sonntag, 8. Februar 2009

Heute mal von der anderen Seite...

Guten Morgen...
ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen und genießt den Sonntag. Ich bin heute morgen schon um halb sechs aus dem Bet geschmissen worden. Übellaunig und müde habe ich dann meine 5 Tassen Kaffee getrunken um erst mal die Augen aufzukriegen. Ein Tag in der Woche, an dem mal nicht um halb fünf der Wecker schellt und dann Sonntag Morgen Fehlalarm...*grrrr*
Die Pflanze auf dem Tisch ist Rosmarin...riecht so gut...*hmmm* die Bezeichung der anderen Pflanze kenne ich gar nicht. Aber man braucht die nicht gießen. Sieht total schön in einer Schale aus und ist super, super unkompliziert.
Aber dadurch habe ich heute auch schon einiges geschafft. War mit meinen Hunden spazieren, (die haben mich angesehen wie ein Elch. Frei nach dem Motto: "Hallo??! es ist halb acht...wir schlafen noch"... Tja, Pech gehabt ) habe aufgeräumt, Essen gekocht und bin tatsächlich für heute mit allem durch...

Ich suche einen Couch Tisch. Es ist zum verzweifeln. Hat irgendjemand einen Schönen gesehen? Unseren Alten habe ich entsorgt und jetzt finde ich nirgendswo einen schönen aussergewöhnlich Neuen. Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird. Im Moment habe ich improvisiert, aber auf Dauer wäre ein Größerer doch schöner...
Frische Blumen zum Wochenende. Das wirkt immer direkt freundlich und einladend. Und es riecht auch noch gut...
So jetzt sehr ihr unsere " Lümmel-Ecken "...von hier aus machen wir eigentlich alles. Fernsehen, Essen, Lesen...am liebsten waagerecht *grins* mit wenig Bewegung. Habe mir etwas Neues "Altes " gekauft, dass aber erst noch überarbeitet werden muss. Freue mich schon darauf es Euch zu zeigen und Eure Meinung zu hören.
Bis dahin ihr Lieben
Viele Grüße
Christine



Kommentare:

  1. Hallo Christine,traumhaft deine Wohnung.Die Lümmelecke, also gemütlicher kann es wirklich nicht mehr sein.SUPERSCHÖN!!!!!!!!!!! Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bilder.Einen entspannten Sonntag wünscht dir,Elke.****** :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Christine,
    für das, dass Du heute am Sonntag mal nicht ausschlafen konntest, warst Du aber schon fleißig. Deine Bilder sind wieder schön wie immer. Das kleines Tischchen hast Du sehr schön dekoriert. Bin schon gespannt was Du uns neues präsentieren wirst.
    Dir noch einen schönen Sonntag
    LG PePe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine, Deine Wohnzimmerecke ist wunderschön, sieht richtig gemütlich aus! Ich könnte mir als Couchtisch einen großen ovalen Glastisch mit Eisenverschnörkelten Gestell vorstellen oder rauhe massivbretter einfach weiß "gewhitewashed" ;) Übrigens den Duft von Rosmarin liebe ich auch, leider nicht nur im Topf sondern besonders auf deftigem Braten!
    Einen schönen Sonntag noch, Siggie

    AntwortenLöschen
  4. ...toll sieht es bei dir aus, auf dem Lümmelsofa könnte ich auch mal Platz nehmen und den Sonntag geniesen. Tut mir leid, dass dein Wecker so früh geklingelt hat - wenigstens hattest du was von dem Tag ;o)). Vielleicht findest du auf dem Flohmarkt einen schönen großen alten Tisch, dem du nur die Beine etwas einkürzen musst. Wäre das vielleicht ne Idee?
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine!

    Viiielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar! :) Ich freu mich, dass dir meine Bilder so gut gefallen. Ich hoffe natürlich du kommst ab sofort öfter bei mir vorbei! :) Und natürlich, dass du heute Abend wieder gut schlafen kannst, jetzt wo das Rätsel gelösst ist! *hihi*

    Liebe Grüße

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  6. ich bins noch mal...
    genau, das wollte ich Dir auch gerade vorschlagen wie Beate dir vorgeschlagen hat, einen Tisch vom Flohmarkt kaufen, Füße kürzen und mit dem Shabby Look streichen.
    Die Pflanze auf dem Tablett habe ich auch, ich habe den Namen einmal gewusst. Habe extra für Dich gesucht, aber ich finde den Zettel einfach nicht mehr. (immer das gleiche bei mir *grrr*) was ich weiß ist, dass es eine Art Luftwurzel ist und immer wieder angesprüht werden muss. Ich habe meine jetzt schon fast zwei Jahre, sprühe sie nur alle 2-3 Wochen an und sie ist immer noch lebend. Ich liebe sie auch man kann sie überall wunderbar dekorieren. Einen Rosmarin hat mir meine Freundin letzte Woche auch organisiert, steht bei mir in der Küche und duftet so gut!

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön! =)

    Es gibt da ein Buch: "Couchtische - Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Selbermachen" von Greg Cheetham, aber ich habe nur davon gehört und es nicht selber gelesen. Deshalb kann ich es nicht beurteilen. Vielleicht ist ja da etwas dabei...

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine!
    Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir!!
    Nun habe ich auch endlich ein wenig Zeit für einen neugierigen Gegenbesuch ;o)
    Eure Wohnung ist total gemütlich und einladend!
    Ich hoffe, dass meine neue Wohnung wenigstens nur annähernd so kuschelig wird...

    Ich glaube, diese Nicht-Giess-Pflanze ist eine Tillandsia, ein Familienmitglied der Bromelien. Meine liebe Omi hatte auch mal so ein interessantes Gewächs...

    Werde jetzt mal ein wenig weiter bei Dir stöbern gehen!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine,

    ich freue mich, dass Du meinen Blog gefunden hast, denn so habe ich jetzt auch Deinen wunderschööööönen Blog gefunden! Wie schön es bei Dir zu Hause ist!

    Ich freu mich natürlich riesig über die Verlinkung und werde es Dir gleich tun... ;o)

    Liebe Grüße und bis bald,
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine,wenn du Interesse an den Herzen hast ,geh zu Ebay unter home&country.Shopbesuch unter Weihnachten 2008,dort findest du sie.Bis bald,Elke.♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Hi,
    Schööööön hier!!!
    Ich wollte Dich noch schnell aufklären, was es mit diesem PR-T auf sich hat....
    http://www.moviepilot.de/wall-e-test
    Schau´mal hier ;o)!
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. ...erinnere mich nicht daran. Leider lädt der Blogger immer noch keine Bilder...nach unseren PC und Laptopabstürzen. Leider kenne ich mich damit auch nicht wirklich gut aus und bin auf Mann bzw. Tochter angewiesen....aber wir/ich arbeite daran...bin total ungeduldig..nur kommentieren ist auf Dauer auch langweilig..."lach"...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Sehr fleißig, sehr fleißig! Hut ab! Am Sonntag bin ich schon froh, wenn ich den Gang zur Kaffeemaschine schaffe ;)! Aber ich kenne solche Tag: wenn es läuft, das so richtig und es geht ordentlich was weiter!
    Schade das Du keinen Couchtisch finden kannst. Ich werde mal meine Äuglein offen halten und Dir sofort Bericht erstatten, falls mir was unterkommt!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Hello Christine and thank you for your nice comment on my blog! I like your blog so much! You've a wonderful home and your photos are stunning! I'm happy to be in your links! I'll do the same now!
    See you soon!
    Have a nice day!
    Vale

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,
    ...habe Dich auf Umwegen entdeckt und Dich sofort verlinkt - ich hoffe es ist Dir Recht?
    Ein wunderschöner Blog mit Traumfotos, wo mein kleines Elsterherz ganz laut ruft: "das will ich auch!" :-)
    Liebe Grüße,
    lena

    AntwortenLöschen
  16. We have two natural alarms every early morning (children), and our youngest one wakes me almost every night. I would give money to sleep for one time untill I decide to get up... You've made lovely pictures, your house looks wonderful!
    Grüsse aus Belgien, Annelies

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christina,
    gerade bin ich auf Deinen Blog "gestolpert"... ;-)
    Du zeigst ja wunderschöne Bilder Deiner Inneneinrichtung... Besonders gefällt mir die Tapete, die ist ein Traum!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  18. Sorry, das mit dem A in Deinem Namen ist ein Schreibfehler... :-/

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Your homw is so warm and lovely...Ann

    AntwortenLöschen