Donnerstag, 12. März 2009

Bild hängt...mehr schlecht als Recht

Tja, wie Ihr sehen könnt...es hängt. Und ich bin todunglücklich mit dieser Konstellation. Bin heute nach der Arbeit schnell zu Ikea gefahren, da ich dachte, dass ist der einzige Laden, wo ich auf die schnelle einen weißen, großen Bilderrahmen bekomme. Ihr seht: Ridda....Ridda verfügt zwar über ein Passpartout, jedoch viel zu groß. Und irgendwie paßt Ridda auch nicht in mein Esszimmer !!





Jetzt habe ich den ganzen Tag überlegt, ob ich jetzt noch Geld für ein angefertigtes Passpartout ausgeben soll, oder ob ich direkt nach einem schönen Rahmen suche. Gefrustet wie war, bzw. bin, habe ich dann noch ein Vermögen im Blumenladen gelassen...hat meine Stimmung aber auch nicht wirklich angehoben. Nun ja, wie hat Scarlett O'Hare so schön gesagt: Morgen ist auch noch ein Tag....
So, muss jetzt dringend die Sauerei in der Küche wegmachen bevor mein Mann kommt...;o)
Grüßli Tine




Kommentare:

  1. Wonderful with the frame! Nice corner of your home...lovely atmospheres...
    Warm hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,also ersteinmal der Kleider- haken,deine Seifen und die Blumen sehen wirklich traumhaft schön aus.Jetzt bin ganz ehrlich,mir würde persönlich würde ein alter, antiker, dunkler Rahmen besser gefallen.Gott sei Dank, sind die Geschmäcker verschieden.Ich finde es gibt mehr Kontrast.Bis bald,alles Liebe,Elke.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,jetzt bin ich aber schon beruhigt.Du findest bestimmt noch einen passenden Rahmen.Wenn du nur näher bei mir wohnen würdest,würde ich mit dir am Wochenende durch Flohmärkte schlendern und nach dem passenden Rahmen suchen.Wäre bestimmt eine Gaudi!!!!Bis dann,Elke.

    AntwortenLöschen
  4. Kopf hoch , das wird schon noch mit dem Rahmen..
    Die Seifenpäckchen sind ja ein absoluter Hingucker..- selbst verpackt oder gibts die so zu kaufen ?
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. oh ja ich schließ mich den anderen an...die seifen duften bis zu mir!!!! eine augenweide!!!!!

    deine fotos sowieso!!!!!!!!
    einen schönen abend wünscht EMMA

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine,das sind sehr schöne Bilder die du uns da zeigst.Mein Kompliment !!!

    Liebe Grüsse

    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,

    ich kann Dich echt verstehen ... man stellt sich irgendwas vor und wenn es dann nicht *direkt* so funktioniert, wie frau es möchte, ist es wie ein Weltuntergang ... bei mir jedenfalls! Du findest bestimmt noch den passenden Rahmen, wahrscheinlich "läuft" er Dir ganz unerwartet über den Weg. Und Deine Bilder sind wieder wunderschön.

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir,
    liebe Grüße ~Heike~

    AntwortenLöschen
  8. ALSO ICH HABE IMMER GEDACHT ICH HÄTTE MEINE SEIFEN VON JEANNE D'ARC LIVING SCHÖN RECHTS IM BLOG SICHTBAR GEMACHT!!!!-DIE SEIFEN STEHEN RECHTS IM BILD.....*lach*

    AntwortenLöschen
  9. Hi! The photos are soooo beautiful!! Lovely colors!

    Klem Anette:)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    das kenn ich man stellt sich was so schön vor und dann klappt es nicht- Frust! Aber bei Deinem Händchen wirst Du das noch toll hinbekommen!
    LG Andrella

    AntwortenLöschen
  11. Hello Christine! Very pretty! I love it:))
    Greetings Piitis from Finland

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tinchen,
    Oh ja, sorry der Rahmen geht gar nicht. Wie sind denn die Abmessungen vom Poster? Also ich kann dir den Fanaholm Rahmen von Ikea empfehlen, der würde besser passen, allerdings würde ich eher bei ebay nach einem alten Rahmen Ausschau halten und da einen in dunkelbraun vielleicht sogar mit dünnem innenliegenden Goldrand. Das würde denke ich wesentlich besser zu diesem Poster passen. Und bitte kein Passpartout! Das ist eine Kopie eines alten Dokuments, da ist ein Passpartout viel zu ordentlich, das Poster muss gerade so in den Rahmen passen, das Sichtfeld muss ganz vom Poster ausgefüllt sein. Dann meine Liebe hast Du unter garantie ein schönes Bild... ;0) Ganz lieben Gruß, s' Miralein...

    AntwortenLöschen
  13. Und wenn du den Rahmen einfach schwarz streichst? Vielleicht den Rand innen vergolden? Toll wäre natürlich Goldwachs, aber das Zeug ist ziemlich teuer, da kannst du gleich einen neuen Rahmen kaufen. Und dann noch ein zweites Passepartout in derselben Farbe wie der Hintergrund von deinem Poster? Das muss keins mit Schrägschnitt sein, dann kannst du es selbst aus Karton schneiden. Es darf aber von dem Poster kein weißer Rand mehr raus gucken!
    Mir gefällt deine gestreifte Wand. Und die Garderobe ist natürlic super!
    Gruß
    die Rabenfrau, die sich auch schon mal ab und an was zulegt, was sie dann doch nicht mag.

    AntwortenLöschen
  14. Habe Deinen Blog gefunden und mich an den schoenen Bildern erfreut.

    Lieben Dank.

    Zum Rahmen wuerde ich sagen....unverhofft kommt oft. Irgendwann findest Du das passende Stueck.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen
  15. Der Rahmen gefällt mir auch nicht so gut zu dem Bild - finde auch, da gehört was vom Fohmarkt/Ebay dazu. Aber lass es doch erst Mal so hängen, irgendwann läuft Dir der richtige Rahmen schon über den Weg!! Ist mir schon öfter so gegangen :o) Habe mich tagelang über etwas aufgeregt was nicht passt und kaum war die Aufregung rum, kam mir das richtige in die Hände - ich Drück Dir die Daumen :o)

    Die Fotos von diesem Post sind jedenfalls absolut perfekt und wunderschön!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tine, nimms nicht so schwer, manchmal braucht es etwas mehr zeit. Du wirst bestimmt noch das richtige finden. Deine Bilder sind wieder so herlich. Immer ein Augenschmaus
    Liebe grüße Tanja
    PS Ja deine beschreibung vom Laden stimmt, eine sehr nette

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tinchen,
    das tut mir wirklich so Leid für Dich. Zuerst sieht das Bild nicht so aus wie Du es Dir erhofft hast und jetzt mußt Du Dich auch noch mit dem Rahmen Ärgern - das finde ich echt doof, da das Bild selbet total toll aussieht! Aber Deine Blümchen sind dafür umso entzückender und ich hoffe das Du bald den richtigen Rahmen für Dein Bild findest und dann dafür umso mehr Freude damit haben wirst!
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Ach diese Frustration kenn ich, wenn dann etwas nicht genauso wird, wie ich es mir vorstelle ;-)) Ich machs dann meistens so, dass ich die "nicht-optimalen" Dinge eine Zeit liegen lasse und meistens kommt mir dann ganz zufällig irgentwo das Richtige unter ;-)) Liebe Grüße! Erika

    AntwortenLöschen
  19. Kann mir auch vorstellen, dass dich das frustet! Ich kenne das *seufz*. Aber um ehrlich zu sein, mir gefällt´s zumindest an der Stelle wo´s jetzt hängt. Das mit dem Passpartout...warum schneidest dir das nicht selbst? Ich weiß ja nicht genau wie groß das Bild jetzt genau ist, aber wenn man mit einem großen A3 Zeichenblock hinkäme dann könntest du dir da den Rahmen rausschneiden. Wenn es eine stärkere Dicke haben soll einfach noch die Papprückseite des A3 Zeichenblocks unterlegen. Habe ich schön öfter gemacht ;) Wenn das natürlich zu klein ist für das Bild (ich bin so schlecht im schätzen *lol*), dann gehts natürlich nicht.

    Ich wünsche dir, dass du noch die geeignete Lösung für dich findest! Sei nicht traurig!!

    LG
    Sabs

    PS.: Die restliche Deko sieht mal wieder entzückend aus!

    AntwortenLöschen
  20. Hi,
    ich schließ mich den anderen an. Ein älterer Bilderrahmen würde mir auch besser gefallen. Ich finde aber, dass ein einfacher breiter Holzbilderrahmen auch gut aussehen würde und diesen in Patina weiß / grau verwischt streichen. Aber ich kenn das, wenn man ganz speziell etwas passendes benötigt, findet man das nicht. Irgendwann läuft dir der passende Rahmen übern Weg, Du hast ja das Bild schon mal hängen und den Platz hast Du gut gewählt.
    Gute Nacht und schönes Wochenende
    *PEPE*

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tine, Deine Kommentare bringen mich immer zum lachen, haha! Ich glaube, du bist auch ein ganz positiver Mensch, der nicht so schnell ´depressiv´ ist, oder?
    Hör mal her: ich schenke Dir gerne einen Rahmen und habe hier zu Hause noch 4 schöne, antik-goldfarbige Rahmen aus unserem Second-Hand-Geschäft (kringloopwinkel). Aber ich habe keine Ahnung, ob so einer passen würde für Deinen Poster... und deshalb brauche ich erst Massen (wo finde ich bloss ein Ringel-S auf meinem Klavier im Vista-System??).
    Meine Mail-Adresse: somethingwhite@gmail.com

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag, Marjolijn

    AntwortenLöschen