Samstag, 7. März 2009

Kamin die Zweite..bitteschön..;o)

Guten Morgen alle miteinander....
bitteschön....der Kamin als Vollbild ;o) Ich hoffe, ihr könnt soweit alles erkennen, denn - man glaubt es kaum - gestern schien bei uns die Sonne...Jawohl! Ich habe zwar nicht viel von ihr mitbekommen, aber es muss sehr schön gewesen sein..*lach* Der Text, den ich auf dem Kamin stehen habe, ist allerdings nur ein Aufkleber. Eigentlich wollte ich gerne die große Schablone von Jeanne D'arc Living haben, auf der mit großen Buchstaben " La Vie en Rose " steht. Nur bin ich noch nicht dazu gekommen, diese zu bestellen und die Aufkleber hatte ich noch im Keller. Da die Fläche sehr groß ist, wirkt der Spruch fast ein wenig verloren auf dem Kamin. Aber naja, ich sagte ja, ist noch nicht ganz fertig.


Die Bilderchen habe ich rechts und links einfach baumlen lassen...

...ich finde die Jungs aber einfach nur süß....

Und hier seht ihr meinen neuen, ALTEN GAMMELIGEN JESUS ;o)
Habe ihn bestellt bei http://www.franskefund.dk/ und ich liebe ihn jetzt schon. Leider sieht man ihm die Spuren der Zeit nicht so gut an auf diesem Bild, -irgendwann mache ich mal eine Nahaufnahme.
Ich wollte eigentlich nur eine " Sucre Dose" bestellen, die genauso aussieht wie meine zwei anderen Dosen, die ich letztens bekommen habe. Aber igendwie kam ich nicht an ihm vorbei...

Und hier zu guter Letzt..."min gude olde Mannequin"
Die Madame steht rechts vom Kamin, da ich in der Ecke nur ein wenig Platz habe und leer sah es irgendwie doof aus ;o) Also ist sie umgezogen und darf nun aus dem Fenster schauen ... in unseren Trümmer Garten...;o)
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und bin dann mal weg....
...Fliesen legen ;o(
Grüßli Tine





Kommentare:

  1. Der Kamin schaut echt klasse aus. Die Idee mit dem Spiegel ist ja genial.....und der Torso "kicher", ich dachte du hättest keine Schneiderpuppe...ist auch sehr schön. Genausowas hatte ich gesucht, als mir die Idee kam...;o))
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Oh, what a beautiful fireplace! (Eifersüchtig!)
    Sorry that I did'n have the time to write any english translation on the last text in my blog, but it was past bedtime....
    I'm still trying to read your text, but understand only 50% (I'm learning!)

    I'll put in a summary og the text now! ;)

    Liebe grüsse aus Norwegen!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,nochmals Danke für dieses Päckchen mit den zauberhaften Inhalt.Dein Kamin ist echt genial.Die Bildchen an der Seite schauen toll aus.Aber dieser Torso........boah,der ist sowas von schön.Ich wünsche dir einen herrlichen Sonntag,Bis bald Elke.♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,jetzt bin ich es nochmal.Ich habe dir gestern schon eine Mail geschickt.Ist doch angekommen,oder? Es gibt manchmal Probleme damit,wollte nur wissen ob es geklappt hat.Alles Liebe,Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tine!
    Sieht SEEEHR schön aus, der Kamin! Eine klasse Idee mit dem Spiegel anstelle einer Feuerstelle. Obwohl ich selbst eher *konservativ* bin - bei mir muss 'was flackern und wenn es nur eine von diesen *Flammen*-Glühbirnen ist, die in einem Haufen aus Holzscheiten versteckt ist ;o)
    Also die Farbe der Rosen...hoffentlich vergesse ich den Namen nicht!!
    Ganz liebe Grüsse und einen schönen sonnigen Tag!
    Manou

    AntwortenLöschen
  6. It's fine with me that you don't understand any swedish, because I write in Norwegian! (lach!)
    But it's fine to have some similuar words as Stauden (stauder) Spiegel (speil) Guten morgen! (god morgen!)
    And there's so many more....!

    :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, der Kamin sieht so klasse aus, wenn wir nicht schon einen "echten" hätten, so einen würde ich mir auch hinstellen. Und die Girlande, super schön.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir, alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    danke das du ihn noch mal im Detail zeigst..- aber warum nennst du dieses Prachtstück einen Fehlkauf ?? Der ist doch ein Traum .. Auch die anderen Dekoteile -wunderschön...
    GLG und noch einen schönen Sonntag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Thank you my friend for your nice comments! Your photos are so charming!I likeyour arrangements!!! So inspiring!!!
    Have a nice Sunday!!!
    Warm hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  10. what a beautiful blog and such a nice photo's
    you are 1 of my faverites!!!
    Greetings, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    ich liebe Deine Bilder, Deinen Stil, Deinen Blog. So schön! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  12. hallo christine,

    habe gerade deinen blog zufällig entdeckt und dank deinem kamin reingeschaut..wir haben nämlich schon seit 2 jahren vor uns eins zu bauen,(: hustel..
    da bin ich also reingestolpert und gestöbert in deinem wunderschönem blog..
    ich finde es hier bei dir total klasse !!
    mach weiter so, es ist ein balsam für die seele !
    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,

    ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich noch nicht gemeldet habe.
    Gestern kam die Post und es war kein Päckchen von dir dabei. War schon traurig. Doch später klingelte nochmal ein (Post)Bote, der brachte dein Päckchen.
    Ich war total baff, was da alles zum Vorschein kam. Ich hatte mit einer Kleinigkeit gerechnet. Aber das sind ja wahre schätze!
    Ich werde sie morgen in meinem Blog zeigen. Wir waren heute unterwegs und ich habe jetzt noch einiges zu tun.
    Aber jetzt schonmal: ganz ganz herzlichen Dank für dein tolles Päckchen!!!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Biene

    AntwortenLöschen
  14. hello!
    So many nice things you have!
    I adore the jesus statue and it is lovely with eucalyptus at the fireplace...and the old pictures... so nice!

    Have a great start in the new week!

    Love/
    Mariette

    AntwortenLöschen
  15. I am not gonna pretend my German is any good so I just thank you in English fo your kind words. Your Jesus statue is very nice I am gonna check out that shop you link to

    Have a nice week
    Hertzliche grusse ;)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Süsse,
    ach Du Arme musstest gestern und heute Fliesen legen…. Du bist echt eine Fleissige! Ich hoffe ihr seid erfolgreich gewesen? Oder musst Du nochmals helfen?
    Danke für die neuen Fotos, jetzt kann ich das ganze genauer erkennen. Also die Idee mit dem Spiegel im Kamin ist sehr gelungen.

    Ich drück Dich ganz doll und lass Dir ein heißes Genießer Bad ein, nach so einem anstrengendem Tag.
    LG PePe

    AntwortenLöschen
  17. Juchhu Christine,
    Was soll ich sagen?
    TRAUMHAFT!!!!!
    Womit kann ich Dich bestechen dass Du unser Wohnzimmer genauso herrichtest :-)?
    Ich bin ganz neidisch, schnief...
    Heute Abend werd ich Deine Bilder ganz groß auf dem Laptop rumstehen lassen, ob mein Schatz sich dann wohl animiert fühlt?
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  18. Was willst du denn um Himmels Willen noch schicken???
    Das ist doch wahrlich genug!!!
    Du musst nichts mehr schicken!!!
    ich weiß ja nicht um was es geht. Bei Elke steht auch nichts genaues. Aber behalte es doch bei dir.

    Sonnige Grüße (heute Morgen hat es noch fürchterlich geschneit - jetzt scheint die Sonne),
    Biene

    AntwortenLöschen
  19. hallo liebe tine,

    es ist echt unglaublich, aber ich hab mir das gleiche bei dir auch gesagt ! wo war ich den die ganze zeit ?
    darf ich dein link mitnehmen, damit ich dich nicht verliere ?

    viele liebe grüße
    barbora

    p.s : die rosen haben eine fantastische farbe !!

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Tinnchen,
    Dein Kamin ist einfach ein Augenstern, anders kann ich das nicht ausdrücken! Die Kette passt auch perfekt dazu, die bringt den Spruch in der Mitte noch besser zu Geltung! Da hast Du ein Händchen dafür!
    Übrigens: wegen der Zettel von der Verlosung - habe alle abgeschrieben, ausgedruckt und ausgeschnitten - ging aber doch recht flott!
    Ganz liebe Grüße & einen schönen Tag
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Hello! Just fantastic, photos is beautiful. Love it:))
    Greetings Piitis From Finland

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful pictures!!! Love it!

    Klem Anette:)

    AntwortenLöschen
  23. Hello!
    I didn't translate the last text, because I don't know what "lister" is in English!
    (The wooden frame around windows and doors...!)
    I bougth new for the livingroom and the hallway.
    As you can see on my photos of both rooms, there is "listverk" missing! ;)
    I also wrote about the price on these wooden things. Ther is really enough threes and wood in Norway, but I paid over 900 Euro for these "frames"!!
    They're really massive though!

    I'll try to translate the next text! :))

    AntwortenLöschen
  24. Dear Christine,

    Your fireplace is magic! And I love the old postcards!!!

    Liebe Grüsse, Annelies

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Christine,

    Deine Fotos sind einfach bezaubernd, besonders mag ich die alte Schneiderpuppe. Ich hatte im letzten Jahr auch Glück, alte Schneiderpuppe aus Wien zu ersteigern.

    Ich hoffe, es ist okay, dass ich einen Link zu Dir auf mein Blog gestellt habe.

    Viele Grüße Bine

    AntwortenLöschen