Dienstag, 5. Mai 2009

jaaaaaa...ich lebe noch ;O)

...es war nur ein wenig stressig die letzten zwei, drei Tage...
Meine zwei Azubi's haben nämlich am 12.05. Prüfung und vor ca. einer Woche fiel denen ein, dass das mit der Buchführung und den T - Konten noch nicht so sitzt....
also, haben die zwei jetzt Urlaub und sitzen jeden acht Stunden mit mir zusammen und lernen. manchmal verstehe ich die einfach nicht...das ganze Jahr frag' ich: wie läufts?? alles gut?? kommt ihr mit??
und dann kommen so antworten wie: "Klarrr, ich kann alles. Pipilala...total einfach. " und zwei Wochen vor der Prüfung fällt denen ein, dass es doch nicht so Pipilala ist???
Nee, nee, nee...*lach* aber viel anders war ich ja auch nicht ;o)
Ich habe von der lieben Elke diesen wunderschönen Award bekommen, aber wie ich feststellen mußte, habt ihr den ja schon alle verteilt ;o)
..das hat man davon, wenn man mal zwei Tage nicht da ist...
da ich den Überblick verloren habe, wer jetzt einen hat und wer nicht, mache ich es wie folgt:
Jeder, der diesen Award noch nicht hat, darf ihn gerne mitnehmen...und seit nicht immer so schüchtern...ist ja nichts illegales...*grins*
So, ich muss jetzt nochmal "lernen", was ich denen morgen wieder beibringen muss..
Grüßli Tine

Kommentare:

  1. ...ich würde ihn ja auch gerne auf meine Seite stellen aber eben auf die Steite....und das kann ich nicht.....schön zu wissen, dass du noch lebst ;o))...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir echt Gedanken um Dich gemacht. Deine lustigen Berichte haben gefehlt. Und zu Deinen Azubis...
    Ich war genauso. Ich sage immer zu meinem Mann bezüglich unseres früheren Lebens : "Wenn unsere Kinder uns fragen, dürfen wir nicht lügen, aber hoffentlich fragen sie uns nicht ". Meine Mutter sagt immer, ihre Grauen Haaren wären zu meiner Abizeit erstmals aufgetreten, grins. Was immer sie auch damit sagen will.
    LG schön von Dir gehört zu habe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, danke dieses Angebot nehme ich doch gerne an, aber ich weiß nicht, ob das auch wirklich passend ist, grins
    LG Özlem

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tine,

    schön von dir zu hören ;o) Und dann bringst du uns auch noch ein Geschenk. Das ist wirklich sehr, sehr großzügig von dir.
    Ich sagen vielen, vielen lieben Dank.

    Ja, diese Azubis....!!! Zum Glück kann ich micht dieses Jahr nicht beschweren. Unser Azubi ist so taff die packt das alles ganz locker. Mal Glück gehabt. Also viel Erfolg euch allen.

    Alles Liebe Katja

    AntwortenLöschen
  5. ich musste damals alles alleine lernen,war zu weit von meiner mama, buhuuu !
    aber toi toi toi, dass es bei euch gut klappt !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tine, mir fällt gerade ein, ich mache gerade die Steuern für meinen Mann, kannst du mir da mal weiter helfen?
    LG Özlem

    PS, ich habe da Erfahrung, nur weiß ich nicht genau, wie ich das mit dem Auto machen soll, werde meinen Mann nie dazu bekommen, ein Fahrtenbuch zu führen, was ist da die Alternative?

    AntwortenLöschen
  7. ja ja die jugend...da ist doch immer alles pippileicht und wenn es drauf ankommt, dann haben die muffenssußen. aber ich bin sicher zusammen schafft ihr das alles!!!!!

    und der award ist ja sowas von schön!!! aber einfach so mitnehmen????

    liebe grüße von EMMA

    AntwortenLöschen
  8. *räusper* ich war auch ein von denen die bis zum allerallerletzten Abdruck gewartet hat! *hüstel*

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tine,

    das Ganz kommt mir irgendwie bekannt vor...meine Tochter ist nämlich auch so eine...grrr
    Buchführung hat sie auch, ist aber gar nicht so ihr Ding, was bin ich froh, dass sie ab und zu mit der Freundin lernt.

    Liebe Grüße
    Gabriele und Glückwunsch zum Award!

    AntwortenLöschen
  10. Juchhu Tine,
    Auweia! Da haben sich gerade mal ganz viele Erinnerungen bei mir eingeschlichen *lach*
    Dann schwing Du mal den Lehrstock und bring Deine Azubis da durch, finde ich prima das Du den beiden auf die Sprünge hilfst!
    Viel Erfolg und liebe Grüße!
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. *lach*
    Hoffe, Du hast es Deinen Azubis ordentlich gezeigt *g* !?
    Ja, immer alles *easy*, ein deutlich überstrapaziertes Wort der Jugend von heute ;o)
    Schön, dass es Dir gutgeht und meinen Glückwunsch zu Deinem Award!!!

    Grüssele,
    Manou

    AntwortenLöschen
  12. Ciao Tine! Thank you! Congratulations on your award! You deserve it!!!
    Big hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  13. Hei Tine,

    na, das ist ja mal Einsatz, den Azubis den Lehrstoff einzupruegeln...Ich beneide dich nicht.War in meinem frueheren Leben Erzieherin und habe mich um die Hausaufgabenhilfe gerne gedrueckt......das reicht mir jetzt mit meinem sohn........;o)

    Liebste Gruesse
    Neike

    PS>mein Privatbanker hat ueberwiesen fuer die JD'A Zeitschrift und moechte wissen, ob alles ordnungsgemaess angekommen ist ;o);o)

    AntwortenLöschen
  14. Mit Dawanda kann noch ein paar Tage dauern. Habe z.Z ziemliche technische Probleme, die mein Anbieter nicht in den Griff bekommt. Habe dauernd *Kontaktschwierigkeiten* und Fotos zu Dawanda uploaden dauert normal schon lang und wenn dann noch zwischendurch dieses Problem auftritt...neee, danke ;o)
    Azubis! Das blöde ist ja, dass man sie nicht einfach durchrasseln lassen kann, nach dem Motto, selber Schuld! Das klebt einem dann ja selbst am Schuh, abgesehen von der Arbeit, die man sich ohnehin schon die ganze Zeit gemacht hat und man ist ja auch stolz auf sich selbst, wenn alles rund läuft. Gut, dass es jetzt mal *gewittert* hat ;o). Vielleicht klappt es nun mal ein paar Tage reibungslos.
    Drück Dir die Daumen!!!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen