Donnerstag, 18. Juni 2009

man wird ja wohl noch träumen dürfen...;o)

Seht ihr das??? *seufz* Das ist eine Wohnungstür von einem Haus, dass zum Verkauf steht. Da die Welt unglaublich klein ist, bin vor sechs Wochen mit einem Kunden bei mir ins Gespräch gekommen. Er erzählte mir, dass er jetzt "eine" seiner Immobilien verkaufen will, weil er zu alt dafür ist. Ich hörte höflicherweise zu, bis das Wort "Altbau" fiel. Zack, war mein Interresse geweckt und ich fragte, wo es denn wäre und wie groß und bla bla bla...

nach der Arbeit bin ich auf die Suche gegangen und siehe da....gefunden. So schön ;o)
(Also mit der dazu gehörigen Fantasie und einem großen Klingelbeutel...)
Ich erzählte abends meinem Mann davon, der bei sowas immer Feuer und Flamme ist und der machte widerrum einen Termin bei unserer Bank "um nur mal zu sehen" was denn möglich wäre...letzte Woche rief die Bank zurück und sagte: "Geht alles!" *ich bin fast Tod umgefallen*
Das blöde ist nur, dass der Mann kurz nach unserem Gespräch einen Makler eingeschaltet hat und dieser jetzt schon zwei feste Intressenten hat. Jetzt muss man einfach mal abwarten. Aber das wäre schon soviel Glück, dass es eigentlich zu schön ist, um wahr zu werden. Das tolle ist, hier wäre die Erdgeschoss Wohnung auch frei und die hat sogar 140° qm Wohnfläche. (Das heißt, kein Umbauen, anbauen, etc. Zimmer sind genügend da ;o) )
Aber wir ja schon ein Haus ... und man muss ja nicht übertreiben. Aber toll wär's trotzdem ;o)
...nach Mira's Post hab' ich ein wenig aufgeatmet. Mir fiel nämlich nicht mehr besonders viel ein, was ich im Moment posten könnte. Und immer dasselbe ist ja auch langweilig. Irgendwann Sonntags habe ich zum ersten Mal eine Kochsendung von Jamie Oliver gesehen. Fand ich total genial. Also bin ich Montags total euphorisch losgezogen und hab' mir das Universal Anfänger Buch gekauft... Total gut ;o)

Und seitdem kochen wir jeden Abend ein Gericht aus diesem Buch. Nur indisch ist mal so gar nicht mein Geschmack...*würg* Tausendmal besser, als dreimal die Woche Pizzataxi. ( Wir sind so faul abends...)

und jaaaaaaa...und hier sind meine Schätze ;o) hä hä...

Ich wäre wohl keine Frau, wenn ich nicht auf schöne Schuhe und Taschen stehen würde. Ich gehe aber eigentlich nicht oft shoppen. Anziehen, anprobieren, feststellen das aus der ursprünglichen 36 eine 38 wurde und diese nun doch eine 40 geworden ist...*bäh*

Ich bin mehr ein Frust Shopper. Wenn ich schlechte Laune habe oder Knatsch mit meinem Mann, dann kann ich schon über die Strenge schlagen. Dann fällt mir immer dieser Werbespruch ein: "weil du es Dir wert bist"....richtäschhhhh...bin ich mir !!! Auch auf die Gefahr hin, dass ich am nächsten Tag Kopfschmerzen kriege, wenn ich die Rechnung sehe.

und jetzt verrate ich Euch nochwas...jedes dieser Paare ist max. 3x getragen. *lach*
Ich kann nämlich überhaupt nicht darauf laufen. Deshalb sehen die auch so schön neu aus ;o)
Meistens trage ich Turnschuhe, im Sommer FlipFlops und meine Uggs...die sind so bequem...unglaublich.

so, jetzt noch ein kurzer stand der dinge zu unserem internet anschluss. das ist so geil, da fehlen einem echt die worte. mittleiweile geht gar nichts mehr. wir haben von arcor einen neuen w-lan router bekommen und ein neues Telefon, weil mein mann richtig rabatz gemacht hat. er alles eingesteckt angeschlossen, erstmal ok. nur das er bei seiten wie blogger immer gesagt, "es kann keine verbindung zu blooger.com hergestellt werden" ...hhmmm...drei Tage später rief mein Schwie-Pap's übellaunig an und fragte, ob wir die telefonrechung nicht mehr bezahlen könnten! Hä?? Da sagte ein Stimme immer, Teilnehmer nicht erreichbar. Wir das Telefon genommen, Schwie-Papa zurück gerufen und der sagte: Das ist ja eine ganz andere Telefonnummer!! Wie jetzt?? Jaaaa...
Also, wir uns auf Handy angerufen und tatsächlich...eine ganz andere Nummer. Unglaublich...Arcor sagte natürlich: Das geht nicht. Dann hat mein Mann den Typen am Telefon so rund gemacht, dass der nachher selber ganz rot war...*lach* er hätte leuchten können im dunkeln...heute mittag kommt endlich ein techniker raus und sieht sich die Sache an...und ich hoffe dann kann ich euch endlich wieder besuchen ;o)

so, muss weiter arbeiten....und mein Bruder will seinen Laptop zurück ;o(

grüßli tine




Kommentare:

  1. Hallo!
    Das sieht ja nach einem wahren Traumhaus aus!
    Ich drück ganz fest die Daumen dass es klappt!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Süüüüüüüüüüüüüüüße!!!!!

    Jo...jetzt war ich letzte Woche bei DIR und DU warst nicht da :0(...deine netten "Herren" haben es aber auch nicht so ganz gepeilt, was ich von ihnen wollte...Christine????Tüte mit schönen Dingen???? Vielleicht hinten??? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ....keinen Plan :0)...ja-ja ist schon gut ...vielleicht ne Telefon nr. ????
    Ahhhhhhh Telefon nr. neeeeeee habe ich auch nicht....alles klar Jungs....ich versuche sie irgendwie anders zu erreichen...

    hi-hi....tada-tada...WANN SEHEN WIR UNS ?????
    Ach übrigens schööööööööne Stiefel...und schöööööne Schuhe...aber das sind doch nicht wirklich DEINE :0) ...kann ich mir garnicht vorstellen, DU in den rose Schühchen...grins*

    Also ich wäre da eine dankende Abnehmerin...auch für die suuuuuuuuuuuuuuper geilen Stiefel!!!!
    Dicken Kuss und mail mir doch endlich mal deine Telefonnr. ha-ha ...aber die richtige!!!!
    Knutschi Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Also wir haben damals genau das gleiche ~Problemchen~ gehabt...Als wir unser Haus angeschaut haben hatte die Dame es auch bereits an einen Makler weitergegeben weil ihr das einfach zuviel war mit den Besichtigungen....Wir haben sie aber bearbeitet und das Haus dann über sie ohne Makler bekommen...schließlich ist sie immer noch der Chef gewesen und du bist ja schließlich A. die erste gewesen und B. nicht über den Makler zum Eigentümer gekommen...Der Eigentümer würde NICHT rechtwidrig handeln wenn du es nun beim Eigentümer kaufst!!!! Ich wünsche dir gaaaanz viel Glück...es ist sooo schön!!Und deine Schuhsammlung auch...ich hab auch einen Schuhtick...schon seitdem ich 15 bin...:-)), GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke ganz fest die Daumen. Das wäre ja ein Traum, dieses Haus zu besitzen.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  5. Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen, dass es klappt mit dem Traum in weiss- blau! (die Tür ist wirklich toll!)

    Die Ampel für dem Fenster wird wohl nicht bedeuten, dass dort immer die Autos nach dem Stopp wieder richtig Gas geben?

    Herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Das Haus sieht so toll aus, zumindest, was du uns davon gezeigt hast! ich drücke dir alle Daumen und wünsche dir ganz viel Glück, dass es klappt!
    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Cross my fingers for you!!
    Mensch, mit dem PC ist ja wie bei uns ;O)
    Haben uns seit gestern auch noch einen fetten Virus eingefangen.....ich bin eben mal 10 min am PC , weil die drei Kerle schwimmen sind...packe schon Koffer , muss jetzt Abendbrot machen und habe gar keine Zeit mehr für´s Bloggen ( heul).

    Trotzdem schnell ein paar Grüße!!! :O)
    Neike

    AntwortenLöschen
  8. Oooo das ist wirklich ein Traum! Ich wünsche dir ganz viel Glück, das du es bekommst. Drücke auch ganz fest die Daumen. Manchmal werden Träume wahr und das viel schneller als wir denken!
    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tine,
    das was man vom Haus sieht ist ein echter Traum! Ich drück euch ganz fest die Daumen, innerlich hast dus bestimmt schon eingerichtet!
    Deine Schuhe machen dem nachgeagten Frauentick alle Ehre!
    Herzige Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  10. Hello my friend! I understand you're going to buy a new house??? I haven't seen it but the door is faboulous and it looks very bright!
    I see you like shoes my dear! I agree with you...they're very important detail!
    Have a nice week end!
    Big hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tine,
    also bei dir geht es immer richtig turbulent zu.;o) Würde mich mit dir riesig freuen wenn das mit dem Haus klappen würde.Ach nee, und du hast doch keinen Schuhtick,:o)
    Viele Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  12. DIE ist ja wunderschön! Ich drücke Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass es klappt!

    Und nun was anderes...bitte, bitte, bitte mail mir doch mal was ich Dir noch schuldig bin. Leider hast Du auf meine Mail nicht geantwortet...vielleicht unter gegangen? Bitte, ich möchte doch sooooo gerne meine Schulden bei Dir bezahlen!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  13. Das kann ja nur ein Traumhaus sein, bei der Tür... Ich halte bei uns in der Gegend auch immer nach dem passenden Haus ausschau, aber bisher war es entweder: die falsche Lage, zu teuer, zu klein, zu groß....ich geb die Hoffnung aber nicht auf. Irgnedwann findet mein Traumhaus mich!

    Und bei Dir wird das sicherlich auch so sein!

    Liebe Grüße

    Maike

    AntwortenLöschen
  14. Moin,
    bei dieser Tür bekommt Frau schwache Beine! Neee watt schööön! Auch drinn sieht es toll aus, meine Vorstellungsgabe reicht doch glatt um mir einen wahren Wohntraum zu denken :0)
    Maaaan, guck sich einer diese Stiefel an... krass, auch will!!! Und die Rosa-Treter, die kannste glatt rübba schicken (welche Größe?) Ich gebb zu ich kann mit hohen Hacken auch nicht besonders gut laufen (mir tun nach 15 Minuten die Füße weh) Meine Turnschuhe, Stifeletten & Crocs sind mir die liebsten "Wegbegleiter". Na hoffentlich hat sich das mit Eurem Internetanschluss bald geklärt.. echt, egal welcher Anbieter, die machen doch eigentlich alle nur Ärger! Wünsch Dir was, libbe Grüßis Mira!

    AntwortenLöschen
  15. Huhu meine liebe Tine,

    na das klingt ja sehr "spaßig" mit Eurem Anschluß, da drücke ich die Daumen für Besserung! Und vor allem drücke ich die Daumen für Euer Traumhaus! Wir haben auch gerade gekauft, natürlich Altbau, was denn sonst... und nun wird es sicher die nächsten Wochen etwas ruhiger bei mir, denn ich muss packen, streichen, schmirgeln, auspacken, schleppen, verschönern, einkaufen, auf dem Flohmarkt verkaufen.... und die Liste könnte ich endlos weiterführen!

    Ich drück Dich Du Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Hey Tine,
    da drück ich ganz fest die Daumen das Dein Traum wahr wird...musst uns auf alle Fälle auf dem laufenden halten.

    Deine Schuhsammlung ist absolut genial. Ich kaufe mir auch ganz gern mal welche nur weil sie schön aussehen ;o)

    Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tine! Vielen, vielen Dank für Deinen Tipp mit Berlin - wir haben uns jetzt aber für Hamburg entschieden ;-) Bin schon sehr gespannt!

    Damit das mit Eurem Altbau-Häuschen klappt drück ich Euch ganz fest die Daumen! Wenn es Euch bestimmt ist, wird es sicher klappen! Manchmal geht's dann voll schnell - bei meiner jetztigen Wohnung war das auch so. Hab' mir nur diese angesehen und die gleich genommen ;-)

    Alles Liebe!
    Eri

    AntwortenLöschen
  18. Ach, bist du süß und herzerfrischend!!!! Was die Schuhe angeht, das kenn ich.....ich liebe diese schnuckligen Dinger und lauf doch meist mit flachen Tretern rum (schon wegen meinem Hund muss ich immer standfest sein ;))!
    Ich drück gaaanz fest die Daumen für dich und dieses wunderschöne Haus und wünsch dir ein wundervolles Wochenende, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  19. Guten morgen Tine,
    wow das erinnert mich doch sehr an "meine Traumvilla".. Ich drück die Daumen ! Du hast uns doch vor kurzem schon mal so'n schönes Haus gezeigt, war das nicht auch Deins ? ;-)
    Wünsch dir ein sonniges Wochenende
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. hallo liebe tine,

    es ist so erfrischend deine posts zu lesen ! mit der wohnung/haus wäre es suuuuper ! ich drücke euch die daumen ganz ganz fest !
    und deine schuhe ! hach ! ich nehm die rosa in der mitte, sooo süüüüüsss ! einfach schmuseschuhe !
    viele liebe wochenendgrüße
    barbora

    AntwortenLöschen