Samstag, 11. Juli 2009

Ein Hauch von Stille mitten im Chaos...







...habe ich mir diese Nacht geschaffen ;o)
Nachdem ich tagelang nur Kisten von A nach B geschafft habe, bei uns Zuhause das absolute Chaos herrschte bzw. herrscht, bin ich die Nacht aufgestanden und habe unseren Flur umgebaut.
Mir ging dieses Durcheinander so dermassen auf den Geist, dass ich Schränke ausgeräumt habe, Möbel verrückt und eine neue Schablone an die Wand gepinselt habe.
Drei schwarze Müllbeutel voll von Sachen, die eigentlich kein Mensch braucht, sind ganz zufällig dabei rausgekommen. Um halb vier stand dann mein Mann vor mir und fragte, ob ich noch ganz dicht wäre?! "Welcher normale Mensch fängt mitten in der Nacht an, den Flur zu renovieren?"
"Ich!". Punkt. Stille. "Aha! Und warum?" "Weil er hässlich war!" "Aha. Und seit wann ist der Flur hässlich?" Stille. *grübel* "Schon immer!" "Aha. Dann bin ich ja froh, dass wir nun anscheinend einen schönen Flur haben!" - sagt er und marschiert direkt wieder ins Bett. (Unter uns, ich glaube er war ein bisschen sauer. warum auch immer...er mußte doch gar nichts machen ;o) ) .... vielleicht habe ich aber auch zu viel Krach gemacht und ihn geweckt... uihhhh....minuspunkte !!!
Auf jeden Fall gefällt er mir jetzt viel besser. Nur bei der Schablone habe ich ein wenig geschlabbert ... dass muss ich noch mal korrigieren. Aber wie soll man im Halbdunkeln den alles sehen ??? Völlig unmöglich..*lach*
Dankeschön im übrigen für Eure lieben Worte...ihr glaubt gar nicht, wie gut das tut, wenn Leute einen aufmuntern.
Und wenn ich dieses Wochenende nochmal Gas gebe, hab' ich alles aussortiert und neu verstaut ;o)
Also, keine Müdigkeit zeigen...Gas geben !!!! (Obwohl ich jetzt gerade gerne mal für eine Stunde auf das Sofa könnte...*gähn* ...;o) )
Grüßli Tine

Kommentare:

  1. ...da hat sich die Nachteulenaktivität aber gelohnt. SCHÖN GEWORDEN.
    ...ich bring auch solche Dinge...;-)
    ...bei mir "quäkt" nur kein Mann rum, wenn ich die Nacht zum Tag mache...
    LG "3 Kronen Geier"
    PS:...ich hoffe du hast da nix gegen das ich deinen blog verlinkt habe?...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tine,
    was soll ich noch dazu sagen..........wie von der Jeanne D´arc .........Zeitschrift,suuuuuuuuupertoll!!!! ;o)))
    Mensch Tine.....die Kissen, schwärm...... du machst mich schwach.
    Ich muss morgen nochmals im Shop stöbern.
    Bin in Eile muß noch zu einer Geburtstagsfeier.
    Liebste Grüße und ein erholsames Wochenende wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  3. Super schön ist es geworden..
    Ich filze im übrigen auch am besten nachts, da gelingt es irgendwie besser als tags..
    Also warum nicht mal renovieren, umbauen oder dekorieren..
    Viel Spass und Erfolg noch bei deiner Umstyle-Wut..
    Grüsse von Elfe78

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinchen,

    wau sieht echt aus wie bei JD....

    Ein bisschen verrückt, was soll's, kann Dein Mann sich ja nicht beklagen, dass es mit Dir langweilig wäre, hi hi hi...

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tine!
    Ich glaube, dass ma wieder alles an mir vorbeigeht...Das Chaos bei Dir!!! Kaum schaue ich hier nicht regelmässig vorbei, schon geschieht ein Unglück!! Kind!!! *lach*
    Dein Flur ist toll geworden!! Das war bestimmt eine Befreiung nach all dem Frust, oder? Und Dein Liebster kriegt sich auch wieder ein *g*. Hauptsache, Du bist glücklich und zufrieden, dann kann man nämlich noch viel mehr Hürden meistern ;o)! (Ich muss wohl heute Morgen ein Buch der Weisheit im Tee gehabt haben - da ist wohl etwas arg schief gelaufen!!!!Ich rede ja nur dummes Zeug!) Also, Du weißt hoffentlich, wie ich's meine ;o)
    Wünsche Dir nun noch ein schönes und entspanntes WE!
    Lieben Gruss,
    Manou

    AntwortenLöschen
  6. Ach Tine, jetzt hast Du aber einen tolle Flur, obwohl ich glaube, dass er das auch schon vorher war...:-))

    Du hast ja echt Pech gehabt, mit Deinem Wasserschaden, ich hoffe es geht Dir schon ein bischen besser.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo.

    Du hast immer wieder so schöne Bilder in deinem Blog.

    Seit Kurzem habe ich auch einen Blog und es würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Katharina
    www.deko-impressionen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. genau, rechts ist Gas, du verruecktes Huhn !!!
    Sowas kann auch nur dir einfallen, also ich mag deine posts, und habe im Moment Zeeeiiihht sie zu lesen!! :o)

    Bis bald
    Neike

    ps wir sind nur vorruebergehend in meerbusch und ziehen nach Moers :o)

    AntwortenLöschen
  9. Sag mal Tine....was treibst du denn sonst noch so Nachts?? Wenn dir mal nichts mehr einfallen sollte, kannste bei mir vorbei kommen *g*...ne im ernst...ich kann das verstehen, gedacht habe mir mir sowas auch schon einmal, aber dann war ich doch zu faul um aufzustehen und bin dann seelig wieder eingeschlummert....alles liebe und bis bald Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Da hat das Chaos doch noch sein gutes hervorgebracht!
    Der Flur ist wunderschön geworden:-)

    LG und ein schönes Restwochenende Ely

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,
    vielleicht sollte ich meine Schlafstörungen auch mal nutzen.. Das ist total schön geworden !
    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hello Tine! Your arrangement is faboulous! I like your corner of your home...so lovely stuffs and so nicely displayed! And the words on the wall...very charming and inspiring!
    A nice Sunday for you!
    Vale

    AntwortenLöschen
  13. Deine Nachtschicht hat sich wirklich gelohnt....es sieht wunderwunderschön aus!
    Früher war ich auch so ein Nachtmensch *lach*...
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  14. ...oh weia, ich hab wohl so einiges verpasst. Kaum ist man nicht ständig "on", schon geht alles drunter und drüber bei dir. Ich hoffe, du hast inzwischen wieder trockene Füße!!!
    Dein Flur ist super schön geworden. Leider habe ich nur einen ganz mini kleinen Flur, da kann man nicht viel verändern =O)), schon gar nicht in der Nacht "lach"....
    Wenn ich liebe drum bitte, sagst du mir dann, was ich dir überweisen muss, das hab ich nämlich immer noch nicht gemacht....hab dir schon gemailt und so....ich würde das gerne heute noch erledigen...mit dem Magazin inclusive, wenn das geht...damit ich wieder ruhig schlafen kann!!!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Also ih finde deinen neu gestalteten Flur nun wirklich super schön! Toll wirklich toll! Liebe liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Tine,
    wollte dir auch schon die ganze Zeit schreiben, weil ich deinen Flur absolut gigantisch finde!!!! Der ist sowas von schön geworden....und ich kann mich nur anschließen ;)) du bist wirklich ein verrücktes Hühnchen.....mitten in der Nacht......da käm bei mir nix Vernünftiges zustande und du hast ein solches Kunstwerk geschaffen!!! Habs mir schon sooo oft angesehen.....einfach TRAUMHAFT!!!!
    Danke auch, für deine lieben Zeilen.......und du bringst mich auch immer zum Lachen.........das kann ich jetzt am besten gebrauchen - wirklich süß von dir!!!!!

    Wünsch dir eine wundervolle Woche (ohne Chaos und Katastrophen) und schick dir GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  17. Lovely photos!
    Best wishes to you from a Swedish woman living in Singapore

    AntwortenLöschen
  18. Bist herzlich zum Kaffee eingeladen. Wir können dann auch mal eben nach Basaltsteinen gucken gehen. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tinchen,
    ja das ist typisch Tine! Da hat sie eine spontane Idee und die muss natürlich gleich und sofort umgesetzt werden. Komm Du erst mal in mein Alter, dann wirst Du auch langsamer…:-)
    Nein, ich finde es gut, dass Du gleich Deine Energie einsetzt und zur Tat schreitest und es ist so SCHÖN geworden! Elke hat Recht, wie in der Jeanne D'arc Zeitschrift.

    Liebe Grüße
    PETRA

    AntwortenLöschen
  20. Nachts den Flur umräumen?
    Das ist doch genau etwas für Dich...
    Ich habe den post gelesen und konnte es mir so richtig vorstellen wie Dein Holder schlaftrunken in den Flur getapst kam...
    *lach*
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  21. Na, der Flur muss Dir ja schon sehr auf den Geist gegangen sein ;-) Aber vielleicht bist Du ja auch so eine Schlafwandlerin, die mitten in der Nacht zum Aufräumen beginnt und eigentlich noch schläft dabei ;-) Wow, ein Trau in der Früh aufstehen und alles ist erledigt :-)) Naja, jedenfalls Alles Gute für Euer Wasserleiden - ich hoffe das Chaos ist bald vorbei! Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  22. uuups hast du deinen neuen post nochmal zurueckgezogen ?? ;O)

    habe doch gerade eine neues Bild in der Vorschau.......

    AntwortenLöschen
  23. don t panic.

    Kiekeberg ist in Hamburg, war uebers WE dort....

    AntwortenLöschen
  24. jetzt habe ich 12v12 vergessen...

    An jedem 12 eines Monats machst du 12 Bilder eines Themas, deines Tagesablaufes, eines Ausfluges or what so ever......

    schreibst etwas Nettes dazu....oder auch nicht...und dann war das dass ;o)

    AntwortenLöschen
  25. bescheid....
    hallo Tine, wir sind im Urlaub...bin erst nächste woche mittwoch und freitag da

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tine! Ich wohne seit anfang des Jahres nicht mehr in Essen sondern in Schwerte, da ich hier als Referendarin eine Stelle an einem wunderbaren Gymnasium habe und dort Kunst unterrichten darf. Ich habe aber noch einige Freunde in Essen wohnen und bin öfters dort. Von Schwerte ist es auch nur ein Katzensprung!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tine,
    ob Dein Mann auch neidisch auf die Rückenschmerzen ist die meiner nach der Baggerfahrerei hatte? *lach*
    Der Bagger ist jetzt wieder weg und der Garten sieht aus als ob eine Bombe explodiert wäre...

    Die Olivenbäume, was mach ich damit??? GIEßEN, GIEßEN, GIEßEN. Aber der auf dem Foto ist auch erst 4 Monate alt, schätze den Winter wird er auch nicht überleben.

    Grüßis Bianca

    AntwortenLöschen