Samstag, 25. Juli 2009

Mein Mann hat eine "neue Liebe"...











und ich dadurch seit zwei Tagen meine Ruhe...*lach*
Nein, keine Frau...ein Auto. Oder vielmehr ein Bus...ein Transporter...keine Ahnung, wie man es nennen soll. "Spritfresser" wäre wohl das richtige Wort. Aber lassen wir das...sonst rede ich mich wieder um Kopf und Kragen ;o)
Viel wichtiger, finde ich, ist die Frage: "Wo ist der Sommer??" Also hier in der kleinen Stadt Mülheim an der Ruhr auf keinen Fall! Es regnet seit Tagen und ich habe seit vorgestern so starke Kopfschmerzen, die gar nicht mehr aufhören wollen. Ich habe alles an Pillen in mich reingeworfen, was ich finden konnte, aber es hört einfach nicht auf. Und da ich mich wie im Herbst fühle, brennen hier Teelichter und Kerzen. Mitten am Tag!! Im Juli!! Hallo????
Der Himmel hängt voll von dunklen Wolken und bei dem Wetter haben selbst die Hunde keine Lust vor die Tür zu gehen. Also hab' ich mir heute morgen bei dem Blumenhändler meines Vertrauens alles an frischen "hellen" Blumen einpacken lassen. Die Hortensien finde ich toll...aber es gab' auch Rosen, Phlox, weißer Enzian und noch irgendwas..."sommerlich" fühle ich mich trotzdem nicht ;o(
Ich habe von der Lieben Katja von Home Romantik einen neuen Award verliehen bekommen. Dankeschön nochmals an dieser Stelle. Ich hab' es gestern Abend erst gesehen und von daher konnte ich mich noch nicht persönlich bedanken. Werde ich nachholen.
Jetzt sollte ich den auch verteilen, nicht wahr?? Werde ich auch nachholen ;o)
Und die liebe Andrella hat mir zwei ganz süße Häubchen geschickt, die ich unbedingt noch fotografieren muss...mit Spitze. Die sind sooooo süß...noch viel schöner als auf den Bildern.
Wirklich, jetzt verstehe ich, warum jeder so von Ihren Sachen schwärmt...*lach*
Ich nehme jetzt ein "Entspannungsbad" in der Hoffnung, die Kopfschmerzen auf diesem Wege loszuwerden. Und wenn das nicht hilft, werde ich den Kopf wohl abschlagen müssen ;o)
In diesem Sinne....
wünsche ich Euch ein schönes Wochenende
Grüßli Tine

Kommentare:

  1. Ich dachte schon...:-)...Ja der Sommer ist unglaublich dieses Jahr und ich befürchte das Wetter in den nächsten Jahren wird noch einige Überraschungen für uns bereit halten! GLG und einen schönen Samstag, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tine,
    deine Bilder......toll!!!!
    Der Wohnbereich von euch ist superschön........da kann man`s
    schon aushalten ;o))
    Also zum Wetter bei uns ist es im Moment ein Auf und Ab.Die letzten Tage eine Schwüle und über 30 Grad...heute wieder kälter mt Regenschauer.......und dann soll es wieder ab nächste Woche heiß werden.Kein Wunder .......bei mir hat gestern der Kreislauf gesponnen.....mußte gleich in der Arbeit Tropfen einehmen.......mir war`s ....übel:o((
    Genieße dein Bad und ich hoffe deine Kopfschmerzen lassen bald nach .......es drückt dich,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  3. ...auch wir haben den ständig Regen-Wind-Wolken-Sonne-Mix...ich fürchte, dass wird sich in den nächsten Jahren auch nicht wirklich verbesser. Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist diese schwüle Hitze...bäääää...und jetzt muss ich auch noch ein bisschen am Nähmaschinchen sitzten und für meine Verlosung nähen. Kann ja schlecht mit einem Gewinn ankommen - bei 95 Kommentaren...lach...Jedenfalls ist keine Torte dabei ;o))...und bei dir sieht es schön aus, ich hab mir auch Blumen vom Wochenmarkt mitgebracht...man gönnt sich ja sonst nix...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tine
    Bei uns ist seit Tagen schon Herbststimmung. Ich habe das Gefühl, selbst der Garten hat schon auf Herbst umgestellt. Aber soll ich Dir mal was sagen?
    Seit heute ist mir das piepschnurzegal. Ich fliege nämlich am Dienstag in die Sonne, und wenn ich heimfahre, packe ich sie in den Koffer und bring sie mit.
    GLG CLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Also hier bei uns ist auch von Sommer keine Spur. Deshalb ruft jetzt auch meine Nähmaschine! Ganz laut höre ich sie schon...
    Trotz Wetter ein schönes WE! Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tine,
    hoffentlich geht es dir bald besser - so lang anhaltende Kopfschmerzen sind was Schreckliches!!! Bei uns gibts auch ständig Wolken, Sonne, Wind und Regen in raschem Wechsel und recht frisch ist es heute....wir haben trotzdem schon einen netten Ausflug gemacht, denn wegen Sheila geht das ohnehin nur bei kühlem Wetter ;))!
    Aber bei dir Zuhause sieht es absolut traumhaft aus, so als würde der Sommer persönlich drin wohnen!!!!! So hell und luftig und mit all den wundervollen & liebevollen Details!!! WUNDERSCHÖN!!!!!

    Gute Besserung & ein herrliches Wochenende (wie das Wetter auch sein mag) und GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Ist das schön bei Dir!!!!!

    Also hier ist der Sommer auf jeden Fall auch nicht! Es regnet in Strömen!!!!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful photos!
    Have a great week-end!
    ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Tine,
    von Sommer auch hier keine Spur. Kerzenschein und Weihnachtsbasteln ist statt dessen angesagt..
    Bei Dir ist's aber auch zu schön- du könntest auch so'n Wohnbuch rausbringen; ich wär dann dein erster Kunde *g*..
    So, dann gönn mal deinem liebsten ein bißchen Spaß mit seiner "Neuen" und Du genieß dein Bad.
    Wünsch dir ein kopfschmerzenfreies Wochenende.
    Liebste Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Tine, ich kenne das, Du Arme ... hoffentlich hilft das entspannende Bad.

    Deine Bilder sind wieder zum dahinschmelzen ... wenn wir das ansonsten schon wegen mangels Sonne nicht können.

    Hab' ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tine,
    ich glaube jeder jammert über das Wetter. Was ist das nur für ein Sommer? Das Wetter ist einfach nicht beständig. Ein Auf und Ab…Es regnet, dann scheint die Sonne, kalt ist es auch… und mir geht es wie Dir, habe auch wahnsinnige Kopfschmerzen, bin gerade sehr geschwächt und mir ist so übel…. hab ich da etwa einen Virus eingefangen?
    Du hast Deine Zimmer wieder traumhaft schön dekoriert, Dein Wohn- und Esszimmer ist ein TRAUM, alles so schön hell, da kommt doch gleich ein wenig Sonne auf.

    Ich wünsche Dir ganz liebe Besserung, hoffentlich hat dein Bad ein wenig gut getan.
    liebs Grüßli
    PETRA

    PS: Kalimero ist aber süssss! Da wird sich aber Deine Schwiegermama freuen und Du hast ja auch was davon, er gehört ja dann zur Familie.:-)

    AntwortenLöschen
  12. Ihr Zuhause ist so schön! Und der Hund ist liebenswert.

    Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tine,

    einfach toll der weiße Wohnstil wie bei Dir. Bei uns ja eher gemischt, aber vielleicht schaffe ich es heimlich ein paar Möbel auch weiiß zu streichen. Beim neuen Schlafzimmerschrank habe ich mich ja schon durchgesetzt - der ist Weiß!
    Mein Mann ist auch so einer, der liebt diese Transporter - er verkauft sie auch noch beruflich und hätte so gerne einen VW Bus. Ich aber nicht! Ich kann die Dinger zwar fahren, aber ich mag sie nicht, man braucht einen Riesenparkplatz, sitzt so hoch oben und Spritfresser sind sie - das kann ich bestätigen.
    Auf dem Foto Deines weißen Regals habe ich oben 2 Emaille-Vorratsdosen entdeckt - die habe ich auch in rosa!

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tine! Ganz tolle Bilder sind das! Bei Dir sieht es wunderschön aus! Traumhaft eingerichtet! Die Hortensien gefallen mir auch super gut! Ich hoffe Deine Kopfschmerzen verschwinden bald wieder, ich hatte auch Anfang der Woche 2 Tage lang Kopfweh - jetzt ist es glücklicherweise wieder weg.
    Das Kissen und die anderen Sachen sind letzten Montag bei mir angekommen. Wunderschön - ich habe mich so gefreut. Danke dass Du es so schnell verschickt hast!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tine,
    habe deinen Blog schon oft als stille Leserin besucht, aber da ich selber noch keinen hatte, nichts kommentiert.
    Das hat sich jetzt geändert.
    Du hast eine wunderschöne Wohnung. So ein Wandboard wie auf dem 3. Bild hätte ich auch noch gerne.
    Mit den Kopfschmerzen bin ich leider auch so ein geplagter Mensch - hab`ich auch seit mehreren Tagen.
    Wünsche gute Besserung
    Herzlichst Sylvia

    P.S. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich dich verlinken.

    AntwortenLöschen
  16. Ohje...über Tage Kopfschmerzen ist einfach schrecklich. Ich hoffe das das Bad Wirkung zeigt.
    Deine Bilder sind einfach wieder zu schön und die Blumen traumhaft.
    Liebe Grüsse und gute Besserung Tina

    AntwortenLöschen
  17. liebe tine,

    du aaarme !..ich fühle mit dir, weil solche wetterbedingte kopfschmerzen habe ich auch so oft ! nicht vergessen viel zu trinken und ruhe gönnst du dir ja hoffentlich ! wie gut, dass dein mann eine *neue hat, hihi !
    ..deine fotos sind wieder mal gaaaanz toll geworden ! und die blümchen, hach ! mein herz !
    ich wünsche dir mehr sommer !!
    bei uns war er schon mal, nur wechselhaft für ein paar stunden..ähm..

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  18. Hello Tine! Very nice photos of your beautiful home!!! My lavender water has a wonderful franìgrance but what I don't like is its coulour...brown like a tea! I must try a different way to mak it!
    Happy Sunday!
    Vale

    AntwortenLöschen
  19. Hi Tine!

    Hoffe es geht Dir wieder besser! Hat das Bad geholfen. Kein Wunder bei diesem Wetter. Aber wenn Du dem Sommer suchst, der war zuletzt bei uns im Süden. Uns hat es mit den Unwettern kaum erwischt - nur einmal kurz Regen und jetzt wieder Sonnenschein!

    Alles Liebe Bine

    P.S.: Dein Profil geht nicht mehr zum Ansehen...

    AntwortenLöschen
  20. Hi Tine, ja gestern war es schon ziemlich herbstlich, habe "versucht" die letzten Buchsbäume zu schneiden... alles Sachen rausgeschleppt... Regen... wieder reingeschleppt... wieder raus geschnippselt und geschnippselt.... Regen... wieder rein.... wieder raus... zum Schluß habe ich einfach im Regen weiter gemacht....
    Aber heute siehts doch ganz schöne aus, wir wollen heute Nachmittag mit unserem Oldtimer mal ne Runde fahren, vielleicht Richtung Holland.
    Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Hi!
    Ich finde die Idee mit der Abstimmung der Weihnachtsdinge super. Wenn ich wieder etwas Zeit habe, werde ich gucken und abstimmen.
    Gute Besserung und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tine,
    gut dass es dir schon wieder besser geht (wobei ich nicht weiß ob sich in geklopftes Schnitzel wirklich gut fühlt ;))?! Mein Mann hat übrigens auch "ne Neue".......Spülmaschine.......seitdem will er ständig spülen, bzw. programmieren, weil das Teil tausend technische Besonderheiten hat :((. Früher hat er sich für Küchenarbeit nicht die Bohne interessiert - bin ja mal gespannt, wie lange die Begeisterung anhält - noch heißt es ständig: "was muss denn noch alles in die Maschine und ich will sie einschalten" und überhaupt, stundenlange Erklärungen über technische Details.......meine Güte!!!

    Viel Spaß beim Schwimmen mit der süßen Maus (von wegen Dicker) und noch einen wunderschönen Sonntag, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tine,
    das ist kein Brunnen ......das ist eine Kräuterschnecke.
    Also nicht bohren...sag es deinem Mann .......gar kein so schlimmer Aufwand.
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tine!
    Ich hoffe, Dein Kopf ist noch dran??
    Sag mal, wo wohnst Du denn?? Du hast ja schonmal gesagt, das wäre das Nirgendwo und ich habe es abgestritten, aber nun? Es regnet bei euch? Dabei ist MH doch gar nicht soooo weit weg...oder doch? ;o)
    Ich schicke Dir die Sonne gerne vorbei, ach was, Du kannst sie ganz haben! Aber nur im Tausch gegen den Regen!!!
    Wünsche Dir eine gute Besserung, falls Du immernoch Kopfweh hast und wenn nicht, dann einen schönen Abend!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  25. deine Bilder sind wunderschön,wenn ich es mir wünschen könnte möchte ich genauso wohnen,ich hoffe deine Kopfschmerzen sind mittlerweile vorbei....einen schönen Wochenanfang..LG Petra

    AntwortenLöschen