Sonntag, 26. Juli 2009

Wir waren heut' in Paris ....

und haben lecker "Langos" gegessen, Bierchen und Cola getrunken. Kurz gesagt: Wir waren auf der Düsseldorfer Kirmes...für die Süd-, Nord- und Ostländer habe ich mal ein paar Foto's drangehängt ;o)

das ist "petit paris", eine art kleines stätdchen mit vielen Buden zum Essen & Trinken...
mein Tip: "Langos!" kommt zwar aus Ungarn, aber DAS IST SO LECKER!!!! Hammer ;o)
ein teig, der ins fett geworfen wird, rund und aufgegangen raus kommt, mit paprika und knoblauch bestreichen, darauf kommt emmentaler käse und sauerrahm...wer will kann schinken, salami, etc. noch draufmachen....10.000kcal aber köstlich ;o)

mein obligatorisches Highlight! Ich mache auf jeder Kirmes Fotoschießen ...als Errinnerung ;o)
Ich würde jetzt einfach mal ganz unschüchtern behaupten, dass ich ein guter Schütze bin. Immerhin brauche ich meistens nur 10 Schuß...1trefferschuß gibt 10Punkte und 100 braucht man für's Foto....*ich bin gar nicht eingebildet* *lach*

Das ist der Eingangsbereich... und ich möchte anmerken, wir hatten da gerade mal 15.00Uhr...wir sind zum ersten Mal mittags gegangen, weil da Abends immer so ein Gedrängel herrscht...und ich hätte nicht gedacht, dass um diese Uhrzeit schon soviel Betrieb herrscht
und hier habe ich versucht, die gesamte Größe der Kirmes mal festzuhalten. Unmöglich...also, wenn ihr dem Verlauf folgt, seht ihr irgendwann rechts zwei Bäume...da geht es auch noch weiter. wir waren drei stunden dort...1x in der geisterbahn (ich weiß, aber es war total gut), 1xschießen und einmal 1xessen als stopp...also, es dauert schon so seine zeit, bis man fertig ist.
Aber für mich ist es immer ein Pflichprogramm einmal im Jahr ;o)
schon wegen dem Langos...*lach*
so, jetzt bin ich erschöpft und müde vom laufen, laufen, laufen....
schönen restsonntag Tine

Kommentare:

  1. Liebe Tine!
    Klein Paris! Wie süss - ich liebe Paris, aber so ein kleiner Eiffelturm hat ja schließlich auch was! Fotoschießen ist eine tolle Idee. Ich bin im Schießen leider eine totale Niete, also für mich käme das Ganze nicht in Frage - ist wohl zu gefährlich, für den der in der Bude steht! Da hattet ihr heute bestimmt viel Spass!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    es klingt alles nach einem rundum schönen Nachmittag auf der Kirmes.
    Diese Langos kenne ich nicht.
    Bestimmt auch besser so...bin auf Diät! :))

    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  3. mmmhhhh ... schick mir mal einen vorbei, hört sich super lecker an.

    Ich blick ja mal wieder nicht durch ... hatte ich das nächste Magazin eigentlich vorbestellt??? Ich glaub schon, dann sollte ich jetzt mal bezahlen, ne?!?!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Little Paris...gestern erst habe ich noch mit meinem MAnn über Paris geredet, daß wir gerne mal dahinmöchten...Klein-Paris wäre ja auch eine Alternative!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja lustig - in Paderborn ist grad Libori und da gibts auch so ein kleines Paris... wir waren aber noch nicht da, ist auch grad erst angefangen. Bei uns gehört einmal Riesenradfahren zu zweit zum "Pflichtprogramm", am liebsten zur Zeit des Sonnenuntergangs, das ist sooo romantisch ;)

    LG blueberry

    AntwortenLöschen
  6. da wäre ich auch gerne dabei gewesen.. toll


    glg doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tine, das hört sich nach einer Menge Spaß an...Bei uns gibt es nur so Mini-Rummel...da lohnt sich ein Besuch gar nicht :-)
    Na, dann erhol Dich mal schön...

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  8. Da krieg ich ja richtig Hunger.....das wär jetzt lecker!!! Thanks, für all die tollen Bilder - also ich hatte noch nie ein Knarre in der Hand und ich glaub, ich würd nicht mal die die Bude treffen ;)), geschweige denn irgendein bestimmtes Ziel!

    Eine wunderschöne neue Woche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. ...Kirmes ist nicht so meine Welt, die hab ich ja jeden Tag zu Hause...lach...Bei uns auf der Kirmes schiebe ich immer Dienst, danach bin ich bedient, so viel Bes...ene auf einem Haufen - nein danke. In der Stadt ist das ja auch mehr ein Vergnügungspark mit "Fressmeile", stimmt`s?
    Ich kann mir allerdings gut vorstellen, das du alles auf dem Rummel "mitnimmst"...jede Achterbahn usw., oder irre ich mich etwa?
    Eine gute Woche für dich...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Hello Tine! You seem to have had a nice day with your family! Lovely little Paris! Don't forget to tell me when I've to pay for the 2 copies of the last issue of JdL magazine!
    Big hugs and happy new week!
    Vale

    AntwortenLöschen
  11. Hi Tine
    Das hört sich nach Spaß an, und wenn Du von Mülheim nach Düsseldorf für eine Kirmes fährst, dann muss das schon super sein. Ich bin nicht so de Kirmesfreak. Ich weiss auch nicht warum, denn eigentlich bin ich sehr gesellig.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Achtung Achtung,
    .........Vorsicht geboten... die Frau kann schießen!!!!!!! :o)))
    Hattet sichtlich Spaß.......ich mag leider keine Rummelplätze ......du glaubst es nicht ich war noch nie auf dem Oktoberfest.
    Und jetzt kommt der Hammer ich war schon 2mal Jugendschützenkönigin und ich kann auch schießen,lach:o))))
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  13. Juchhu Tine!
    Das ist ja der Hammer, wie groß die Kirmes ist!
    Und Du mittendrin als Cowboybraut :-)
    Dat kann man sich sehr jut vorstellen *lach*
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  14. Hallo mein Schatz...

    na toll, haste wenigstens ein Langos füe mich mit gegessen :0)
    Ich abe dir die tage einen sooooo lustigen Kommentar geschrieben und die Sch..... hat dan irgendwie gehakt oder was auch immer...zumindestens ist es nicht bei dir angekommen, dafür kommen seit dem alle Kommentare die an DICH gehen an meine mail adresse :0(
    Scheiß Technik
    Zu mindestens wollte ich dir nur sagen...du solltest doch NUR die Kopfschmerztabletten nehem und NICHT die ganzen anderen Pillen hi-hi
    ...saß der rosa Elefant dann mit dir in der Bade wanne oder ging's noch :o) grins*
    Aber ich habe dire letzten age hier auch mit unaufhörlichen Kopfschmerzen gelegen und ich habe gedacht mir platzt der Schädel....ja Tinchen wir werden halt älter :0)
    Tolle Schützen-Bild übrigens...aber gaaaaaaarnicht eingebildet...von wegen 100 Punket...aber wer kanns der kanns halt nischt wahr!!!!!!
    Dicken Knutschi
    und wie war das noch mit dem telefonieren ha-ha
    Drück Dich

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tine..,
    das sieht mal wieder nach viel Spaß aus..
    Wünsch Dir einen schönen Abend
    Liebste Grüße , Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tine,

    oh, wie man sieht hattet ihr viiiiiiel Spaß. Tolle Fotos, vor allen vom schießen ;o)

    LG und einen netten Abend, Katja

    AntwortenLöschen
  17. Hmmmm Langos essen im kleinen Paris;) mir läuft das Wasser im Munde zusammen... das sieht nach nem tollen Kirmesbescuh aus. Bin zwar selbst nicht der große Kirmesgänger ( zu viel Gedränge) aber deine Bilder sind echt gelungen. Und du greifst tatsächlich auf jeder Kirmes zum Gewehr und erschießt dir das Foto??? ha, welch lustige idee- sende dir liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Hi,
    ich wusste gar nicht mehr, dass die Dinger Langos heissen, habe ich vor Urzeiten mal in Ungarn im Urlaub gegessen, meistens pur mit etwas Salz, wenn ich mich richtig erinnere, jo die waren ganz schön lecker....
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  19. http://www.qype.com/place/358696-Paprika-Company-Duesseldorf

    AntwortenLöschen