Freitag, 18. September 2009

JETZT IST ES AMTLICH !!!



...und ich bin glücklich und gleichzeitig zu Tode betrübt, könnte mich schlapp lachen vor Freude und gleichzeitig jede Menge Tränen vor Nervosität vergissen, mich voller Elan in die Arbeit stürzen und gleichzeitig ein paar Stunden schlafen... ich könnte irgendwie ALLES !!
Und irgendwie weiß ich gar nicht, was ich sagen soll....
Was Ihr da seht? Meinen Laden. Schön an der Ruhr gelegen, umgeben von hübschen Fachwerkhäusern in dem verträumten Stadtteil Essen Kettwig.
Wie es dazu kam? Hhmmm...ich würde sagen, durch einen ganz blöden Zufall...weil die Welt so klein ist, weil ich Glück hatte.
Und den besten Mann der Welt. Nach vielen, vielen ernsthaften Diskussionen, endlosen Gesprächen und der ein oder anderen Streitereie hat er letztendlich doch sein Ok gegeben ;o)
"Wenn Du es so sehr willst, dann mach' es !" - Allerdings war die ein oder andere Bedingung daran geknüpft. Aber es ist ertragbar...*lach*
Jetzt wißt Ihr warum ich nicht soviel Zeit hatte, ich mußte einiges vorarbeiten, Leute anlernen und schauen, dass ich das irgendwie alles unter einen Hut bekomme ;o)
Und Ihr habt nicht den leisesten Schimmer, wie nervös die "taffe Tine" gerade ist...mir geht alles mögliche durch den Kopf....von a bis z ... und ich habe das Gefühl, ich der Klos im Hals wird von Minute zu Minute größer... und größer und größer....
Naja, schau'n wir mal...hat der Kaiser doch immer gesagt ;o)
Und jetzt geht die Renovierung los......

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

    CHAKKA...du schaffst das!!!!
    Ja was soll ich sagen...mir fehlen die Worte du verrücktes Huhn!!!!
    Ich melde mich morgen mal bei dir, denn auch ich hatte diese Woche eine Menge um die Ohren und den Kopf icht wirklich frei!!!
    Lieben Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. WOW, toller Laden!
    Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und alles Gute!
    Viele leibe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere !!! Ein super-schöner Laden.., wie schön wird er erst sein wenn Du mit allem fertig bist.. Ich drück Dich und wünsch Dir ganz viel Erfolg !
    Alles Liebe, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tine,

    das ist ja der Wahnsinn! Was für ein schöner Laden. Ich drücke Dir ganz, ganz dolle die Daumen, dass alles so wird, wie Du es Dir vorstellst und erträumst. Du schaffst das ganz bestimmt!

    Ich drücke Dich und sende Dir ganz liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tine!
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem Laden! Wie schön, dass sich Dein Traum erfüllt!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. WOW - ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Erfolg mit dem Leben Deines (auch meines) Traumes und verfolge sehr gerne wie es Dir dabei ergeht!!!! Ich finde es bewundernswert, denn es gehört eine Menge Mut dazu. Weiß nicht ob ich ihn je haben werde - doch eigentlich muss man seine Träume doch leben um glücklich rundum glücklich zu werden - mal sehen!

    Jedenfalls toi toi toi!

    Liebe Grüße Sille

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh Tine,
    der sieht ja toll aus, aber wahrscheinlich nichts dagegen wenn du damit fertig bist!
    Ich freu mich sehr für dich !!!! Und das beste- das ist garnicht soweit weg den komm ich mir dann in echt angucken-tralalalla
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Laden!!
    Der sieht jetzt schon super aus, wie toll wird er erst aussehen wenn du ihn eingerichtet hast
    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht ja großartig aus!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Also du hast ja vielleicht immer Überraschungen parat ;))))!!! Bin schon soooo gespannt, wie es weitergeht......hoffentlich hast du Zeit, uns immer auf dem Laufenden zu halten!!!!

    Ein herrliches Wochenende und beruhig dich erst mal ;)))),
    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Mensch! Was für eine Überraschung!
    Der Laden sind toll aus. Ich kann es mir schon richtig vorstellen, wie du deinen Shop daraus zauberst. Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tine,
    meine besten Wünsche zu deinem sehnlichsten Traum der nun in Erfüllung geht.
    Ich wünsche dir dabei ganz viel Erfolg und alles Gute!!!!
    Auf die Renovierung bin ich schon sehr gespannt...wird danach alles klasse aussehen...da bin ich mir ganz sicher!!!
    Liebste Grüße ,
    Elke.
    PS:Ich freu mich mit dir!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tine, ich freue mich sehr für Dich und deine künftigen Kunden ;-). Du schaffst das und ich bin schon sehr auf den eingerichteten Laden gespannt. Ganz liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  13. hallo tine,
    der laden sieht shabby-toll, vintage-traumhaft aus !!!
    ein traum !!!
    ich wünsche dir ganz ganz viel glück mit deinem
    laden und ganz viel freude damit !!! und erfolg natürlich !!!
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  14. Juchhu Tine!
    Ohhhhhh! Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    Eine schöne Location und wie gemacht für Deine wunder-wundervolle Sachen! Hab keine Angst. Ich bin sicher das Du sehr glücklich damit wirst!Keine Schissbüxe sein!
    Dat wird jut!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße!
    Lena

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr hübscher Laden, mit einer tollen Aussicht.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Liebe Grüsse, Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tine

    Ganz, ganz herzliche Gratulation! Das Lokal sieht vielversprechend aus. Du hast Power, Du hast guten Geschmack, was soll da noch schief gehen??

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück und Freude und, und, und

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Mensch Tine, ein Traum das Ladenlokal.
    Du wirst ihn bestimmt mit Leben füllen ;-)) und natürlich tollen Dekosächelchen.
    Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen.

    Grüsslis und einen kuscheligen Abend
    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Was ein schöner Laden!!!!! Super Blick. Ein eigener Laden. Ein Traum von mir seit Jahren. Du hast den Mut dazu, wirklich toll. Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht ja leer schon klasse aus, wie wird das erst, wenn du fertig ist? Kettwig? Da komme ich dich doch glatt mal besuchen. Und freu' mich schon total drauf. Beeil' dich ;)
    Habe mich gerade mal ein bißchen durch deinen Blog gelesen, werde dich unbedingt gleich verlinken und bin mir sicher, dass du das schaffst. Also toi, toi, toi. Ich finde das klasse, dass du deinen Traum umsetzt!!!

    Liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Du Süße,

    ich freue mich so für Dich, herzlichen Glückwunsch und ich drück Dich mal ganz fest. Du schaffst das und ich bin schon so gespannt. Ist es nicht schön, wenn einige Träume doch in Erfüllung gehen? Und Köln-Essen ist ja nicht soooo weit entfernt, ich komme mit Sicherheit vorbei ...

    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  21. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem Weg zum erfüllten Traum.
    Jeder Weg ist anfangs steinig, aber dann wird es besser...
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  22. Hello!
    Is this a place where you are going to start a boutique? (I hope I understood right...)

    The place looks fab and you will do magic with it!!!
    Congratulations!!!

    Lots of love/ Mariette

    AntwortenLöschen
  23. oh das schaut ganz vielversprechend aus, wunderschöne räumlichkeiten!!!!

    da wünsche ich dir ganz viel glück und eins ist sicher;; DU schaffst das!!!

    alles was du dir vornimmst kannst du schaffen, du musst es nur von ganzem herzen wollen!!

    lg von emma

    AntwortenLöschen
  24. das war ich eben, nur mit dem falschen konto angemeldet!!!

    AntwortenLöschen
  25. Congratulations Tine!!!! Your own shop??? That's marvellous! I'm so happy for you and it looks faboulous!!! I'd like to visit it...one day!!! Good work my friend and enjoy this exciting time!
    Hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tine,
    auch von mir "Herzlichen Glückwunsch". Das sieht ja sehr vielversprechend aus! Müsst ihr denn viel renovieren. Sieht doch alles super aus ....???? Ich freue mich schon auf Fotos vom "fertigen" Lädchen. Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allen Dingen viel Freude an deinem Vorhaben. Hier passt ja wieder mein Spruch: Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  27. HALLO TINE,
    ICH GLAUBE DAS LADENLOKAL KENNE ICH SOGAR.WENN ALLES FERTIG IST KOMME ICH DICH BESTIMMT MAL BESUCHEN.MEINE FREUNDIN WOHNT IN ESSEN BREDENEY UND DAS IST JA NICHT SO WEIT ENTFERNT.
    LIEBE GRÜßE
    BETTI

    PS.ICH WARTE VOLLER SPANNUNG AUF MEIN PÄCKCHEN ;-)

    AntwortenLöschen
  28. If I understood right, this wonderful place is your own boutique!!!CONGRATULATION my friend i'm so happy for you! Enjoy this moment!
    I dream to visit it one day!!!
    Have a nice weekend

    AntwortenLöschen
  29. ...ich näh dir gern welche - exclusiv für deinen Laden! Ähbähwäh ist ichfühlmichgradziemlichbeschissenundkönntebestimmten-tenp ersoneneinfachmalso....na, das geht dann wohl doch zu weit. Alles klar?
    Schönes Wochenende
    Lg
    Beate

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebste Tine,
    weißt du warum die Klappläden fast ein jahr im Keller standen.Weil ich mir absolut so schmale hohe Schlagläden einbilde.Irgendwann werde ich vielleicht doch noch welche finden.Aber ich als ich über diese Läden mit Weiß drüberstrich...bekam sie einen tollen Shabby-Style.
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder von deinem Laden und drück dir ganz fest die Daumen das alles reibungslos klappt.
    Mal sehen ......vielleicht stehe ich mal ganz unerwartet in deinem Laden,hihihihi!!!!!!!
    Drück dich,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  31. Oh, das klingt toll... und sieht auch toll aus, die Räume haben einen tollen Schnitt und erst die Fenster!!! Schwärm.
    Ich wünsch dir maximale Freude und Erfolge... alles Liebe, maren

    AntwortenLöschen
  32. Oh Tine, ganz herzlichen Glückwunsch! Und da Essen auch nicht ganz so weit weg ist komme ich bestimmt mal vorbei! So ein schöner Laden...bin sehr gespannt wie das Ergebnis aussieht! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  33. Traumhaft schöner Laden, herzlichen Glückwunsch! Das wird bestimmt wunderschön. Falls ich mal in der Gegend bin komme ich auf jeden Fall vorbei.
    Viel Glück
    Silke

    AntwortenLöschen
  34. Oh super! Herzlichen Glückwunsch dazu. Du wirst das schon schaffen und deinen Weg gehen! Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  35. Man wie toll ich finde es super der laden wird ein Traum.Du schaffst das der wird klassssssssssse.liebe grüße und ganz viel Kraft.Nina

    AntwortenLöschen
  36. Hello!
      Congratulations!
      I'm also going to open my own shop in these days! :)
      But my shop is in two tiny rooms in my house. If this goes fine, we will build a garage combined with å boutique in our garden next year!
      I'm so Buisy these days renovating the rooms and order lamps, candles, frames, soaps and so on ... So much fun, but off course I'm a little afraid that I will have problem finansing it all ... (I have a kind bank!:))

      And by the way, you call the magasine "Vakre" is called "Vakre Hjem" here in Norway. It means Beautiful Homes! (vakre = beautiful, lovely)
      Home = hjem and it pronounsed (for talking): "yem" Really easy! ;)

    AntwortenLöschen
  37. Jeg vil bare teste ut denne oversetteren google har! Mulig jeg kan skrive på norsk, så oversetter pc'n min teksten for meg...
    Enkelt!
    Ikke sikkert du forsto det siste jeg skrev i teksen over, men HJEM uttales YEM, eller JEM -ganske enkelt!

    Lykke til med butikken!!
    Klem fra Nina i Paradiset!

    AntwortenLöschen
  38. So ein wunderschöner Laden - ich bin total begeistert und ich wünsch dir, dass alle deine schönen Träume in Erfüllung gehen! Herzlichen Glückwunsch ... und ich glaube nicht, dass du nervös sein musst, du hast so viel Gefühl, du wirst deine Kundschaft verzaubern!!! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Tine,
    dein Laden ist toll, kann ihn mir schon richtig vorstellen, wennde drin bist. Auch die Lage sieht super aus. Schade, dass ich so weit weg wohne!!! Ich find´s ganz schön mutig und drück dir jetzt schon gaaanz fest die Daumen. Kann mir aber nich´vorstellen, dass es dir an Kundschaft mangeln wird...!!!
    GlG, Britta*

    AntwortenLöschen
  40. Ich muss auch sagen, was man auf den Bildern sieht, verspricht der Laden ein wahres Schmuckstück zu werden.

    Ich wünsche viel Erfolg, viel Spaß und gaaaaanz viele Kunden!!!

    Schön, wenn Träume wahr werden))))

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  41. Huhu, liebe Tine!
    Na, da ist Dir doch bestimmt ein Riesenfels vom Herzen gefallen, als eeeeendlich das OK kam, oder ;o)??
    Klasse!!! Da freue ich mich doch mal glatt mit!!!! Ich war doch auch schon ganz schön zappelig, ob denn nun alles klar geht! Bin schon riesig gespannt darauf, wie er nach dem neuen Makeup (und ohne hässlichen Schrank ;o)!) aussehen wird!! Teilweise finde ich die alten Tapeten auch sehr charmant. Aber Du machst das schon!!!
    Viel Vergnügen beim Malern und Aufhübschen!!
    Liebe Grüsse,
    Manou
    P.S. Hilft Dir der Link mit den franz. Märkten ein wenig?

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tine,

    Mensch ich weiss gar nicht was ich sagen soll, ich bin baff !!! Was Du so "nebenher" alles auf die Beine stellst ! Fühl Dich mächtig geknuddelt und toi toi toi über die linke Schulter und toi toi toi über die rechte !!! DU SCHAFFST DAS und endlich geht Dein Traum in Erfüllung ! So das hast Du jetzt davon mach nur so weiter, ich habe schon mal gerade in Google Maps geschaut wie weit ich von Dir entfernt bin ... 2 Stunden ... mmmhhhh na warte ;o))

    GGLG Ann

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tine!

    Gratulation zu Deinem stationären Laden (=Gegensatz zu Online-Shop)! Die Location sieht wirklich total toll aus. Bin schon gespannt wie Du das Ganze einrichten wirst. Hast Du schon einen Eröffnungstermin im Auge? Ich bin mir sicher, dass die Leute Dir nur so die Bude einrennen werden!
    Alles Liebe/Love
    Bine

    AntwortenLöschen
  44. Gratuliere ebenfalls ganz ganz herzliche zu diesem Schritt!! Die Form Deines zukünftigen Laden's ist ja DER Hammer liebe Tine!! Drück' Dir ganz fest die Daumen, das die Renovierung so reibungslos wie möglich über die Bühne geht und Dir nicht zuviele Nerven kostet!!
    Hoffe Du gibst uns bald neues "Augenfutter"??

    Herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  45. Gerade habe ich dein Ladenlokal entdeckt, das ist ja rießig. Deinen Ärger kenne ich auch, ich möchte am 28.11. meinen kleinen Laden eröffnen und warte verzweifelt auf mein großes Eingangsfenster.Allerdings hat meiner nur 35qm, deiner sieht aus als hätte er das 5fache?!Ich wünsche dir viel Spass beim Einrichten und dass alles klappt, wie du es dir wünscht!
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen