Montag, 21. September 2009

und dann steht man hier und hier






und hier und hier...das sind weitere zimmer...natürlich noch im rohzustand und unrenoviert...*würg*
wir sind gestern zum hundersten mal durchgelaufen und naja, ich glaube, dass streichen wird ein problem. die decken sind nämlich 4,30m !! und selbst mit leiter kommen meine 157cm leider nicht so hoch...kann ich auch nicht, denn ich habe extreme höhenangst. aber richtig.
also muss mein mann ran...wohl mit gerüst. ich krieche dann unten rum...
das wochenende habe ich mit katalogen verbracht und bestellungen. ich glaube, ich habe jede bestellung 20mal überarbeitet. erst jaaaaa, dann neinnnnn, dann vieleicht doch...dann auf keinen fall....dann ich weiß auch nicht... überlegen, überlegen, überlegen...
das ist echt schwierig. zumal man ja nie weiß, ob man das richtige bestellt. vielleicht sagen auch alle nachher...ohje, was verkauft die denn?? man steckt eben nicht in den köpfen der leute ...

wobei ich mich aber am allermeisten auf das einrichten freue ;o)
es steht schon alles in meinem kopf...und mir gefällt's *lach*

ich denke, dass wir mit viel glück am 28.09.2009 eröffnen. kommt auch ein wenig auf die handwerker an...und auf die ware ...denn die sollte auf jeden fall bis dahin da sein..*lach*

so, muss weiter machen ;o)

grüßli tine

Kommentare:

  1. Oh das ist ja toll!
    Da erfüllst Du Dir einen Traum, den sicher viele von uns träumen, aber bei uns bleibt es leider nur ein Traum.
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Laden, der sicher wunderschön wird!
    Sollte ich jemals in Essen sein, komme ich bestimmt vorbei!
    Libe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tine,

    Glückwunsch nochmal und ich finde das alles sehr spannend. Wäre schön, wenn du uns an den weiteren Schritten teilhaben lässt ;o))) bitte!
    Weiterhin viel Erfolg und ich finde es so toll, dass du deinen Traum wahr machst.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine richtige "Reitschule"! Wahnsinn! Und so bald kannst du schon eröffnen - ich bin hin und weg! Ich bin so gespannt, wie's weitergeht mit deiner "Shop-Foto-Story"!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  4. ...das ist ja nächste Woche....Liebchen...wie willst du das denn schaffen...ohje....da wünsche ich dir viel Glück!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. ich doofe...28.10.2009 meinte ich ;o)

    ja ja...das alter

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tine!

    puh, da hast du dir ja was vorgenommen! Respekt! Aber nun lese ich deine Ergänzung, aber trotzdem ca. 1 Monat, das ist ganz, ganz schnell rum...aber ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen!
    ****
    Leider hast du dich so gar nicht bei mir gemeldet, nun habe ich für das Jeanne D'arc-Magazin eine andere Quelle in der Blogger-Welt gefunden, aber wenn du weiterhin die Vakre anbietest, beziehe ich die gerne von dir! ;-))
    ****
    Dann möchte ich mich für deine Genesungswünsche bedanken. Leider habe ich noch immer keine Diagnose und eier weiter zwischen Arzt und Arbeit hin und her!

    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine,
    habe deinen Kommentar gelesen und dir natürlich gleich meine Anschrift geschickt.. Freue mich schon. :))
    Brauche aber noch deine Bankdaten Zwecks Überweisung.

    Was für wunderbare Räume. Da hast du noch eine Menge Arbeit vor dir. Aber wenn alles fertig ist , ist es bestimmt traumhaft und die Leute rennen dir die Bude ein :)))

    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tine! Da wünsche ich Dir schon mal gutes Gelingen. Ich bin schon so gespannt wenn es fertig ist und Du uns Bilder zeigst!!!
    GLG, Yvonne

    P.S.: Sag mal wann kann ich Dir denn den Betrag fürs neue Jeanne d´Arc Maganzine überweisen? Oder soll ich nochmal neu in Deinem Shop bestellen?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tine

    Na dann du musst gas geben ,viel zeit hast du nicht mehr ,Sollte ich in Essen sein, komme ich bestimmt vorbei :-))

    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend

    LG Ati

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tine,
    ich habe gerade erstmal ein großes Glas Wasser getrunken! Nach dem langen Telefongespräch liefen mir schon die Zähne heiss!!!! War schön, mit dir zu plaudern! Ich wünsche dir auf diesem Wege noch einmal viel Glück für deine Vorhaben!
    Ich würde übrigens unten rum weiss streichen und oben in grau. Das macht dir Räume ein wenig niedriger. (Bei 4 m bleibt ja noch ne Menge übrig). In den Durchbruch würde doch so eine Madonna toll passen, von der wir gerade geredet haben ... Meine Auktion habe ich übrigens verpasst... Na macht nichts, da kommt auch noch eine nächste.
    Alles Liebe für dich
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. bitte bitte liebe tine,
    denk auch an mein päckchen ;-) ich bin doch schon so gespannt.
    ich kann verstehen das im stress etwas untergeht.
    liebe grüße
    betti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tine! DEINE räume sind einfach wunderbar und ich bin schon gespannt, was du daraus zaubern wirst. Ich wünsche dir weiterhin ganz viele starke Nerven und ganz viel Spaß bei der Arbeit, anna

    AntwortenLöschen
  13. Hello Tine! Your shop is so beautiful and so big! You must be very excited about it! I can't wait to see it...unfortunately only on the blog...but may be one day I could come to do shopping there! Don't forget the 2 copies of JdL magazine in english for me!
    Big hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tine,
    die Räume sind wirklich großartig und ich bin schon sooo gespannt, wie das alles aussieht, wenn es fertig ist....gibt ja noch ganz schön viel zu tun und ich drück ganz fest die Daumen, dass alles nach Plan klappt!!!

    Eine wunderschöne Woche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tine...
    Ach ja ,mir geht es mit der Bestellung genau gleich .Das ganze Hin und Her kann ich mir eigentlich sparen,denn ich komme immer wieder zu dem Entschluß, dass der erste Gedanke der Beste ist.Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine überraschende neuigkeit! Ich wünsch dir gaaaanz viele Nerven, bis alles so weit ist, wie du es haben willst. ich würde vor dieser Riesenaufgabe restlos kapitulieren. Du hast meinen Respekt! Viel Erfolg wünsche ich dir und schade, dass ich dein "Lädchen" nicht in natura bewundern kann. Umso mehr freu ich mich auf viiiele Bilder, wenn alles fertig ist!

    Liebe grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Waaaaas?! So schnell werde ihr schon eröffnen können? WOW!! Wie klasse :) Ach, ich denke du hast das richtige Gespür dafür Sachen auszuwählen die uns allen gefallen *g* Dein Laden wird ein Erfolg werden *sicher bin*

    Die restlichen Räume sind übrigens auch total schön und dieser alte Holzboden versprüht ganz viel Charme *find*

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  18. Ich dachte schon - so schnell bei allem was zu tun ist, doch ich habe im Kommentar schon gelesen, dass Du Dich um einen Monat vertan hast. Ich habe heute mein Gewerbe angemeldet und versuche es nun ganz offiziell mit meinen selbstgemachten Sachen - ein klitzekleiner Schritt in die Richtung meines Traumes - ein kleiner Traum sozusagen der in Erfüllung geht *schmunzel*.

    Wenn ich mal in Essen bin, komme ich ganz bestimmt vorbei.

    Liebe Grüße und weiter mit so viel Elan!
    Sille

    AntwortenLöschen
  19. oha....ich ...ähhmmm ...beneide dich gar nicht.....

    ..dafür bewundere ich dich umso mehr !!!!!!!

    Am 28.OKTOBER ( hihihi, habs grad gesehen ) komme ich vorbei :O)
    Neike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Tine,
    das ist ein riesengrosser Laden.....genial um deine Ideen umzusetzen.
    Bin schon sooooooooooooo gespannt was fuer einen neuen Glanz die Raeume bekommen.
    Meine Tastatur spinnt schon wieder..daher nur die Selbstlaute.
    Alles alles Liebe und viel Energie und auch Freude am errichten wuenscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tine,
    Herzlichen Gluckwunsch mit dein Shop!!! Ich weiss sicher dass Du dass wunderschön wird ankleiden, schönen Farben und grandiose Atmosphere... Schade dass es so weit von mir ist :o(
    Viel Spass,
    Annelies
    ps deine Napoleon Puppe ist wirklich ein Traum (i'm jealous...)

    AntwortenLöschen
  22. Hallööööchen liebe Tine,
    das ist ja der Wahnsinn.... ein eigenes Lädchen... das währe auch noch ein Traum von mir. Dein Laden sieht ja super aus, tolle Lage, da komme ich bestimmt mal vorbei, juhu, freu mich schon...ich hatte schon gedacht, wie will sie das den schaffen?, aber 28.10. hört sich schon anders an.
    Wünsche Dir ganz viel Freude beim Einrichten... oh, da würde ich gern mitmachen...
    Herzliche Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  23. liebes tinchen,

    gratuliere ganz ganz herzlich und drücke die daumen, dass alles genauso wird, wie du es dir vorstellst !! DU SCHAFFST ES LOCKER !!

    viele liebe herzensgrüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tine,
    wow, das wird aber ein toller Laden! Meine besten Glückwünsche auch von mir und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass all Deine neuen Vorhaben gut gelingen werden! Ich habe es mir schon fast gedacht, dass Du so was vor hast. *grins*
    Ich wünsche Dir aufjedenfall, dass sich all Deine Träume erfüllen werden, aber Du wirst das schon machen und Deine Kunden bezaubern. :-) Würde Dich ja auch gerne mal in Deinem neuen Laden besuchen kommen, aber er ist leider so weit weg. (Schade)

    Herzliche Grüße
    PePe

    AntwortenLöschen
  25. Hi dear Tine,
    Congratulations!
    -I think that you´re opening a beautiful place with lots of beauteful things for me to buy..:)
    Am I right? Do you need some help?...*LOL* I could actually need some autumn vacation..;)

    I wish you all the luck!
    It´ll go great...I know!

    Huge hugs from the icelander in Sweden...

    AntwortenLöschen
  26. nun bin ich noch mehr gespannt!

    War total nett und lustig, mit dir zu plauschen ;O)))

    AntwortenLöschen
  27. Du das mit Deinem "echten" Laden find ich uuuur super!!! Herzlichen Glückwunsch! Du wirst gaaaanz bestimmt ganz viel Freude haben - auch wenn es ein wenig Arbeit ist ;-) Das mit dem Bestellen kenne ich ;-) Wir haben gestern die erste Lieferung bekommen! *ausflipp* Bilderchen wird es aber erst geben, wenn wir dann wirklich eröffnen.... Wahrscheinlich so Ende Oktober/Anfang November ;-) Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  28. Hi there, I stumbled in here while surfing. Looks like you´re gonna have a wonderful shop and I wish you all the luck with furfilling your dream. I wish more of us had the guts to just "do it".

    I´ll be back to see how it developes.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tine,

    herzlichen Glückwunsch, ich finde es super das du den Mut zu was eigenem hast, wer hat den Traum nicht auch schon geträumt und war am Ende zu ängstlich.
    Aber das genialste habe ich gerade erst gemerkt als ich die Bilder von deinem vorigen Post anguckte und dachte komisch irgendwie kommt dir das doch so bekannt vor, komm zwar nicht aus Kettwig sondern aus Hösel aber das ist ja quasi neben an und ich bin sehr oft in Kettwig, werde aufjedenfall vorbei schauen.
    Freu mich schon riesig:-)

    Noch viel Erfolg!!!

    Liebe Grüße,
    Chiara

    AntwortenLöschen