Donnerstag, 17. Dezember 2009

Ganz tollllllllllllllllllll........


Das habe ich gestern Abend in unserem Briefkasten gefunden...bzw. stand das Paket bei uns vor der Tür...*jubel*
Ein wunderschöner Adventskalender von Barbara Behr. Wer ist Barbara Behr??? Keine Ahnung, aber das hat Sie toll gemacht....*lach*
Und dabei lag eine wunderschöne Karte mit diesem "Rezept zum neuen Jahr" von Goethes Mama...
Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht.

Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.

Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.

Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.

Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.

Katharina Elisabeth Goethe
Dankeschön....liebe Marie aus Dänemark .... eine wundervolle Überraschung ;o)
Ich freue mich dumm und duselig....

Kommentare:

  1. Hallo Tine,
    na siessu. erst noch Frust gehabt und dann am selben Abend sooo lieb überrascht werden. Das ist doch eine schöne Entschädigung ;-)

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Wochenende !
    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tine,
    wer andern Freude macht, soll auch Freude geschenkt kriegen... zwinker!
    Das ist ja ein gaaanz süsses Teil, beinahe schade, die Türchen zu öffnen- da kriegt das ach so entzückende,nostalgische Bild ja Löcher...

    Geniess den Anblick,
    und ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    PS: Zum Jahresrezept: Wie wahr, wie wahr.... mit der Anleitung kann nichts mehr schiefgehen!

    AntwortenLöschen
  3. was fuer eine nette Aufmunterung !!

    Das Rezept von Frau Goethe ist klasse, da kann ja nichts mehr passieren...

    Erhol dich mal am WE!!

    Liebsste Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  4. Hello Tine! What a nice calendar you recived and the recipe is faboulous! I haven't thought to Christmas till now...lots to do with work, markets and sales! I still have to buy all the gifts!
    Enjoy a relaxing week end!
    Big hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tine,
    der Kalender ist wirklich der Hit!!!! Da ist der Frust doch bestimmt ganz schnell vergangen, oder? Übrigens habe ich heute die ersten Hasen gekauft :0)))), soviel zum Frühling!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tine,
    ein tolles Gedicht und ein toller Kalender.
    Du kannst stolz sein auf Deinen schönen Laden, halte durch und ruhe Dich mal die 3 Tage gut aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Que bonito, me gusta mucho el resultado !!!
    Feliz Navidad

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Tine,
    eine total süße Überraschung.
    Ich hoffe deinem Durchhänger geht´s schon wieder besser!?
    Wo gehts hin über Weihnachten..... Richtung Bayern???
    Sei ganz lieb gegrüßt und machs gut,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  9. Ein absolutes Prachtstück, da wäre bei mir die Freude auch groß gewesen ;o)!Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Juchhu Du Wusel!
    Wie schön mal wieder ein wenig mehr von Dir zu hören :-)
    Ich dachte schon Du bist in Deinem Traumladen
    für immer verschwunden :-)
    Und dann lockt Dich die Marie mit so einer schönen Überraschung.....
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen