Montag, 1. Februar 2010

LEUTE!!! EIN BISSERL MEHR ELAN......bitte....

Hallo,
ich bin's jetzt schon wieder nochmal...*lach*
Gestern Abend haben wir einen Bericht im Fernsehen über Haiti gesehen. Nicht, dass die Bilder nicht schon jeder gesehen hätte, aber irgendwie hing die Kamera gestern lange auf drei kleinen Kindern und naja, irgendwie berührt einen das ja schon.
Und so habe ich gestern Abend nachgedacht und nachgedacht und nachgedacht.
Und dann dachte ich mir: "Hey, so kann man es machen!"
-Jetzt wollt ihr wissen, was...nischt wahr...
Also, ich starte einen Aufruf...bis zum 15.03.2010 kann und darf mir jeder gerne ein selbstgemachtes Ei zuschicken. Bedingung ist, es soll ein richtig schönes, ausgefallenes Osterei sein. Ob Straußenei, Hühnerei, Wachtelei---total egal. Wer sowas nicht kann, darf auch gerne ein Ei stricken, sticken oder weiß der Geier, was Ihr noch alles könnt. Von mir aus auch einen Hasen. Die Einnahmen gehen natürlich komplett an eine Hilfsorganisation. Welche, können wir ja im nachhinein zusammen besprechen. Ich habe heute mit der Zeitung telefoniert und vielleicht, wenn genügend mitmachen, bringen die einen Bericht darüber.
Und was mache ich dafür??? Nichts...*lach*
Das war ein Scherz...ich verlose dafür diesen neuen Kerzenleuchter von House Doctor. Der Gewinner wird von den Kunden vor Ort ausgelöst, denn jeder Artikel bekommt eine Nummer. Und die Kunden schreiben auf einen Zettel die Nummer von dem Artikel, der Ihnen am Besten gefällt. Damit Ihr Euch auch richtig ins Zeug legt.
Adresse:
White Vintage
Christine Stein
Ruhrstrasse 51
45219 Essen Kettwig
Es wäre toll, wenn Ihr vielleicht einen Hinweis auf Eurer Seite macht, damit das hier soviele wie möglich mit bekommen. Vielleicht kriegen wir ja 'ne ordentliche Spende zusammen. Das fände ich mal richtig gut....
Anoyme Leser bzw. stille dürfen natürlich gerne mitmachen...alle dürfen mitmachen.
Und jetzt bin ich gespannt, was passiert.....

Kommentare:

  1. Finde ich eine super Idee und ich hoffe ganz viele schließen sich mir an und senden Dir ein Päckchen,meines ist jedenfalls schon in der Mache.Lieeb Grüße und einen großen Erfolg wünschen nina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Idee auch ganz grandios!!! Toll!
    :O)
    Hab eh schon einen "Oster-Deko-Inspirations-Order"
    angelegt, daraus wird sich schon eine gute Idee finden!
    Liebe Grüße,
    Henrike

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich super die Idee ... mal sehen, ob ich ein Osterei hinbekomme, vielleicht wird es auch eher ein Hase.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist klasse, ich werde mir da mal was tolles dazu ausdenken. Wer weiß, vielleciht kann ich hier vor Ort noch einige Frauen mobilisieren.
    GLG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderbare idee, ich mache gerne mit!und bin schon am überlegen!!
    viele grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Ich mache auch mit ! Tolle Idee!
    Der Leuchter ist so Klasse!
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. deswegen das mit dem Ei, du Nudel.......na , dann will ich mal sehen, was ich da so zusammenschrauben kann......

    Schoen, dass es dich noch gibt !!!! :o))

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine tolle Idee! Da mache ich auch mit. Mal schaun, was mir da einfällt!

    Ganz liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,

    du darfst mich bei der nächsten Karte, die du in meine Magazin-Bestellung legst, auch gerne weiterhin duzen *lach...

    Ich finde es prima, dass du das anpackst, was bestimmt viele von uns schon vorher selbst gedacht haben... es muss etwas passieren in Sachen Hilfe für Haiti. Ich selbst habe auch überlegt, was ich über den Blog als Hilfe anleiern könnte... nun hast du eine Aktion ins Leben gerufen und ich werde mich gern beteiligen... als Bastelbegeisterte werde ich schon das Ei des Kolumbus entdecken - oder vielleicht neu erfinden *g

    Bis dahin liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  10. Halllöööchen liebste Tine....
    das ist eine ganz tolle Idee, Geld zu spenden ist eine Sache, aber so eine tolle Aktion ins Leben zu rufen ist KLASSE! Und da Du mich sooooo lieb bittest mache ich natürlich mit. Ich wollte Dich im Februar (wenn das Wetter wieder annehmbar ist und ich nicht 2 Stunden zur Arbeit brauche) sowieso besuchen JdAMagazine abholen und wieder ein bissel stöbern und schnacken. Dann bringe ich auch ein Ei mit....
    Ganz liebe Grüße, freue mich schon....
    Binchen

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da habe ich ja Deinen Post vom WE ganz verpasst.... Du bist echt zu bewundern, so viel Stress, aber ich hoffe Du findest trotzdem viel Freude an Deinem Lädchen.... was macht denn die Frühlingsdeko zuhause????
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tine,
    Supaidee!! Ich hoffe, es machen ganz, ganz viele mit- und wenn mein Manni demnächst geschäftlich vielleicht nochmal nach Deutschland muss, dann geb ich ihm auch ein Päckchen mit Ei mit. Es geht leider nur so, denn wenn ich ein Päckchen aus der Schweiz wegschicke, und das hat mehr als 2 cm Durchmesser, dann kostet das (halt dich jetzt gut fest!!) mindestens 25 Fränkli!! Die spinnen doch, oder?? Da reut es mich dann schon, soviel Porto auszugeben- das Geld würde man ja wohl besser spenden, nicht wahr??
    Dass du aber noch einen Preis ausschreibst, das ist sehr grosszügig von dir!!
    Hast du übrigens meine Mail bzgl. Jeanne d'Arc gekriegt?

    Ganz herzliche Grüsse, und halt die Ohren steif (ich kenne das mit den laaaaangen Tagen und dem gaaaanz früh aufstehen...)
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tine,
    da ist ja eine wundervolle Idee. Da werden wir mal unsere kreativen bunten Zellen anstrengen . Mal sehen was raus kommt.
    Werde auf alle Fälle mitmachen. Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, wo willst du denn die hoffentlich viele Ostersachen verkaufen. ?? In deinem Lädchen ???
    Würde vielleicht auch gern welche kaufen wollen.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass ich dich wieder gefunden habe.
    Ich glaube, du bekommst noch Geld von mir.
    Schau doch bitte mal nach!!!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  15. Ich mache mit! Habe schon gespendet, möchte dich aber bei deiner Aktion unterstützen.
    Wie kommt eigentlich das Geld zusammen?
    Wir schicken dir unsere Eier und können den Kerzenhalter gewinnen. Richtig? Wo aber kommt das Geld für die Spende her? Von dir, oder von deinen Kunden? Entschuldige, ich stehe noch etwas neben der Spur, vielleicht durch die Tabletten. Verlinke deine Aktion und schaue mal, was ich so in meinen Umzugskisten finde, zum Ei dekorieren...

    Herzliche Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tine,
    das ist eine tolle Idee!!! Ich habe heute gerade Osterhasen genäht - mit Eiern habe ich es nicht so..
    Ist schon fast unterwegs...
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tine,
    bei solch einer tollen Idee mache ich natürlich auch mit. Gut, dass ich am Wochenende schon mal ein paar Ostereier vorgebastelt habe ,-))
    Ich hoffe, es beteiligen seeeeehr viele an dieser Aktion.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    da werde ich mich auch beteiligen. Vor Jahren habe ich mal viele Ostereier bemalt, davon werde ich ein paar abtreten und als Draufgabe gibts noch ein paar die eine Freundin gearbeitet hat. Werden demnächst an Dich auf den Weg gebracht.
    Viel Erfolg bei der Aktion und natürlich auch dann beim Verkauf!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  19. da gibts nur eins: bin dabei :)

    AntwortenLöschen
  20. Is ja guuuuuuhuuuut! Bin dabei.. aber ich habs nicht so mit Eiern... lasse mir was einfallen :0) Grüßchen 's Miralein... :0)

    AntwortenLöschen
  21. Gute Sache und ich mach mit. LG Luzia.

    AntwortenLöschen
  22. ....wo ist dein Elan, melde dich bitte mal bei mir...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Das ist eine SUPER Idee! Ich möchte auch sehr gerne mitmachen und hoffe, dass ein Ei in Form meiner gestempelten Schilder auch ok ist. Werd mich gleich an die Arbeit machen.
    Allerliebste Grüße Emma

    AntwortenLöschen
  24. Also gut, dann mache ich mich morgen an die Arbeit.

    lg Johanna

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebste Tine,
    bitte nicht böse sein da ich erst jetzt einen Kommentar hinterlasse.
    Ich werde die nächsten Tage oh eieiei..ein Ei schicken:o)))
    Denkst du bitte an mich und schicke mir noch die neue Jeanne........!!!!!
    Ich hoffe dir geht´s soweit gut!?
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, mein Ei ist fertig. Du kannst es schon auf meinem Blog sehen.

    Geht heute auf die Reise.
    Liebe Grüße Johanna

    AntwortenLöschen
  27. What a lovely blog and header!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Christine,
    ja - was ist denn nun mit den Eiern passiert? Ich glaube, das würde nicht nur mich interessieren!
    Liebe Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen
  29. Ja Ostern ist ja nun mal schon ein paar Tage her;-)) Oder bist Du etwa gleich danach in Urlaub geflogen und sitzt nun fest? Also wie war das nun mit den Eiern und anderen Dingen, die Dir geschickt wurden??? LG Luzia.

    AntwortenLöschen