Sonntag, 19. September 2010

Ich hab' eine neue...

mit eingeschaltetem Licht
wenn sie nicht an ist
und ein bisschen kuschelstimmung
Lampe und die lieb' ich sooooooo sehr ....
Am meisten jedoch den Schirm und die Halterung für den Schirm. *seufz*
Zum ersten Mal habe ich so eine Lampe bei min lilla veranda gesehen. 
Da steht so ein zum klauen schöner kleiner Eisensessel und im Hintergrund stand eine ähnliche Lampe. Die wollte ich haben, genauso. 
Aber nach einem Jahr Märkte in Frankreich abgrasen ist mir so ein Stück nie über den Weg gelaufen. 
Das ist zum verrückt werden. Und ich kann dann nicht aufhören.

Und dann, eines Tages vor ein paar Wochen,- wir waren gerade in Frankreich unterwegs- stand diese Lampe plötzlich vor mir. Zwar ein bisschen anders als ürsprünglich geplant, aber egal...plötzlich war ich ganz flexibel. 
Denn, es gab eigentlich keinen Fuß,- zumindest keinen normalen. Die Lampe war in einen kleinen Beistelltisch intregriert und den brauchte ich eigentlich nicht. Und der Schirm war mit einem ganz gruseligen orangefarbenen Stoff bezogen mit einer Goldkante in samt...*schüttel* es sah echt furchbar aus...

Das hat mich aber nicht am kaufen gehindert..also, dass gute Stück eingeladen und direkt am nächsten Tag zu meiner Nachbarin Helmi gegangen und ihr den Schirm überreicht. "Mach ihn weiß und diese Borte an die Ränder...bitteeeeeee" hab' ich gesagt und drei Tage später hielt ich das gute Stück in den Händen. Den Tisch habe ich einfach weiß gestrichen ( ist immer noch der Voranstrich, weil für mehr war noch keine Zeit ) und ihn direkt neben das Sofa gestellt. Jetzt darf Sie abends leuchten, leuchten, leuchten....
und wen ich zufällig irgendwann das passende Gestell finde, wird der Schirm einfach ausgetauscht..;o)

Euch allen einen schönen Sonntag bis bald Tine

Kommentare:

  1. Liebste Tine,
    und wieder sehe ich die wunderschöne Lampe.....herrschaft, die würde mir schon auch noch gefallen.Obwohl es bei mir jetzt regelrechten Platzmangel gibt und ich auch wieder etwas abbauen will....aber dieses Ding hat es mir echt angetan.
    Ganz ganz liebe Grüße und mach´s gut,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. ;-.) ... die lampe wird dir den - schon in grossen schritten kommenden - herbst so richtig gemütlich leuchten !!
    hugs mina mrs. "house 21"

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tine,
    wunderschön, Deine neue Lampe!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tine,

    die Lampe ist wirklich sehr schön - und das Tischchen auch!!! Ein altes Rauchtischchen denke ich. Das hatten meine Großeltern auch. Leider ist es im Zuge der schlimmen 80iger auf den Müll gekommen. Wie vieles andere auch. Ich könnte heulen. Freue mich aber um so mehr, dass Du so ein tolles Teil ergattern konntest.

    Romantische Abende wünscht,
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. Wie schoen, 'Tine, das du endlich so eine Lampe gefunden hast! Sehr schoen, so mit dem Tischchen.Und super das deine Nachbarin das so kann mit dem Schirm!
    Schoene Woche wünscht dir,
    die Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Tine,

    bin ein regelmäßiger Leser Deines Blog´s und möchte heute die Gelegenheit nutzen und Dir ein paar Zeilen schreiben...

    Deine Lampe ist so wie sie ist, wunder, wunder, WUNDERSCHÖN!!!!!

    Ich freue mich auf viele, weitere schöne Bildkens von Dir, liebste Grußches, Bettinsche

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh wie schööööön, da hat sich der Weg nach Frankreich mal wieder gelohnt... Ich hoffe, dass ich Dich in der nächsten Woche mal wieder besuchen kann, wann fahrt Ihr denn in Urlaub, oder ist der jetzt gestrichen???
    Ganz liebe Grüße und bis denn
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tine,
    die Lampe ist klasse, genauso wie sie ist. So hast du af dem Tisch noch Platz für andere nette Sachen. Stehlampen hat doch jeder ;))

    Beneide dich um deine Frankreichtouren, da würd ich auch gern mal hin.

    Herzlichst,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tinchen,
    die Lampe ist klasse!!! Macht sich in Deinem Wohnzimmer supper gut. Haste gut gesehen und gleich umgesetzt. Das Auge und die Ideen muss man einfach haben. (hat nicht jeder) Ich hab dir eine Mail geschickt (an deine alte Mail Adresse)

    Wünsch dir weiterhin tolle Flohmarkt Einkäufe......ach das macht einfach Spaß und süchtig!!!!!!!
    Grüßle
    PePe

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann dich gut verstehen. Das ist ein schönes Stück. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Die Lampe ist wirklich wunderschön! Aber besonders gefällt mir der Schirm, ich mag das Design!

    AntwortenLöschen