Dienstag, 22. März 2011

Halb eins und ich bin schon auf 300...





manchmal frag' ich mich echt, ob sowas immer nur passiert ...
Gestern haben wir festgestellt, dass das Waschbecken, welches ich gekauft habe, nicht paßt. Keine Ahnung was ich gemessen habe, aber das Waschtbecken war 46,5 cm tief und das Tischen hat nur 45cm. Sah' einfach nur kacke aus. Also umgetauscht und auf die Suche nach einem Neuen gegangen. Scheint eine Marktlücke zu sein, denn ich habe nichts gefunden was breit- aber dafür nicht tiefer als 40cm ist ;o( ... Also haben wir uns für dieses Exemplar entschieden. Wenn mir mal ein besseres über den Weg läuft, kauf ich halt ein Neues. Vorerst müssen dann damit Leben. 

Dann kam gestern Ware an und ich hatte mir die Wandleuchten mit einer Bauernsilber Schale mitbestellt. Was war natürlich nicht dabei ?? Meine Lampen. Kommen erst in vier Wochen. Super.......... Also, dachte ich, fährst Du mal eben nach Ikea und schaust nach einer Alternative für die vier Wochen. Ich will nämlich nicht die ganze Zeit auf blanke Kabel gucken. Diese, die jetzt hängen, fand ich ganz nett und für 15,99 euro ?? was will man da falsch machen .... Ich hätte vielleicht beachten sollen, das die kabelvorrichtung für Steckdosen ist, wie ich beim auspacken merkte. Nun ja, hat mein Mann eben heute Mittag was zu tun. 

Auf dem Rückweg schnell im Fachhandel angehalten und meine Armatur abgeholt. Und die Frau an der Kasse sagte: 206,91 euro ??? Hä??? 149,99euro die Armatur und 6,92 euro der Siphon ?? Macht das 206,91 euro ?? Also, Karton zurückgeschleppt, nach zwanzig Minuten einen Fachberater gefunden, der mir dann erklärte, das ist die Spültisch Armatur. Die ist höher. Naja, gut. Dann hätte ich gerne die Waschtischarmatur. Geht nicht, die ist ausverkauft. Wie ?? Ja, entweder die oder sie müssen sich für ein anderes Modell entscheiden. Das'n Scherz oder ?? Nein, die haben einen Block aufgebaut mit Artikeln die alle gesperrt sind und ich kann nichts mehr nachbestellen. *sprachlos* Aber wenn sie gar nicht paßt, kann ich Sie wenigstens umtauschen ?? Das gehttttttttttttttt.... Ok, dann eben Spültischarmatur. 
Zuhause angekommen, mal alles Dekotechnisch ausgepackt und zu sehen, wie es dann so aussieht, fehlen die "cold" und "hot" Zeichen für den Armatur. Hat irgendein Depp aus dem Karton genommen....super !!!!!!! Und weil ich ja sooooooooooooooo viel Zeit habe, kann ich gleicht wieder losfahren und die Kacke abholen....Ich hoffe nur, die haben das Zeug auch da. 
Tja, so kann's gehen. Aber es wäre doch gelacht, wenn wir heute Abend nicht wieder Zähneputzen über dem Waschbecken würden... Über der Küchenspüle ist nämlich richtig doof ;o(
Und hier findet Ihr nochmal eine Erleuterung zum vorletzten Post... hätte gerne jedem geantwortet, aber mir fehlt ein bisser'l die Zeit im Moment .. ;o)
So, bis die Tage mit neuen Bildern Tine

Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    das ist der ganz normale Wahnsinn des Alltags. Aber ich finde es sieht trotzdem schon super aus. Bin gespannt auf weitere Fotos ;o)Ich sende Dir Sonnenstrahlen, liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tine,
    Du hast recht, so etwas ist alles kacke ...
    Normalerweise passieren solche Sachen nur mir und in Österreich ;-) Ich hab mich schon daran gewöhnt, dass ich das nicht kriege, was ich suche und bin daher stets nach Alternativen auf Ausschau ;-)
    Aber Dein Waschbecken find ich süß auf dem Tischchen, so hast du Platz als Abstellfläche, also mich würde es nicht stören!
    Deine Ikea-Leuchte ist ja der Hammer !!!! Ich suche schon seit Monaten für mein Bad in der Ferienwohnung zwei Wandleuchten, aber bei uns gibt es wirklich nur kacke !!!! Sag. sind die auch fürs Bad geeignet? Du weißt ja wg. Feuchtraum, außerdem haben wir kein Fenster im Bad, aber wir duschen nicht stundenlang ...
    Tine, halte durch!!! Es wird ganz bezaubernd werden, ich seh das jetzt schon!!!
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tine,

    sei getröstet, DAS passiert nicht nur dir! Manchmal möchte man, daß es einfach nur mal flupt, aber nö, alles geht schief.
    Ich hab dir ja gestern schon geschrieben, daß ich ein bißerl neidisch auf dein Bad bin. Denn wenn du unseres sehen würdest, dann weißt du warum! Aber wir wohnen (hoffentlich nicht mehr lang) in einer Mietwohnung und da stecke ich nichts mehr rein und der Vermieter freut sich, ne ne!
    Als ich hier einzog, habe ich gedacht man könnte sich irgendwie einigen. Aber hier ist keinerlei entgegenkommen und seit Sommer letzten Jahres reicht es mir!

    So, denke daran, alles wird gut!

    Ganz viele Grüße sendet dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. ..ach und ich dachte.. dass es immer NUR mir so ergeht!!!
    Na, dann bin ich aber beruhigt..
    und solange noch kein Ladenschluss ist.. gehts doch noch..

    Sieht schon so sehr schön aus und wird bestimmt noch wunderbar..
    Viel Spass beim Weiterwerkeln..

    LG
    Gina ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    ich fühle mit dir, wir bauen auch schon länger um und jedesmal der gleiche Trott - nie aber wirklich nie funktioniert auch bei uns reibungslos! Thats life! Nimm es leicht es wird hoffentlich besser! ;-))))Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tine,
    wenn, dann kommt eben immer alles zusammen...Den Tisch unterm Waschbecken finde ich dauerlösungsverdächtig- er paßt sehr schön dazu! Und die Lampen sind klasse, vom Schweden, hm, wo könnte ich die denn nur unterbringen...Und über die geballte Kompetenz in Baumärkten brauchen wir hier kein Wort zu verlieren...
    Wünsche Dir weiterhin viiiiiiiiel Geduld, es wird doch immer schöner!!!
    Und übrigens: wir mußten uns wochenlang im Keller über der Waschschüssel waschen mit winzigem Spiegel und bröckelndem Putz (also jetzt nicht der im Gesicht...)
    Lächeln nicht vergessen- es gibt immer schlimmeres!
    Alles Liebe,
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. LIEBE TINE, ja das ist wohl der ganz normale Wahnsinn:-)!
    Aber ich sehe schon es wird so traumhaft schön, dass es knallt:-)!!!!!
    Zum besagten Thema wollte ich auch garnichts mehr schreiben aber dann ist es mir doch nochmal rausgerutscht :-)! Du hast recht jetzt ist es genug diskutiert worden!
    Alles Liebe bis bald, Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ach arme Tine
    das ist wirklich nicht normal! Du arme:du hast aber ein Pech! Aber hoffentlich ist nächste Woche dann deine Glückswoche(wünsch ich dir!)...
    Viel Glück dann!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ganz schön ist das badezimmer schon. Ich möchte auch mal renovieren , deshalb bin ich sehr neugierig wie es ausseht wenn es fertig ist.
    herzlichen grüsse,
    Bertha.

    AntwortenLöschen
  10. Ohne Worte! Einfach nur Hammer!

    Lg von Bine

    AntwortenLöschen