Samstag, 12. März 2011

Ausgehzeiten...


 Heute mal keine Deko, oder vielleicht andere Deko.
Gesichtsdekoration könnte man es nennen ... Die Bilder hat meine Freundin vor ein paar Tagen gemacht, als wir abends weggehen wollten. Sie hat meine komplette Schminkschublade ausgeleert und sagte:
"So, heute machen wir mal das volle Programm !" "Was für'n volles Programm ?"- wollte ich wissen.
"Na, alles eben. Ich schmink Dich, vertrau mir !" "Ohhhhrrrr, muss das sein?" "Yupp !"
Also wurde gecremt, gepinselt, verwischt und aufgetragen was das Zeug hält.
Den Leuten, die mich nicht kennen, sei gesagt: von 365 Tagen bin ich 360 Tage ungeschminkt.
Zum einen dauert mir das viel zu lange morgens und zum anderen hasse ich das, wenn ich das Zeug andauernd an den Fingern habe, es am Telefon klebt, etc. Und ich meine immer, meine Haut kann überhaupt nicht atmen. Wie dem auch sei, nach einer Stunde durfte ich in den Spiegel sehen und war erst mal skeptisch:
"Ist das nicht ein bisschen viel?" "Was heißt denn hier viel, ist doch kaum was drauf. Nur die Augen, den Rest habe ich noch nicht mal gemacht. Rouge und Mund kommt erst noch." "Neee, auf keinen Fall. Das reicht, ich fühle mich jetzt schon wie eine Fremde !" "Aber die Haare !!" "Die bleiben zu !" "Die sind so schon lang, mach die doch mal auf." "Nein!" "Bitteeee!" "Neinnnn!" "Bitteeeeeeeee!" "N-E-I-N! Mich macht das nervös, wenn die die ganze Zeit im Gesicht hängen. Die Haare bleiben zu, oder ich bleibe zu Hause !"
"Hach, du bist so ein Spielverderber!" "Ist mir egal...die Haare bleiben zu !"
Es grenzt nahezu an ein Wunder, dass ich mein Ausgehoutfit selber aussuchen durfte und dieses ohne Diskussion von statten ging. Zwar wurde zwischenzeitlich immer mal wieder hier und da rumgezuppelt, aber im großen und ganzen hielt sie sich zurück. Manchmal habe ich das Gefühl, ich wäre zwölf, wenn sie das macht. Sie ist der Meinung, man kann nie schick genug sein. Ich bin der Meinung, dass wird alles völlig überbewertet. Und was sagt mein Mann immer:
"Aus einem Katus kann man keine Rose machen!"
In diesem Sinne & liebe Grüße Tine

Kommentare:

  1. Hey, du bist voll die Schöne!! Auch ohne Schminke!Und der Spruch von deinem Mann ist ja wohl Hammer:-)! Ich find schön ist man immer dann, wenn man sich wohlfühlt! Manchmal, wenn ich nicht weiß was ich anziehen soll dann greif ich immer auf ein Outfit zurück indem ich mich IMMER wohl fühle, dann ist der Abend sowieso gerettet!
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wie kommst Du denn darauf - aus einem Kaktus kann man keine Rose machen? Das trifft auf Dich ja wohl überhaupt nicht zu. Das sind wunderschöne Bilder und Du hast ein sehr süßes Gesicht, in dem alles stimmt. Dein Profil sieht einfach toll aus.

    Ich mag mein Gesicht auch (nur von vorne), aber mein Profil ist schrecklich, denn da sieht man, daß die Nase zu groß, das Kinn zu klein, die Backen auch irgendwie doof aussehen. Und die Haare trage ich gerne offen, aber ich habe vor einem halben Jahr meine sehr lange Pracht kurz schneiden lassen und freue mich nun über jeden Millimeter Länge.
    Die Fotos von Dir im Blog haben mir schon immer gefallen und diese hier jetzt - wirklich schön!

    Hab ein tolles Wochenende,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hihi,
    ich kenne das. Mag es auch lieber dezent :)
    Liebe Grüße
    Ps.: Toller Blog!!!!

    AntwortenLöschen
  4. KAKTUS, Tine?? KAK-TUS??? Also, sachma, dein Mann..... Lass ihn mal diese Fotos gucken, er wird seine (ich nehme an: scherzhafte!?!) Meinung ganz schnell ändern!
    Aber mal ehrlich: Ich mag es auch lieber dezent, höchstens Kajal und Wimperntusche, ferddisch! Und die Haare müssen raus aus dem Gesicht, wenn ich den ganzen Tag hinter einem Vorhang vorgucken muss, das macht mich völlig gaga! Deshalb: Klemme her und weg damit!
    Nadann, du Röschen, ein schönes WE!
    Herzliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tine,
    ...auch Kaktus bringen besonders hübsche Blüten hervor. :o)). Auf jeden Fall *wohl fühlen ist die Hauptsache!. Außerdem auch ohne Schminke siehst Du wirklich hübsch aus.
    Ich hoffe, Du hast gestern eine schöne Zeit gehabt.
    Ein schönes Wochenende noch.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Hi hi ein schoener Post, mal was anderes! Wir nennen unsere Tochter manchmal Kaktus, wenn sie wieder mal beleidigt ist..
    Du siehst toll aus auf den Foto's, und ich finde auch Haare mal hochstecken!
    Schoener Sonntag!
    ♥Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ich lach mich schlapp liebe Tine... bei dem Styling wäre ich gern Mäuschen gewesen... ich schminke mich ja jeden Tag, volles Programm, aber zum Glück reichen mir das gut 5 Minuten, morgens um 5 Uhr geht auch gar nicht mehr...
    Schönes WE, bis bald
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tine
    Wie lustig, dein neuer Post :-), ich kam aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. Egal wie das Endergebnis war, auf jeden Fall war es so ein richtiger Frauenabend, bevor er überhaupt angefangen hat. Ich finde solche Erlebnisse toll und da fühlt man sich doch fast wie ein Teenager und ich finde, das sollte auch gar nie aufhören! Und übrigens.....du bist ja eine Schönheit! Ich denke, ob mit oder ohne Schminke, hauptsache du fühlst dich wohl. Und Abwechslung macht das Leben reich......toll, wenn die Freundin sich durchsetzen will und bei dir mal was anderes versucht!! :-) Weiter so....und viele weitere spannende Frauenabende, herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tine,
    also Dein Mann ist ja wirklich uncharmant, noch dazu ist das völlig falsch !!! Sag ihm das von mir !!!;-)
    Ich mach mich schon mal gerne "schön" mit etwas mehr Aufwand, aber für alle Tage fehlt mir da eigentlich die Zeit, mein Lebensmotto: Wenig Aufwand - viel Effekt!;-)))
    Und eine gute Freundin darf das ruhig mal, ich lass mich auch von Angie schminken, wenn sie da ist, die kann das super.
    Hoffentlich hattest Du einen schönen Abend;-)))
    Liebe Grüße
    Liane
    P.S. Was macht Dein Umbau???

    AntwortenLöschen