Samstag, 6. August 2011

La petite Boulangerie



Jetzt sind wir gerade mal eine Woche zurück und die Arbeit scheint einen irgendwie überhaupt nicht loszulassen. Im Laden sieht es gerade aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen ( zuhause übrigens auch ) und aus dem kleinen "mal eben" Projekt" ist eine richtige Baustelle geworden. Gestern war der Maler da und ich habe mich nun für die Wandfarben der "la petite Boulangerie" entschieden !! ( Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass wir hinten wieder das Cafè eröffnen ?? ) Diesmal aber richtig, kein Halbzeitprojekt wie beim letzten Mal. Allerdings auch mit Abstrichen. Keine Feiern mehr mit 30,40 oder mehr Personen. Das mache ich nicht mehr. Nur noch der Platz, der da ist und mehr geht dann eben nicht. Ebenso wie "karierte Maiglöckchen", die gibt's auch nicht mehr. Es gibt das, was auf der Tafel steht, "Ende" !! Auf jeden Fall werden  die Farben Vintage Purple, Hellgrau und Dunkelgrau eine große Rolle spielen. Zumindest an den Wänden und der Decke- So wie auf der mittleren Collage, aber trotzdem anders. Es geht um die Farbe an sich. Und dann gibt es nur noch Leckerreien aus Frankreich. Von der Limo über Kusmi Tee bis hin zur 
Tarte und zur Quiche. Tja, und weil ich gar nicht bescheuert bin, hatte ich im Juni gedacht, 1tes September Wochenende ist doch super für die Eröffnung. Dauert ja noch. Nun ja, bislang hat noch irgendwie immer alles geklappt und das kriegen wir auch noch hin. Also, wenn es hier in nächster Zeit ein bisschen ruhiger ist, dann nur, weil wir arbeiten wie die "Wutz" !! *lach* Aber die Bilder bekommt ihr ja dann zu sehen.
Liebe Grüße Tine 
P.S.: Ach ja, die Farbe bleibt natürlich im Programm !! Ich weiß gar nicht, wie Einige darauf kamen, wir hätten die Farbe "nur versehentlich" geliefert bekommen ?! ;o)

Kommentare:

  1. Ach es ist so herrlich zu lesen, wie Du auch "mal eben" was Neues einplanst!

    Ich wünsch´ Euch viel "Puste" und Spaß bei der ganzen Arbeit!!!

    Liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Ne, Tine, DIE Farbe kann man nicht versehentlich geliefert bekommen, ghihi!! Für die entscheidet man sich, und das ist dann volle Absicht, denn die Farbe ist SUPERWHOWMEGASCHÖN!!! Und mit Grau kombiniert einfach kaum noch zu toppen- ich liiiiebe dieses Lila! Ich wollte mir vor längerer Zeit mal alle Kissenbezüge Lila einfärben- dabei kam ein fürchterlich knalliger Ton raus- wäch!! Aber: Ich hab mir dunkelbraune Färbe gekauft, alle Kissen nochmal da rein- und siehe da!! Perfekt! Ich mag dieses Lila übrigens auch sehr gerne in Kombination mit Altgrün und Rosa- sieht Hammer aus!
    Weisst du was? Ich würde dir am liebsten helfen kommen, ich find das toll, wie du wieder was angerissen hast! Kann es sein, dass du ein wenig am "Hyperaktivitäts-Syndrom" leidest? ;o))))))) Aber wenn dabei immer so tolle Sachen resultieren, dann mach ruhig weiter....
    Ich wünsche dir viel Freude, dass alles nach Plan gelingt und dass du den Eröffnungstermin einhalten kannst!
    (Und du hast übrigens völlig recht: Man soll sich nur soviel zumuten, wie sich realisieren lässt- und wenn es dann eben für 10 Leute Platz hat im Café, dann ist das halt so! Punkt.)
    Herzlichste Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Tine,
    jaaa, super wieder ein Cafe, das ist ja toll und es passt so gut zum Laden!
    Ich wollte mich schon beim letzten Post gemeldet haben, aber auch nach unserem Urlaub war im Büro die Hölle los... Den Eröffnungstermin kannst Du gern eine Woche nach vorn verschieben, lach... wir sind nämlich am ersten Septemberwochenende mit dem Oldie unterwegs, und rate mal wo... ja genau Eifel, Belgien und NL, wäre super lieb, wenn Du mir die Adresse von Eurem Hotel in Belgien schicken könntest...
    Ich hoffe ich schaffe es bald mal wieder auf einen schönen Plausch vorbei zu kommen.
    Allerliebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. lovely !
    so pretty!
    happy week,
    Rosa

    AntwortenLöschen
  5. Naja dann habt ihr ja wieder viel zu tun, die nächste Zeit!
    Wünsche dir dass alles zeitig fertig wird!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Euch frohes Schaffen meine Liebe!!!!!!
    Ich freu mich:-)! GLG Anja

    AntwortenLöschen