Freitag, 23. September 2011

Painting Fresh Jade





Ich habe eine neue Lieblingsfarbe ;o)
Fresh Jade von PTMD - Genial !! Es ist eine Mischung aus weiß und einem ganz hellem Grünstich, den man aber erst indirekt bemerkt. Mein Mann ist dreimal dran vorbeigelaufen, ehe er gefragt hat, was ich denn jetzt gestrichen hätte. Fairerweise muss ich dazu sagen, das es schon relativ spät war. 
Was meine Magenschmerzen angeht, nun ja - ich habe eine Laktoseintolleranz und eine Eiweißunverträglichkeit*. Woher das nun wieder kommt, weiß der Geier. Zumal ich vorher noch nie was davon gehört habe. Jetzt muss ich meinen Kaffee mit laktoserfreier Milch trinken und auf pures Eiweiß verzichten. 
*( d.h. streng genommen nur das Eiweiß aus Fisch und Meeresfrüchten, Huhn, Pute & Co. geht. Dummerweise mag ich aber weder Huhn noch Pute noch Co. besonders gern ;o(     )
Mein Mann hat nun aber eine neue Lieblingsbeschäftigung - Kochen mit neuen, biologischen Zutaten !!
Gestern kam er mit einem Korb voller kleiner Gemüsesorten unter dem Arm an und hat stundenlang Streifen geschnitten, gedünstet, gebraten, etc. Und hätte Frau nicht heimlich drei Scheiben Wildlachs vorher aus dem Kühlschrank geklaut, hätte es wahrscheinlich super lecker geschmeckt. Aber da ich der Theorie meines Arztes nicht in Gänze geglaubt habe, wollte ich einen Test machen. Dumm nur, dass ich eine halbe Stunde später wieder mit Magenschmerzen & Krämpfen auf dem Sofa lag. Und mein Mann absolut keine Ambitionen zeigte, mich in irgendeiner Art & Weise zu bedauern. Im Gegenteil, geschimpft hat er wie ein Rohrspatz und beleidigt war er auch. Tja, so kann es gehen. Aber ich bin geheilt und weiß nun, das ich in Zukunft die Finger von allem lasse, was keine Füße hat ;o)
Schönes Wochenende Tine

Kommentare:

  1. Hallo Tine,

    Dein Spiegel ist wunderschön!!! Und auch die Lampe ist toll!
    Für Deine Unverträglichkeiten wünsche ich Dir viel Geduld. (Schwierig, gell?) Bin seit 12 Jahren auch mit einer Laktoseintolleranz gesegnet und man gewöhnt sich dran. In den Café's gibt's immer mehr laktosefreie Cappuccino's & Co. Ganz gut ist es, wenn man in (jeder!) Handtasche diese Enzymtabletten für unterwegs hat. Laktose ist ja fast überall drin (leider auch in Medikamenten).

    Alles Gute!!!
    sonnige Grüße
    sendet Dir
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft sieht das bei Dir aus!! Und das mit der Unverträglichkeit ist ja doof:-(, gglg Anja
    P.S. hab dich mal verlinkt:-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tine hast Du am 21.Okt zeit?Ich werde mit meinem Mann bei Dir vorbei schauen.Und freue mich riesig,ich würde mich freuen wenn Du da wärst.Liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallööchen meine liebe Tine,
    ach je, Du auch noch, mit der Laktoseintolleranz scheint sich wirklich zu verbreiten, hab' mittlerweile schon von Einigen davon gehört.... zum Glück gibt es ja auch Tabletten, wenn Du mal nicht von Deinem Sternekoch versorgt wirst...
    Bist Du am Freitag im Lädchen, würde gern mal wieder vorbei kommen!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tine,

    ich war bisher immer heimlicher Leser deines Profils,doch jetzt hab ich es geschafft,auch einen Blog zu erstellen.
    Vor einiger Zeit hab ich bei dir im Online-Shop einen schönen französischen Gebetsspruch bestellt,er ist wunderbar.
    Werd ich bei Gelegenheit auch noch reinstellen.

    liebe Grüße aus Berlin

    Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Oh Tine,
    das ist nicht so toll, den ich glaube dass geht auch nicht mehr weg oder....ich hoffe du lernst damit zu leben, du musst, oder?!
    Der Spiegel ist toll, und man sieht gar nicht dass es grünlich ist!
    Schöner Tag wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tine
    meine Tochter leidet auch schon einige Zeit daran aber wir haben uns umgestellt und es gibt immer mehr Lebensmittel die laktosefrei sind,Probleme machen vor állem Restaurantbesuche die sind fast unmöglich man muss leider alles hinterfragen und selbst dann ist man nicht sicher denn überall selbst in Gewürzen kann Lactose sein;!!!
    Deine Bilder sind wunderschön und die neue Farbe ist sehr schön,.)))
    ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  8. Very important information provide for fitness that beneficial for us....
    Eiweiß

    AntwortenLöschen