Mittwoch, 25. Januar 2012

Ein bisschen Stimmung

mache ich heute nochmal kurz, den die letzten beiden Post sehr ja schon irgendwie ernster.
Wer mich aber kennt, weiß das ich eigentlich immer noch 'nen Spruch drauf habe und selbst die Krankenschwestern kriege ich hier immer wieder zum lachen ;o)
( Die letzte Debatte war, wieviele Jahre man stillen kann, wenn man pro Monat ein Kilo verliert??
Momentan brauche ich ungefähr 24 Monate um wieder so aussehen wie vorher. 
Das muss doch auch schneller gehen ;o) )
Oder meine "Futtermittelbunkerstelle" ... ich habe meinen Nachtisch in einen Lebensmittelreserveschrank umgebaut. Hier lagert das Beste vom Besten. Berge von Schokolade, Weingummi, Gebäck, Bonbons, Lutscher und noch vieles, vieles mehr. Und ich sammel immer die Butter- und Marmeladenpakete, die ich nicht verbrauche. Für's nächste Brötchen oder so, dabei liegen in dem Schälchen schon neunzehn Pakete- mein Mann sagt, das ist weil ich so ein Futterneider bin. Was ich hab' das hab' ich und teile es auch nur ungern
geschweige gebe es wieder ab... *lach*
Überhaupt sieht es um mein Bett herrum aus wie in einer Kommandozentrale. Lebensmittelbunkerschrank, drei Stühle rechts mit jeweils Zeitungen, Laptop, Kosmetika. Links der Stuhl mit den Handtüchern. Und wehe die Putzfrau dekoriert das versehentlich um....*grrhhhh*
Ich darf jetzt vier Tage eine Stunde gerade im Bett sitzen, weil ich Verspannungen im Rücken habe und ich-, mal abgesehen von der täglichen Massagen, die ich kriege-, täglich Dehnübungen für den Nacken machen soll. Da kann man dann auch schon mal schnell ein bisserl was am Computer machen, gell ? ;o)
Was gibt es sonst noch ? Jaaaa, mein Mann ist ein nervliches Wrack und völligst angespannt. Aber er hat doch tatsächlich die Frechheit zu behaupten, es würde keiner etwas schmutzig machen, seitdem ich ich hier liege. Zuhause wäre alles total sauber...*Frechheit*
Was mich ein bisschen traurig stimmt, ist die Tatsache, dass ich nicht dabei sein werde, den neuen Mitbewohner abzuholen geschweige denn zu besuchen. Aber ich habe den Namen ausgesucht:
"tadaaaa LUDO !!" So wird er heißen. Vielleicht noch mit einem El davor, aber ich bin mir nicht sicher.Ich habe ja schon immer eine Vorliebe für Filmnamen gehabt, unsere zwei Hundi's waren Elvis&Presley, meine Hamster waren Humphrey&Bogart, meine Katzen Marilyn&Monroe. Und diesmal mußte der liebe Til Schweiger alias Ludo Decker aus Keinohrhasen & Zweiohrküken herhalten.
Ich glaube, wenn alles glattgeht, haben wir in den nächsten Monaten einiges zutun. Und dann muss mein Mann auch noch den Anbau fertig machen...aiyaihyaihyaihyaihhhhhh ;o) *der freut sich*
Denn der muss sich ja im Moment nicht nur um seine acht Läden kümmern sondern auch noch um meinen.
Und eigentlich hat der gar keine Ahnung davon...lach ...ich zitiere dann immer Keira Knightley aus Stolz und Vorurteil mit den Worten: " Dann befolgen Sie den Rat Ihrer Tante und üben sich darin !"

So, das war ein bisschen Input aussehalb der Reihe und ich muss jetzt auch schon wieder zurück,
die 60zig Minuten sind fast rum... 
Liebe Grüß Tine
P.S.: Ahhhh, einen hab' ich noch:

Die Frau von Herrn Meier ist vor Kuba 
beim Tauchen ertrunken.
Zwei Jahre später findet die Küstenwache die Leiche und schickt Herrn Meier ein Telegramm.

"Leiche Ihrer Gattin mit Muscheln bedeckt gefunden.
Perlen haben Wert von 250.000,00 euro."

Meier telegrafiert zurück:
"Muscheln verkaufen-Geld schicken-Köder wieder auslegen"

Kommentare:

  1. Man ich schmeiß mich weg.Du bist super und gut gelaunt das freut mich total.Und immer einen Spruch drauf das sieht ja alles gut aus.Auf bald Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ach Tine,

    du bist schon ein Sonnenschein. Muss irgendwann mal bei Dir im Laden vorbeischauen und dich persönlich kennenlernen. Das mit dem Stillen und auch der Witz ist spitze - das hätte auch mein Mann sein können... ;O)

    Viel Spaß beim Dekorieren und "Essen horten"

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tine,
    mit Deinen Humor kommst Du locker die nächsten Liegemonate und den Rest der 24 Monate über die Runden... ;-)
    Ich wünsch Dir von Herzen gute Besserung,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. schön dich so positiv zu lesen. Ich dachte zu Anfang der Name Ludo kommt von den Ludolfs... Gruß von kunstecht

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tine,
    das freut mich, Dich wieder so Tine-mäßig zu lesen ;o) Und ich bin gerade echt fast von der Couch gefallen - den kannte ich noch nicht *hahaha*
    Und wenn es danach geht - muss ganz dringend stillen (mindestens 2Jahre) und das unschwanger (leider!)
    Halte durch und behalte den Humor!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Fr. Stein,
    so süß,wie Sie ihre Kommandozentrale beschreiben,so herrlich herzerfrischend Ihr Humor.Schön, dass Sie so positiv sind eben eine echte Powerfrau mit dem Herz am rechten Fleck die begeistern und zum Lachen bringen kann.Das mit dem Stillen ist echt ne` witzige Theorie.
    Am Wochenende wollen mein Mann und ich mal schauen ,ob wir eventuell ein paar Dekoartikel aus Ihrem schnuckeligen Lädchen "befreien" können,freuen uns schon darauf!
    Liebe Grüße,
    Kirsten Metze

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tine, ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke an dich in deiner "Kommandozentrale". Halt die Ohren steif!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tine,

    so ist es richtig, man muß es mit Humor nehmen.
    Deshalb zum aufheitern hier noch ein kleiner Weihnachtswitz für Dich, auch wenn Xmas schon vorbei ist.

    Ein Mann hat zwei Kinder, die leben in der Welt verstreut. Er ruft seinen Sohn kurz vor Weihnachten an und sagt, er lasse sich scheiden, denn die 40 Jahre Elend mit seiner Frau wären genug. Sohn ist total entsetzt und meint zum Vater, da muß ich erst meine Schwester anrufen. Das tut er dann auch, Schwester ist total entsetzt und ruft beim Vater an und sagt: Das kannst Du doch nicht machen, das geht doch nicht, Bruder und ich kommen morgen und wir besprechen alles.
    Der Vater legt auf, dreht sich zu seiner Frau um und sagt grinsend: Schatzi, ich habs geschafft, unsere beiden Kinder werden Weihnachten bei uns sein und diesmal bezahlen sie sogar ihren Flug selber!

    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Falls du Abwechslung brauchst... Mir ist was lustiges passiert. Kannst du auf meiner Seite nachlesen. Gruß von kunstecht

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tine,

    ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und das alles gut für euch weiter geht. Sicherlich hilft da Humor nicht unwesentlich.
    Herzlichst Ina

    AntwortenLöschen
  11. liebste tine,

    das letzte mal konnte ich keinen kommentar bei dir abgeben, hab mich aber sooooo sehr über deinen bauch gefreut !!!!!!!!!!!!!!!!! jetzt lese ich hier über deine komplikationen und muss noch mehr an dich denken ! wie du nur liegen darfst und wie es dir wohl geht, aber jede minute lohnt sich !!! das habe ich im krankenhaus auf der intensiv.st. gesehen, wo ein baby lag nicht größer als eine puppe..da war unserer, der *nur*4 wochen früher kam, ein rieser ! ich wünsche dir eine gaaaanz große portion kraft und geduld und weiterhin soooo positive einstellung ! du musst bestimmt einen dauerschluckauf haben, wie wir alle an dich/euch denken! halte durch und du kriegst wortwörtlich einen SCHATZ !! hach ! ich freue mich schon so sehr auf euch !!!
    viele liebe herzensgrüße
    barbora
    p.s. und wenn´s jetzt den kommentar auch schluckt, dann weiß ich nicht mehr..

    AntwortenLöschen
  12. hab an dich gedacht und daran ob du immer noch liegst und ja das tut sie, allerdingsmut wahnsinnig viel Humor, der hat dich nicht verlassen, wieso denn auch...der letzte Witze istbunglaublichkomischlachmichkringeliggut. Ich wünsche dir einfach ne gute Zeit weiterhin!!! Siehst du die Woche vergehen langsam aber sicher!!! PS:Ludo ist ein toller Name!

    AntwortenLöschen