Freitag, 20. April 2012

Babymania






Hier im Hause Stein bricht so langsam der völlige Babywahnsinn aus und ich bin mir nicht sicher, ob dieser in nächster Zeit endet ;o)
Und nein, ich bin nicht die treibende Kraft ... alles was ich wollte, war ein Babymarkt aufsuchen und Kinderwagen begutachten. Was gibt es so, wie sehen die aus, wie fahren die sich, " ???" etc.
Ich bin ja mit allem sehr entspannt, aber beim Kinderwagen wollte ich von Anfang an keine Kompromisse eingehen. Schliesslich benutzt man diesen ca. 1092 Tage und ich möchte mich nicht 1092 Tage lang ärgern, weil ich im Wald an jedem Stock hängenbleibe, die Räder nicht über Kopfsteinpflaster rollen und das Ding eventuell eine Tonne wiegt. Nach gefühlten 1000 Besichtigungen, hundertmalgigen hin- und herrollen, "Probespazierenfahren" haben wir uns jetzt für den Emmaljunga Mondial Dou Kombi entschieden.
Natürlich in weiß und mit allem dazugehörigen Zubehör.
Nun ja, auf jeden Fall hat mein Mann auf diesem Wege "Babyfachmärkte" und "Babygeschäfte" kennengelernt. Und plötzlich gibt es nichts tolleres, nichts spannenderes, nichts besseres...
Vorbei die Zeiten, in denen wir shoppen waren für Papa. Papa goggelt alles, schaut sich "Stiftung Warentest Prüfberichte" an und verbringt die meiste Zeit in den Babybodies und -Strampler Abteilungen.
Schliesslich soll Smilla ja ein cooles Baby sein ;o)
Also verbringen wir momentan das bisschen Freizeit in Babymärkten, damit mein Mann alles studieren kann bis Fräulein Smilla Suki Stein Mitte Juni bei uns einzieht. Ob das wohl noch schlimmer wird ??
Alles was ich bislang habe, ist Giraffe Sophie in verscheidenen Ausführungen... aber mehr für Mama, weil ich die so süss finde...und die riecht so lecker nach Kindergummi. "yamyam"

Und die nächsten Tage muss ich die Abende damit verbringen, unser Frühlingsevent vorzubereiten und da hat Papa unendlich viel Zeit das Mysterium "Babyzubehör" weiter zu erforschen. 
Und mir abends zu präsentieren, was er wieder gefunden hat und was wir unbedingt noch brauchen ...

bis dahin & liebe grüsse tine

Kommentare:

  1. Die Giraffe ist der Wahnsinn, die kenn ich und die wird Smilla lieben:-)! Viel Spaß im Babywahn, bei mir wars dreimal soweit! Ich habs geliebt und jedes Mal ein halbes Vermögen hingelegt! Aber Kinderwagentechnisch kann ich dir nach 5 Exemplaren leider nur einen empfehlen...den Bugaboo....das ist und bleibt mein Favorit:-)!

    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich kringel mich das ist jaaaa so süß.....Papa im Baby Wahnnnnnnnnn.Freu mich so das alles sooooo gut läuft und ich Euch bald wieder sehe.
    Sendest du mir den Termin für die Austellung.Vieleicht stehen wir ja einfach so vor der Tür:):):):):):)ganz liebe Grüße an Papa Baby Elvis Ludo und natürlich die Mama.Nina und Familie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tine, so muss es sein ;-) und ich kann mich da Anja nur anschliessen - wir haben den Bugaboo bei beiden Jungs geliebt! Viel Spass und btw - mit ihrem Namen kann Fräulein Smilla nur ein cooles Baby werden. Happy weekend, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tine,
    kommt mir sehr bekannt vor...
    Unsere Tochter ist heute 17 und es ist noch immer kein Ende in Sicht.
    Nie werde ich die Besuche in den vielen kleinen Kinderboutiquen vergessen. Ich war plötzlich gar nicht mehr wichtig!
    Viel Spaß beim Verwöhnen der kleinen Smilla
    wünscht Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön !!! Geniest die Zeit ! Wir hatten einen Teutonia und ich hätte am liebsten geheult als wir ihn verkauft hatten und er abgeholt wurden....LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Köstlich! Und soll ich Dir was sagen - das hört nicht auf! Fahrradkauf: nur mit Probetour beim Fachhändler (also das teuerste Fahrrad). Inline-Skates: aus dem Sportladen, der super Qualität führt (auch teuer). Schuhe: aber bitte nur gut verarbeitet, aus Leder. Tornister: der Herr hat einen exquisiten Geschmack - bitte 1 x Samsonite (Rückenschonend). Und es macht immer noch Spaß und tut einem gut weil man ja in der Tat nur das Beste für´s Kind will.

    Euch ganz viel Spaß beim Einkauf des Besten für die Beste,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Tine, es wird noch schlimmer! ;-))))))))) Hab auch so ein Prachtexemplar von Papa hier zu Hause sitzen! (Spielen gerade im Kinderzimmer! Oh, jetzt geht es in die Küche, die Prinzessin möchte ihren Nachmittagssnack! Papa bereitet zu, da muß ich aufpassen, das der auch gesund wird ;-))

    Winke, winke
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha, your entry made me laugh. I've been there, many years ago, but it brings back sweet memories.
    Enjoy this lovely time,
    XXX,
    Sarina

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja toll, dein Mann ganz im Babyrausch...der Kinderwagen ist toll!!!
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen